• 20.04.2024, 05:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

tft monitor wechselt bildfarben

Sonntag, 24. Juli 2005, 13:39

hi

in letzter zeit spinnt mein tft oder ist es vllt. die graka? ich weiss es nicht genau. könntet ihr mir helfen? das bild wird ab und zu bläulich - gelblich - rötlich und es flackert immer hin und her. nach einiger zeit wird es dann wieder normal. ich habe einen acer tft 17 zoll und eine radeon 9800 pro ich hab den normalen agp anschluss benutzt und keinen besonderen tft anschlus mit den mehreren pin's um den tft an die graka anzuschließen... habt ihr eine lösung?

danke schonmal im vorraus.

mfg coolwater
System im Aufbau

Re: tft monitor wechselt bildfarben

Sonntag, 24. Juli 2005, 13:53

klingt irgendwie wie ein Wackelkontakt an den Verbindungen. Check mal das VGA Kabel vom Monitor zur Grafikkarte durch, vielleicht ist da was nicht fest.

Re: tft monitor wechselt bildfarben

Sonntag, 24. Juli 2005, 14:31

hab ich eben grad gemacht und war alles ziemlich fest aber der monitor läuft nach dem der pc länger an ist perfekt. eher kurz nach dem systemstart kommen probleme mit den farben oder manhcmal während dem zoggen kommen die verfärbungen :-/

aber trotzdem thx für deine schnelle antwort ;)
System im Aufbau

saUerkraut

unregistriert

Re: tft monitor wechselt bildfarben

Montag, 25. Juli 2005, 01:09

Wie heisst denn das TFT Modell genau?

Re: tft monitor wechselt bildfarben

Montag, 25. Juli 2005, 01:56

selbiges problem habe ich auch mit meinem crt und ner r9800pro ??? :(

wackelkontakt schliesse ich aus.


ich tippe auf einem problem im treiber.
mal sehn, was ein neuer catalyst bringt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: tft monitor wechselt bildfarben

Dienstag, 26. Juli 2005, 15:15

also ich habe schon die treiber geupdated und auch deinstalliert und neu installiert. ich glaube das die radeon 9800 pro sich mit manchen tft's versteht, wäre doch möglich oder nicht?

ich werde den tft mal an meinem anderen pc anschließen und schauen was so passiert...

mfg coolwater
System im Aufbau

Re: tft monitor wechselt bildfarben

Dienstag, 26. Juli 2005, 16:51

das bezweifel ich stark. Mir klingt es auch stark nach Wackelkontakt.
Versuch mal das VGA Kabel zu wechseln, und probiers dann

Re: tft monitor wechselt bildfarben

Dienstag, 26. Juli 2005, 17:03

Ich hab das bei meinen CRT auch, der wird immer ma ein bissl gelb wenn ich mein Gehoise rumrutsche, hab auch leider nen Wackelkontakt. Also ich tippe auch auf wackelkontakt.
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Re: tft monitor wechselt bildfarben

Dienstag, 26. Juli 2005, 18:13

hmmmm... tja bei mir isses nicht so :( ich hab alles ausgeatauscht und es funktioniert noch immer nicht! wenn ich doch bloß wüsste ob es an graka oder tft liegt dann könnte ich eins davon umtauschen beim händler!

naja ich ich versuche weiter... ahja und das modell ist "acer AL1703sm"

mfg coolwater
System im Aufbau