• 18.04.2024, 19:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jumpern und WEsterndigital

Samstag, 30. Juli 2005, 12:29

Moin
Entweder ich bin zu doof um eine Festplatte zu Jumpern oder ich habe ein Großes Problem...
Ich habe 2 Westendigital und schaffe es nicht, das die 2 im Windows erkannt wird >:(

Beide hängen an einem Kabel.... und die Festplatte 2. lief, bevor ich sie ausgebaut hatte zu 100%..

Ich habe schon zig Jumperungen ausprobiert...
Die Festplatte die meine Backup (2)ist, war
Cs dann
Slave
Master
Master with Salve

Dann meine Boot (1) Platte
1. ist Master 2. Slave geht nicht
1. Master with Slave 2. Slave geht nicht
1. CS 2. Cs geht nicht
1. Master 2.Cs geht nicht
1. Master with Slave 2.Cs geht nicht
1 .Cs 2. Slave geht nicht

Hat jemand ne Ahnung wodran das liegen könnte?

THX Mole3800

Re: Jumpern und WEsterndigital

Samstag, 30. Juli 2005, 12:44

kaputtes kabel???
im bios so eingestellt, dass der die festplatten generell nicht neu erkennt beim neustarten?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Jumpern und WEsterndigital

Samstag, 30. Juli 2005, 12:49

Im Bios wird alles erkannt.... :-/
Das ist ja das nerfige

Re: Jumpern und WEsterndigital

Samstag, 30. Juli 2005, 12:53

systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung

taucht sie da auf? evtl. ist sie erkannt aber es ist kein laufwerksbuchstabe vergeben

Re: Jumpern und WEsterndigital

Samstag, 30. Juli 2005, 12:55

nein taucht dort nicht auf
habe ich schon versucht

Re: Jumpern und WEsterndigital

Samstag, 30. Juli 2005, 12:58

dann bleibt noch im gerätemanager die beiden ide-controler-kanäle zu entfernen. beim neustart sollte dann alles neu erkannt werden. vorher aber bitte nochmal bei google suchen wie es genau geht ;D

Re: Jumpern und WEsterndigital

Samstag, 30. Juli 2005, 13:05

;D
DANKE JAMES T.
Es ist Offiziell.
Ich bin Doof ;D

Ich hatte die automatische erkennung der Festplatten auf dem 1 Ide Kanal abgeschaltet...

Ich weis aber nichtmehr warum...

THX Mole3800