• 19.04.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus A8n SLI Premium

Freitag, 29. Juli 2005, 16:14

Hallo
Hat einer Erfahrung mit dem Board in bezug auf das Fanless System, Temps usw.
oder sollte mann diese Teile lieber doch waserkühlen?

Re: Asus A8n SLI Premium

Freitag, 29. Juli 2005, 16:26

Die ganzen Fanless Mobos (wie das A8N SLI Premium, aber auch das Abit AN8 Ultra) nie in ein Gehäuse mit "WTX-Standard" (PCI Slots oben, CPU Sockel unten) einbauen.

Dort funktioniert die Heatpipe nicht. (Wärme steigt immer nach oben; bei WTX also zum Chipsatz hin.)

Re: Asus A8n SLI Premium

Freitag, 29. Juli 2005, 16:41

also ich hab das abit an8 ultra und der chipsatz wird gut warm (bis 55°) im eigentlich gut durchlüfteten gehäuse (jedoch KEIN cpu-lüfter)

weil jetzt noch die spannungswandler zusätzlich mitgekühlt werden und man keinen cpu-lüfter einsetzt, der luft direkt drauf pustet, sehe ich ernste probleme!

mir scheint es außerdem, dass das abit-system obendrein noch mehr kühlfläche hat...

Re: Asus A8n SLI Premium

Freitag, 29. Juli 2005, 20:02

Es gibt für die Spannungswandler wie für den Chipsatz Wasserkühler,
ich würde wenn du die CPU wasserkühlst auch Beides gleich mitkühlen..

Wenn du Interesse an nem Spannungswandlerkühler hast --> KM

Gruß Max Payne

Re: Asus A8n SLI Premium

Freitag, 29. Juli 2005, 20:41

und wie baut man dann die heatpipe des chipsatzes in den wasserkühler? ::)

Re: Asus A8n SLI Premium

Freitag, 29. Juli 2005, 20:49

Die kommt selbsverständlich ganz runter.... ::) ::)


Gruß Max Payne

Re: Asus A8n SLI Premium

Freitag, 29. Juli 2005, 21:23

und warum sollte man sich dann das premium kaufen? ???

KOKA

Senior Member

Re: Asus A8n SLI Premium

Freitag, 29. Juli 2005, 21:39

weil es mehr möglichkeiten hat wie das deluxe.
kannst ja auch mal in der produktinfo bei asus schaun ;)

Re: Asus A8n SLI Premium

Freitag, 29. Juli 2005, 22:09

der technische unterschied zwischen deluxe und premium ist eben die passive bzw. aktive kühlung und die möglichkeit, zwischen SLI und single betrieb per software zu wechseln (beim premium).

sollte man nun die heatpipe (welche laut review doch ganz ordentlich funktionieren soll) abbaut, dann rechtfertigt die premium-version nicht den etwas hohen aufpreis von 30 euro...