• 23.04.2024, 14:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Herstellergarantie

Montag, 1. August 2005, 03:11

Hi,

ich habe eine defekte drei Jahre alte Festplatte von IBM, und kann mich daran erinnern, dass die über die üblichen zwei Jahre hinaus eine Herstellergarantie auf die Platten geben... weiss jmd wie lange das ist? Im Hinterkopf habe ich 3 oder 10 (!) Jahre...

Thx!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Herstellergarantie

Montag, 1. August 2005, 03:16

ich glaube es waren 3 jahre.

probier es mal hiermit herauszufinden: klick

Re: Herstellergarantie

Montag, 1. August 2005, 03:51

Danke für den Link. Ich habe zwar keine Hitachi, aber bei IBM gibt es diese Seite für den gleichen Zweck.
Leider findet das System meine Seriennummer und Typenummer nicht :(

Edith sagt: wieso findet das Hitachi Teil meine Platte? *grübel* Garantie ist demnach seit Februar abgelaufen... das würde ja passen. *mist*
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Forenleser

unregistriert

Re: Herstellergarantie

Montag, 1. August 2005, 04:57

weils irgendwie IBM/Hitachi is :D die gehören irgendwie zusammen

Re: Herstellergarantie

Montag, 1. August 2005, 11:25

Festplatte: Hardware.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Herstellergarantie

Montag, 1. August 2005, 11:43

Mit der Platte musst du dich an Hitachi wenden, nicht an IBM. Letztens verabschiedete sich meine alte 80er IBM. Ich habe mit dem Kundenservice von IBM gesprochen und die haben mich zu Hitachi geschickt, da musste ich dann den Krams alles angeben. Zum Glück hatte ich noch die Rechnung, da bekam ich nochmal ne neue Platte zurück.
Aber drei Jahre Garantie sind die Regel.

Re: Herstellergarantie

Montag, 1. August 2005, 12:33

bei OEM-Platten oder billigen Grauimporten kann es sein das du keinen Anspruch auf Garantie hast. evtl trotzdem nachfragen. nach dem DTLA- und IC35-Desaster sind IBM bzw jetzt Hitachi sehr kulant ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: