• 20.04.2024, 07:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

msi vs dfi

Freitag, 29. Juli 2005, 23:37

welches board würdet ihr für einen 3200+ venice nehmen?!

das MSI K8N NEO4-F oder das DFI Lanparty?!

bitte mit begründung nicht einfach nur schreiben das board und gut

Re: msi vs dfi

Freitag, 29. Juli 2005, 23:38

Hmm...

Und was spricht gegen ASUS?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: msi vs dfi

Freitag, 29. Juli 2005, 23:41

stimmt auch wieder. also nen freund wollte hier einkaufen gehen http://www.hw-elektronik.de/P_ARTIK.HTM <-- welches board würdet ihr davon nehmen?!

saUerkraut

unregistriert

Re: msi vs dfi

Samstag, 30. Juli 2005, 01:57

Das A8N-SLI Premium ist sicherlich keine schlechte Wahl. Aber wenn man auf OC-Einstellungen in Fülle steht, dann ist das DFi definitiv die bessere Wahl ;)

mfG zApalot

Re: msi vs dfi

Samstag, 30. Juli 2005, 02:01

ich mag mein abit an8 ultra ;D

äußerst stabil, lautlos, keine kinderkrankheiten wie bei asus+dfi...

für non-sli einfach die beste wahl meiner meinung nach

Re: msi vs dfi

Samstag, 30. Juli 2005, 11:48

das dfi ist nur was für leute, die computer als einziges hobby haben.
denn problemlos ist das fast nie

D4F

Senior Member

Re: msi vs dfi

Samstag, 30. Juli 2005, 11:52

Zitat von »James«

das dfi ist nur was für leute, die computer als einziges hobby haben.
denn problemlos ist das fast nie


^^ Halte ich für nen Gerücht.
Nahezu jedes aktuelle Board hat irgendwelche Probleme die es zu meistern gibt. Und ein normal betriebenes DFI NF4 Board macht meist keine Probleme. Ide gibts erst wenn es ans OC geht, was aber normal ist, und auf jedem anderen Board auch so
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: msi vs dfi

Samstag, 30. Juli 2005, 12:00

Zitat von »-D4F-«



^^ Halte ich für nen Gerücht.
Nahezu jedes aktuelle Board hat irgendwelche Probleme die es zu meistern gibt. Und ein normal betriebenes DFI NF4 Board macht meist keine Probleme. Ide gibts erst wenn es ans OC geht, was aber normal ist, und auf jedem anderen Board auch so


es fängt doch schon dabei an, dass der beliebte (weil günstige) mdt ram (meist) nicht läuft

Re: msi vs dfi

Samstag, 30. Juli 2005, 12:27

hmm, na toll, welcher dfi besitzer will schon mdt ram hehe. ne scheiß, jedes mobo nimmt net alle speicher, ganz normal. steht auch meistens im handbuch zu welchen rams die kompatibel sind, und für mich ist dfi spitze, habe keine probleme mit meinen DFI NF4 board.

D4F

Senior Member

Re: msi vs dfi

Samstag, 30. Juli 2005, 13:12

Zitat

es fängt doch schon dabei an, dass der beliebte (weil günstige) mdt ram (meist) nicht läuft


Ahja .... klar .... wer sich nen DFI NF4 Board kauft und dann MDT Ram verwenden will hat imo echt ein an der Waffel.
Man kauf sich doch kein teures OC Board um dann billigen "RAMsch" zu verwenden ...
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

saUerkraut

unregistriert

Re: msi vs dfi

Samstag, 30. Juli 2005, 13:18

Zitat von »-D4F-«



Ahja .... klar .... wer sich nen DFI NF4 Board kauft und dann MDT Ram verwenden will hat imo echt ein an der Waffel.
Man kauf sich doch kein teures OC Board um dann billigen "RAMsch" zu verwenden ...


Wenn man einfach ein System auf NF4-Basis braucht und dazu auch noch SLI haben will und MDT Ram benutzen will, sollte man Boards wie das Asus A8N SLI Premium oder Konsorten in Erwägung ziehen. Das DFI ist dann nicht wirklich was....

mfG zApalot

Re: msi vs dfi

Samstag, 30. Juli 2005, 13:38

Zitat

das dfi ist nur was für leute, die computer als einziges hobby haben.
denn problemlos ist das fast nie


wie kommste den da drauf? Naja, ich hab insgesammt 8 NF2 Boards ausprobiert, und in bezug auf Übertakten war das DFI einfach das beste!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: msi vs dfi

Samstag, 30. Juli 2005, 17:26

Man hat mit DFI schon mehr Probleme aber das ist auch immer Glückssache. Das einzigste was bei dem Board tückisch ist, sind die Rameinstellung und die Ramwahl. Ich hatte auch einige Problem die am Ende an einem defektem DVD Brenner lagen und an falschen Rameinstellungen, seitdem läuft alles prima mit dem DFI, topstabil.

Aber wenn dein Freund sich auf den Shop festlegt ist die Auswahl natürlich auch beschränkter und wenn er nur ein normales Board will und kein OC sollte er einfach das billigste nehmen mit allen Features die er braucht von einem namhaften Hersteller der hier vielleicht auch am besten noch empfohlen wurde :)

D4F

Senior Member

Re: msi vs dfi

Samstag, 30. Juli 2005, 18:10

^^ Das Elitegroup NF4 Board ist auch spitze !!
Weiss nur im moment nicht obs da auch ne SLI version gibt.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: msi vs dfi

Samstag, 30. Juli 2005, 19:24

Zitat von »James«



es fängt doch schon dabei an, dass der beliebte (weil günstige) mdt ram (meist) nicht läuft



Hatte ich auch, allerdings mit Twinmos Speed Premium.

Du musst einen Riegel in Slot , äh 3 ( falls ich mich irre gibt's ne freundliche Info in welchen Slot der Riegel für Singlechannel gehört) , stecken und in BIOS gehen und dich moeglichst nicht auf die voreinstellungen verlassern, sondern selber prüfen, was e smit den RAM-Einstellungen auf sich hat, derer gibt es viele.

Re: msi vs dfi

Samstag, 30. Juli 2005, 20:41

Zitat von »SheeP«



wie kommste den da drauf? Naja, ich hab insgesammt 8 NF2 Boards ausprobiert, und in bezug auf Übertakten war das DFI einfach das beste!


mit das dfi ist die dfi lanparty nf4 serie gemeint. wie du nun von den alten nf2 boards auf diese komplett anderen boards schließen willst ist mir schleierhaft. mein dfi lanparty nf2 rev. a ist zumindest ein sehr grottiges board. firewire defekt und der onboard-raid zerstückelte meine daten.