• 16.04.2024, 20:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wann kommen Soundkarten mit X-FI???

Samstag, 30. Juli 2005, 15:42

Weis jemand wann man die Dinger kaufen kann??

http://www.soundblaster.com/products/x-fi/technology/


Mfg

Chris

Re: Wann kommen Soundkarten mit X-FI???

Samstag, 30. Juli 2005, 16:26

Und was werden die Kosten??

Re: Wann kommen Soundkarten mit X-FI???

Samstag, 30. Juli 2005, 16:32

ich meine irgendwo was von november gelesen zu haben

edit: lautgamestar heute die vorstellung: http://www.gamestar.de/news/hardware/27152/

Zitat

Es ist davon auszugehen, dass erste Produkte mit dem X-Fi im August oder September erhältlich sein werden.

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wann kommen Soundkarten mit X-FI???

Samstag, 30. Juli 2005, 16:58

wisst ihr was ich mich frage?
warum kann creative nicht endlich mal dolby digital live in seine soundkarten integrieren? das geht mir schon bei meiner audigy 2 auf die nerven, dass sie das feature nicht hat..

Re: Wann kommen Soundkarten mit X-FI???

Samstag, 30. Juli 2005, 16:58

August wäre geil!!! :D

Denke nicht so teuer.

In Games zu 17% mehr Power :) ich werde mir eine holen!! Soviel ist sicher!!!

Vielleicht ist Xtreme Fidelity ja besser als Dolby... :P

Mfg

Chris

Re: Wann kommen Soundkarten mit X-FI???

Samstag, 30. Juli 2005, 17:30

lol "Frame Rate Acceleration" durch ein Soundkarte ? Hab ich hardwaretechnisch irgendwas versäumt oder haben Soundkarten jetzt Grafikprozessoren ?

Re: Wann kommen Soundkarten mit X-FI???

Samstag, 30. Juli 2005, 17:51

Soundkarten gehen auch auf die CPUS (bei Games) steht auch in Tests. Wenn man EAX aktiviert usw. Manche Karten mehr manche weniger.

Die X-FI belastet den CPU garnicht mehr denke ich somit hat die CPU mehr Power fürs Game über.

Re: Wann kommen Soundkarten mit X-FI???

Samstag, 30. Juli 2005, 18:09

Zwischen fast nicht mehr (Audigy) und gar nicht mehr ist ja auch sooo ein Unterschied ;D

Ich bezweifel, dass man das in irgendeinem aktuellen Spiel merken würde. Selbst in Benchmarks müsste man wohl schon genauer hinsehen.

Marketing ist alles ;)

Re: Wann kommen Soundkarten mit X-FI???

Samstag, 30. Juli 2005, 18:13

Hehe naja wird man dann sehen :)

Ich wills auf alle Fälle haben :P

Re: Wann kommen Soundkarten mit X-FI???

Samstag, 30. Juli 2005, 18:17

also der einzige grund warum ne audigy schneller ist als on board sound ist weil sie die rechenleistung die der sound beansprucht übernimmt, das tut fast jede soundKARTE daher glaube ich nicht, das man selbst in benchmarks nen unterschied sieht.

MFG Sebastian

Re: Wann kommen Soundkarten mit X-FI???

Samstag, 30. Juli 2005, 19:19

Re: Wann kommen Soundkarten mit X-FI???

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:31

Klar das es ein Unterschied zwischen Onboar Sound und einer PCI Soundkarte gibt ist klar, onboard Sound belastet die CPU noch um einiges (bis zu 5% ~), aber wenn man schon eine Soundkarte hat und dann eine XFI einbaut, dann bin ich sicher wird der Unterschied bei 0 liegen, denn sobald man eine PCI Soundkarte hat wird die CPU ja nicht mehr beansprucht.

Re: Wann kommen Soundkarten mit X-FI???

Sonntag, 31. Juli 2005, 15:31

Um genau zu sein beansprucht die Audigy 2 ZS die CPU ca. 1% hier nachzulesen :)

http://www.computerbase.de/artikel/hardw…ung_part_iii/8/

Re: Wann kommen Soundkarten mit X-FI???

Sonntag, 31. Juli 2005, 16:04

Zitat von »Kahless«

Soundkarten gehen auch auf die CPUS (bei Games) steht auch in Tests. Wenn man EAX aktiviert usw. Manche Karten mehr manche weniger.

Die X-FI belastet den CPU garnicht mehr denke ich somit hat die CPU mehr Power fürs Game über.



Beim zocken sollte nicht die CPU sondern die GraKa der limitierende Faktor sein...

Ob meiner CPU 10% mehr oder weniger Leistung zu verfügung stehen merke ich erlich gesagt nicht einmal...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!