• 19.04.2024, 23:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Universal Fernbedienung für TV - Was nehmen ?

Donnerstag, 28. Juli 2005, 11:02

Mahlzeit ! Da die FB von meinem LG LCD-TV nun nach knapp 4 Jahren den Dienst vollständig eingestellt hat brauche ich eine neue Universal Fernbedienung. Bei EB** findet man nun allerhand zwischen 10 und 300 Euro, und jeder behauptet der Beste überhaupt zu sein.

Was habt ihr im Einsatz ??? Es muss kein Hyper-Multi-ichkann10Gerätebedienen-Teil sein - den TV zu steuern reicht !

Re: Universal Fernbedienung für TV - Was nehmen ?

Donnerstag, 28. Juli 2005, 13:44

ich hatte eine von phillips im einsatz, die bei MM knapp 30€ gekostet hat.

damit habe ich ne zeit lang meinen alten grundig TV betreiben können. allerdings konnte ich nicht alle funktionen nutzen.
so liess sich z.b. der sleeptimer nicht einstellen oder die sendereinstellungen (pro7 von 5 auf 7 o.ä.) nicht mehr ändern. dafür musste dann immer die uralte originalFB wieder hervor kramen.
ideal ist es daher eingentlich immer einen voll programierbare FB zu kaufen diese dann mit allen funktionen zu programieren, die man benötigt.


alternativ:
bei einem fachhändler die original-FB nachkaufen. sollte nicht oberhalb von 40€ kosten.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Universal Fernbedienung für TV - Was nehmen ?

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:45

In der aktuellen Tomorrow ist eine Test von universalen FBs drin.

PLE

Senior Member

Re: Universal Fernbedienung für TV - Was nehmen ?

Donnerstag, 28. Juli 2005, 23:03

Hi

Ich habe diese hier ist richtig gut bis auf den Verbrauch von Batterien. Aber ich habe jetzt Akkus drin damit gehts besser.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Universal Fernbedienung für TV - Was nehmen ?

Freitag, 29. Juli 2005, 01:25

Wenn Du was wirklich fettes haben willst, dann nimm diese:

[url=http://www.logitech.com/index.cfm/products/detailsharmony/DE/DE,CRID=2084,CONTENTID=9933]Logitech harmony[/url]

Grüße

dohmian

Re: Universal Fernbedienung für TV - Was nehmen ?

Freitag, 29. Juli 2005, 05:06

Zitat von »dohmian«

Wenn Du was wirklich fettes haben willst, dann nimm diese:

[url=http://www.logitech.com/index.cfm/products/detailsharmony/DE/DE,CRID=2084,CONTENTID=9933]Logitech harmony[/url]

Grüße

dohmian


...auch der Preis ist fett.... 249.- ::)

Re: Universal Fernbedienung für TV - Was nehmen ?

Freitag, 29. Juli 2005, 05:18

Bekommste "schon" ab 179 € is aber trotzdem nen FETTER Preis für ne Fernbedienung.

Die Harmony gibts aber auch abgespeckt ohne Color Lcd etc ab ca 70€

Re: Universal Fernbedienung für TV - Was nehmen ?

Freitag, 29. Juli 2005, 06:59

Nettes teil, sieht ja schon fast aus wie ein Handy, wo wir auch beim Thema wären, falls dein Handy das unterstützt, kannst du auch damit deinen TV steuern. ;)

MFG Sebastian

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Universal Fernbedienung für TV - Was nehmen ?

Freitag, 29. Juli 2005, 11:38

@ 00 Seppel : Sowohl mein Handy als auch mein PDA könnten durch Software den TV steuern. Habe aber KEINEN Bock dazu weil ich doch eine klassische FB im Schlafzimmer besser finde und das Handy und der PDA ja nicht wirklich dazu missbraucht werden sollen. Und bitte keine weiteren Ideen in Preisgefilden von 199,- oder 249,- Euro... Denkt mal minimalistisch ! ::)