• 23.04.2024, 15:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teufel hat Sommerangebote !

Montag, 18. Juli 2005, 17:43

hiho

wer sich in nächster Zeit ein Teufel Concept E bzw. Concept E Magnum kaufen will sollte es bald tun , im mom haben sie Sommerangebote:

Teufel CEM ist im Shop mit 199€ gelistet , in der Auftragsbestätigung mit 149€ als Sommerangebot

Teufel Concept E ist im Shop mit 99€ gelistet , in der Auftragsbestätigung mit 89€ als Sommerangebot

ich hab mir das Concept E für den Rechner bestellt ;D 8)

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Montag, 18. Juli 2005, 17:59

Das klingt recht interessant, allerdings kann ich diese Preise momentan nicht auf deren Webseite nachvollziehen. Ich habe mir ein Set in den Warenkorb gelegt und die Bestellung bis zum letzten Punkt durchgespielt. Bis zu dem Punkt "Bestellung abschließen" wird mit der volle Preis angezeigt.

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Montag, 18. Juli 2005, 18:03

Steht auch erst in der Auftragsbestätigung , ich wusste zwar das das CEM billiger ist im mom , aber da ich mir nen Concept E bestellt hab dachte ich da nich weiter dran , bis ich heut die bestätigung kam und da stand dann 89€ drin 8)

Jey

unregistriert

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Montag, 18. Juli 2005, 18:43

Ich werd am Wochenende vieleicht nochmal ein CEM bestellen dann werden wir sehn obs wirklich nur 149€ kostet.

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Montag, 18. Juli 2005, 19:14

Sagt mal ist Teuefl wirklich so gut wie alle immer sagen? Ich habe ein 4.1 System von Logitech, mit THX Zertifikat. Lohnt sich da ein Umstieg? Also Wert auf guten Sound lege ich schon sehr.
Was mich besonders stört, ist dass sehr oft die hinteren Lautsprecher kaum Sound von sich geben, un nur so klirrend rauschen. Ich glaube das gängt von dem Musiktitel ab, wieviele Lautsprecher er unterstützt, ergo mit wievielen er aufgenommen oder komprimiert wurde!?
Ist auch ein aktiver Subwoofer, mit Kühlrippen, die ziemlich warm werden können  ::).
Soundkarte habe ich eine Audigy2 ZS Platinum Pro ;D.
Also was sagt ihr dazu?
Also das hier habe ich, aber ohne diese Fernbedienung, anderer Lautstärkeregler und 4.1 Boxensystem  :P
http://www.wickedcases.com/casemods/logitech.jpg

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Montag, 18. Juli 2005, 20:13

kannst ja probehören, und wenns dir net taugt zurücksenden.

ein umstieg wärs mir net wert.
hab nen soundsystem von cambridge soundworx.
fps 2000 digital oda so.

für cs reichts allemal,
und solange du keine opern hörst?

denke schon das teufel gut ist, hatte mal nen sub, aber der hat mir net so getaugt.
bin auf nubert umgestiegen.
der war dann 4 x mal so gut und nur doppelt so teuer... ^^ gg

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Montag, 18. Juli 2005, 20:19

Hab das Concept G THX 7.1 und bin zufrieden!

Fettes Teil :)

Joker

Senior Member

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Montag, 18. Juli 2005, 22:16

generell ist das CEM schon zu empfehlen.
Aber: vor dem Kauf sollte man sich im Klaren sein, dass der Subwoofer in den meisten Fällen brummt. Das liegt nich an irgendwelchen Einspeisungen übers Stromnetz oder die Soundkarte, sondern an der kompakten Bauweise des Subs, sodass es zu Rückkopplungen der Endstufe in den Speaker kommt. An sich ist das Brummen relativ leise und bei lauteren Rechnern kaum hörbar, aber da wir hier im Wakü-forum sind, sei es vorsichtshalber mal erwähnt.

Im Teufelforum gibt es zu diesem Problem auch lange und ausführliche Diskussionen.

Ich hab' es hier auch stehen und bin vom Klang durchweg zufrieden, aber das Brummen nervt mich hin und wieder schon, vor allem bei geringen Lautstärken.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Montag, 18. Juli 2005, 22:24

ist dieses Brummen bei allen Modellen zu verzeichnen?

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Montag, 18. Juli 2005, 22:27

Also bei mir brummt nix :)

Beim CEM mal aber beim Concept G nicht.

Der SUB schaltet sich bei dauer Lautstärke auch nicht ab... :P

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Montag, 18. Juli 2005, 22:29

Also ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem CEM ...


.. sehr geiler klang mit exelentem Bass.

und das Brummen hab ich noch nie wahrgenommen (auch WaKü user ;) )


Also ich kann es JEDEM empfehlen.

MfG

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Montag, 18. Juli 2005, 23:13

Erstmal: Für den Computer ist das CEM ok.
Meins brummt auch. Hatte es zuerst für's Wohnzimmer gekauft, aber dafür isses deutlich nicht geeignet.
Teufel hat unter anderem wegen der massiven Kritiken am CEM sein Forum geschlossen.
Leider waren im Forum gute Hinweise für Problembehebungen.
Also ich würde es nicht mehr kaufen.

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Montag, 18. Juli 2005, 23:45

hi

hab mal ne Frage zu den Lieferzeiten:
Wollte mir dort 2 Lautsprecherstative kaufen die Verfügbarkeit ist "rot".Soll man trotzdem bestellen oder warten bis es lieferbar ist?
mfg Scott

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Dienstag, 19. Juli 2005, 14:04

Zitat von »R11-D03«

Erstmal: Für den Computer ist das CEM ok.
Meins brummt auch. Hatte es zuerst für's Wohnzimmer gekauft, aber dafür isses deutlich nicht geeignet.
Teufel hat unter anderem wegen der massiven Kritiken am CEM sein Forum geschlossen.
Leider waren im Forum gute Hinweise für Problembehebungen.
Also ich würde es nicht mehr kaufen.


::)

Ich kann mir nur schwerlich beim Preis von 199€, bzw 149€ für ein 5.1 Komplettsystem einen anderen Einsatzbereich als den PC vorstellen.
Es ist ja nicht so, dass Teufel für den Wohnzimmerbereich nicht genug andere Produkte anzubieten hätte... Besten Bsp. hier in diesem Topic ist das Concept G THX 7.1.

Bei allen Bekannten in meinem Umkreis die das CEM haben besteht kein Problem vonwegen Brummen etc. Abstreiten will ich das Symptom aber auch nicht.

Ohne die besagte Mängel ist das CEM sicher ein super System - vorallem zu dem Preis. Und würden die Probleme in der großen Masse auftreten, dann würde man nicht soviel positive Resonanz etc lesen/hören.

mfg j1nnai

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Dienstag, 19. Juli 2005, 14:20

Ich bin damals einigen unsinnigen Testberichten aufgesessen (unter anderem auch in der c't!) die das CEM auch fürs Wohnzimmer empfahlen.
Wahrscheinlich hören die Tester sonst nur Kurzwellenradio  ;D.

Das Brummen ist nicht bei jedem CEM.
Aber doch wieder so vielen Leuten, dass es ein Thema ist.
Google mit "cem brummen" füttern und sich freuen sag ich nur.

Die überwiegend negative Resonanz hat Teufel mit Schließung ihres Forums mundtot gemacht.

Es ist wirklich super günstig wenn man bedenkt was man fürs Geld alles bekommt, aber teilweise werden dem Ding Fähigkeiten zugeschrieben die es einfach nicht erfüllen kann.

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Dienstag, 19. Juli 2005, 14:29

Die Sache ist die:
Ich würd mir das CEM auf jeden Fall auch ein zweites Mal bestellen. Wenn es brummt würd ich es austauschen lassen - denn Austausch ist bei Teufel kein Problem, mein Subwoofer hatte einen Krater und ohne denen ein Bild zu zeigen hatte ich innerhalb von zwei Tagen einen neuen vor der Tür - wenn das nächste System wieder brummt würd ichs zu eBay etc tun...
Denn würde es irgendwelche Störungen produzieren wäre ich auch sehr sauer darüber.
Das Teufel ihr Forum deswegen geschlossen hat versteh ich btw bis heute nicht so richtig. Die Tipps und Hilfen waren wirklich klasse.

mfg j1nnai

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Dienstag, 19. Juli 2005, 14:35

Zitat von »j1nnai«

Die Tipps und Hilfen waren wirklich klasse.


jepp. vor allem die Probleme mit der Basskonfiguration für Audigy-Karten wurden da ausführlich behandelt und sind nun leider weg.
Aber es gab halt auch viel Kritik an Teufel bzw. am CEM und da ham die entsprechend reagiert.

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Dienstag, 19. Juli 2005, 14:49

Zitat von »R11-D03«



jepp. vor allem die Probleme mit der Basskonfiguration für Audigy-Karten wurden da ausführlich behandelt und sind nun leider weg.
Aber es gab halt auch viel Kritik an Teufel bzw. am CEM und da ham die entsprechend reagiert.


entsprechend reagiert...
naja, das kann man wohl nicht entsprechend nennen.
das war eher dumm, imo.

da könnten sie genauso den support komplett einstellen.
damit ich dann aber dort nochw as kaufe müsstense noch um einiges billiger werden.
nubert is da schon besser.
sind auch schon viel länger im geschäft...

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Dienstag, 19. Juli 2005, 14:57

Für ein Wohnzimmer halte ich das Conept E Magnum und auch das Concept G für mehr als unterdimensioniert. Wenn es eine Unterstützung für den Fernseher ist, oder ein wenig Musik in den Raum bringen soll, mag es ausreichend und zufriedenstellend sein.

Möchte man aber ernsthaft Musik hören, oder es für Heimkinozwecke einsetzen ist es allein von der technischen Sicht eher ungeeignet. Allerdings ist dies auch eine Frage der Ansprüche.

Jey

unregistriert

Re: Teufel hat Sommerangebote !

Dienstag, 19. Juli 2005, 21:07

Also ich habe an meinen CEM nochnie ein brummen wargenommen.
Ob es fürs Wohnzimmer geeignet ist hängt natürlich auch von der Raumgröße ab ;)
Ich nutze das CEM am PC zum musik hören,zocken und DVD schaun und bin zufrieden. Klar mit der Zeit wirds halt standart, ich hätte auch gerne schonwieder was größeres aber mein Zimmer läßt vom Platz her dass was ich will nicht zu !

Bei meinem isses genauso das nach langem hören auf lautetn Pegeln der Sub abschaltet --> Überlastschutz !