• 19.04.2024, 00:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Notebookram und Typenzugehörigkeit

Sonntag, 31. Juli 2005, 11:25

Hiho,
nachdem ich gestern gesehen habe, wie günstig Notebookram geworden ist (55€ für 512MB) hab ich mir gedacht, warum Kingston für jedes Notebook (unter anderem für meins) eine eigene Ramserie verkauft. Haben die zuviele verschiedene Aufkleber oder ist da was dran?

Ich hab Infineon drin und denke, dass auch alle anderen Notebookrams von Infineon passen sollten.

Re: Notebookram und Typenzugehörigkeit

Sonntag, 31. Juli 2005, 11:30

es werden sogar welche von kingston passen
drauf achten

mhz zahl (fsb)
latenz (cl)
welcher typ von ram ;D (so oder µ)

so long

leif

PS: am einfachsten beim hersteller auf die seite schauen und dort gibts dann meistens tabellen welcher ram passt. ne garantie gibts fuer sowas eh nich, hatte schon dass der hersteller ne ramserie empfiehlt und dann hat der nicht funktioniert weil der ramhersteller zwischenzeitlich was am ram veraendert hat.. also nachschauen, kaufen, hoffen, zur not umtauschen oder gluecklich sein!

Re: Notebookram und Typenzugehörigkeit

Sonntag, 31. Juli 2005, 11:42

dann sollten die infineon von reichelt passten und wenn sie das nicht tun, dann bring ich sie halt wieder zurück :)

Re: Notebookram und Typenzugehörigkeit

Sonntag, 31. Juli 2005, 13:13

ich denke kingston macht das weil es für die kunden einfacher ist passenden ram nach dem notebook-modell auszusuchen als sich die daten zu ihrem notebook rauszusuchen um dann mit den technischen werten die richtige kombination zu finden.
mit mhz, latenzen usw kann ja nicht jeder was anfangen.

auf jeden fall hat meinem notebook der infineon ram von atelco gut geschmeckt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.