• 19.04.2024, 21:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Kleines Netzteil

Mittwoch, 27. Juli 2005, 16:12

Hallo,

ich baue im moment wieder an meinem Holcase ein enig rum und bin gerade dabei die Maße drastisch zu verringern. Leider habe ich jetzt ein kleines Platzproblem mit meinem Netzteil. Wo bekommt man kleinere ATX Netzteile her? Ich liebäugele auch mit einem Schuttelnetzteil, weiss aber nicht wo man die herbekommt, bzw was die kosten. Wenn also jemand einen shop mit solchen kleinen Netzteilen kennt dann wär ich sehr dankbar :D

Re: Suche Kleines Netzteil

Mittwoch, 27. Juli 2005, 16:16

Re: Suche Kleines Netzteil

Mittwoch, 27. Juli 2005, 18:30

jo danke erstmal!

gibt es vielleicht auch noch andere kleine netzteile von anderen herstellern? ich fin ~70€ für so ein teil schon ein bisschen happig

Re: Suche Kleines Netzteil

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:01

54€.... ::)

Re: Suche Kleines Netzteil

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:16

boah bitte...als ich bei google geschaut hab wars ~70 im shuttle shop. selbst wenn sind mir 50€ immernoch zu teuer...dein post is echt hilfreich danke...

1BIT

Senior Member

Re: Suche Kleines Netzteil

Mittwoch, 27. Juli 2005, 21:33

Es wäre auch gut zu wissen wieviel Leistung (Watt) das Netzteil bringen müßte um eventuell ein Tip abgeben zu können.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Suche Kleines Netzteil

Mittwoch, 27. Juli 2005, 23:03

also ich zweifle ernsthaft daran das du ein brauchbares netzteil mit aussreichend leistung, kleiner als die gängigen netzteile für unter 50€ findest... (ausser dir reichen 30W oder so, dann könnte es evtl klappen)
vllt in 2-3 jahren, aber momentan halte ich das für wunschdenken und nicht möglich da was zu finden. ich lass mich aber vorallem in dem fall extrem gern von einem gegenteil überzeugen

Re: Suche Kleines Netzteil

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:19

ich habe beim Elektro händler meines vertrauens ein ATX Netzteil mit 200W in ca 2/3 grösse eines normalen für 7,50€ bekommen, leider vor 2 jahren und mittlerweile hab ich das nichtmehr. Also ich denke schon das das klappen könnte...

Bei der Hardware handelt es sich um einen Athlon TB 1400, 256 MB ram, ne 8GB platte, CD Brenner und ne Geforce 2 MX. Das ganze soll mal ein Party PC werden...also nichts anspruchsvolles aber für meine zwecke absolut ausreichend. ich denke das da ~200W oder vielleicht sogar noch weniger reichen werden.

Re: Suche Kleines Netzteil

Donnerstag, 28. Juli 2005, 19:28

Wie wäre es denn hiermit?



Hierbei handelt es sich um eine 350 W PSU aus dem Shuttle SB81P. Das Modell ist etwas Laut aber ich bin mir sicher, mit einem neuen Lüfter läuft es prima!
Die sind bestimmt bei Ebay ganz günstig zu schiessen, könnt ich mir denken.
Es hat die Maße:
(B) : 150 mm, (T) : 85 mm, (H) : 84 mm

Links ist zum Vergleich nochmal ein Standard Netzteil.

Mike

Re: Suche Kleines Netzteil

Freitag, 29. Juli 2005, 16:19

joa das sieht ganz net aus, aber ich hab grade mal per google nach "shuttle Netzteil" gesucht und auch ein paar gebrauchte günstige gefunden, manche für 10€. das wär natürlich auch ne alternative

Re: Suche Kleines Netzteil

Freitag, 29. Juli 2005, 18:16

ich betreibe meinen pc (sempron3000+, 2hdds, GFti4200) zur zeit auch mit einem ausgedienten shuttle-netzteil (250w, glaub ich). läuft ohne probleme. werde mir aber bei gelegenheit wieder ein "richtiges" NT holen, wg lautstärke und kabel-längen ... :)

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Suche Kleines Netzteil

Freitag, 29. Juli 2005, 19:41

also ich hab vorhin erfahren das ein kumpel von mir noch dieses alte kleine netzteil hatte von dem ich sprach. Leider hat es jetzt doch nur 145Watt. Ein erster Testlauf ohne Peripherie hat aber mal geklappt. Board + Graka + CD Rom angeschlossen und er hat schonmal gestartet. Denkt ihr das reicht an leistung? 145 is halt net die welt.

Re: Suche Kleines Netzteil

Freitag, 29. Juli 2005, 19:48

Beim Start wird die meiste Energie verbraucht. Also sollte es "Watt"-technisch hinhauen. Du solltest jedoch mal im Langzeittest die Stabilität des NTs überprüfen.