• 24.04.2024, 08:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Notebook Tastatur "reinigen"

Samstag, 30. Juli 2005, 14:41

Tja, ich hab vor einiger Zeit mal nen Glas Apfelsaft über mein Notebook gekippt...

Die Tastatur funktionierte nach dem Asueinanderbauen und reinigen dann auch wieder ne Zeitlang einwandfrei, aber jetzt habe ich das Problem, dass das c dauerprellt....

Hat wer eine Ahnung, wie man so eine Tastatur am besten reinigen kann?
Spülmittel, wenn ja welches?

Oder wo bekommt man so eine Tastatur billig wieder her (ist ein Gerikom P1000)
Gruß
Clark
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Notebook Tastatur "reinigen"

Samstag, 30. Juli 2005, 17:15

hm, wenn du gut unter die tasten kommst (z.b. weil man die abnehmen kann), reicht wasser auch. ein wattestäbchen könnte hilfreich sein.

an deiner stelle würde ich aber den rest apfelsaft behalten und das gericom-notebook wegwerfen... ;)

Re: Notebook Tastatur "reinigen"

Samstag, 30. Juli 2005, 17:54

Zitat von »Y0Gi«

hm, wenn du gut unter die tasten kommst (z.b. weil man die abnehmen kann), reicht wasser auch. ein wattestäbchen könnte hilfreich sein.

an deiner stelle würde ich aber den rest apfelsaft behalten und das gericom-notebook wegwerfen... ;)

Tja, wenn es nicht so teuer wäre sich nen neues zu kaufen... ;)

Und dummerweise bekomme ich die Tastatur nicht wirklich auseinander, sch*** Notebooktasten.... (da sitzt man 5 min pro Taste mindestens)

Eigentlich habe ich ja nicht unbedingt Lust mir nen neues zu kaufen...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Notebook Tastatur "reinigen"

Samstag, 30. Juli 2005, 19:02

Da wir ja in einem Wasser-Computer Forum sind würde ich die Reinigung mit einem kleinen Modell von Raab-Karcher durchführen... Da hat der Apfelsaft KEINE Chance und du brauchst auch keine Reinigungsmittel ;D ;D ;D ;D

Spass bei Seite... Wenn alle Stricke reisse kannst Du Dir für ein paar Euros eine Ersatz-Tastatur bei Ebay kaufen und tauscht sie aus. Alle mal besser, als ein Neues Notebook !