• 18.04.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufempfehlung für Maus

Samstag, 30. Juli 2005, 18:09

HI Loidz

Da meine Alte logitech langsam hops geht, bracuh ich mal ne neue Maus.

Jetz bin ich mir aber nich sicher ob wieder eine von Logitech, oder Razer. Nun bin ich bei der MX510 stehn geblieben, aber die Razer Viper 1000 sieht auch net schlecht aus.Ich wollte ma eure Empfehlungen hören, aber ich wollt nich mehr als 40Euronen bezahlen.
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Re: Kaufempfehlung für Maus

Samstag, 30. Juli 2005, 18:22

also wenn ne razer dann die diamondback, mit 3 tasten würde ich nie und nimmer zufrieden sein die die viper blos hat (oder hat die nu auch mehr als 3?)

MFG Sebastian

Re: Kaufempfehlung für Maus

Samstag, 30. Juli 2005, 18:28

Logitech MX518, die kann zwischen 400, 800 und 1600dpi Auflösung umschalten - ganz ohne Software, einfach mit einer Taste auf der Maus; das ist ein interessantes Feature für Gamer... ;)

Ich selber hab übrigens ne MX510 mit rotem Hologramm-Lack. Ich finde die schon recht gut und angenehm zu bedienen, die liegt halt Logitech-mäßig gut in der Hand... :D 8)

PS: Damit es gut gleitet, sind Mausfüße aus Keramik-Material interessant...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kaufempfehlung für Maus

Samstag, 30. Juli 2005, 18:32

Danke für die Antworten, aber die 518 ist mir zu teuer.

HAb mir jetz die MX510 bestellt
Also kann geclosed werden.
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Re: Kaufempfehlung für Maus

Samstag, 30. Juli 2005, 18:33

Zitat von »Erdbär«

Logitech MX518, die kann zwischen 400, 800 und 1600dpi Auflösung umschalten - ganz ohne Software, einfach mit einer Taste auf der Maus; das ist ein interessantes Feature für Gamer... ;)


wenn du jetzt noch erklärst, wofür zur hölle das gut sein soll, anstatt irgendwas wiederzukauen...


ich hab übrigens eine diamondback plasma und würde sie für keine klobige, schwere logitech mehr hergeben :P

Re: Kaufempfehlung für Maus

Samstag, 30. Juli 2005, 18:36

ich würde, wenn kabelmaus auch die diamondback kaufen und komplett lackieren weil mich das geleuchte aufregen würde ;D

MFG Sebastian

achja, dieser umschaltquatsch ist doch blos son marketing mist, was soll das bewirken? langlebigkeit der maus? (nach 2 jahren gibts spätestens ne neue bei mir) stromsparen? (die 0, irgentwas watt machen mich sicherlich nicht arm) was sonst?

Re: Kaufempfehlung für Maus

Samstag, 30. Juli 2005, 19:33

Gibbet auch ergonomische (MX5xx Serie bspw.) 5 tastenmäuse, deren 5te Taste auf der LINKEN Seite der Maus liegt? Ich komm mit diesen Wippen, doppelten Buttons etc. einfach nicht klar....


Und das Verstellen der Auflösung bei der MX518 ist in sofern von Vorteil, das du mit einer feinen Auflösung besser zielen kannst (ergo snipen), mit einer gröberen bist du dann aber wieder schnell genug für UT2k4.

Es ist effektiv eine Hardwareseitige Änderung der Sensitviät der Maus.

Re: Kaufempfehlung für Maus

Samstag, 30. Juli 2005, 19:35

AUFLÖSUNG hat rein GARNICHTS mit MAUSBESCHLEUNIGUNG zu tun! >:(

sorry 4 caps :P

Re: Kaufempfehlung für Maus

Samstag, 30. Juli 2005, 19:47

Zitat von »Labrat«

AUFLÖSUNG hat rein GARNICHTS mit MAUSBESCHLEUNIGUNG zu tun!  >:(

sorry 4 caps  :P


Deswegen habe ich auch _effektiv_ gesagt, mein lieber el Honko....

Es ging mir um den Effekt den man davon hat.

Re: Kaufempfehlung für Maus

Samstag, 30. Juli 2005, 20:03

mag ja sein, dass es funktioniert, aber es ist trotzdem total dämlich hoch 10.

warum bauen sie dann keine variable beschleunigung in die maus, die man dann während der 1600er auflösung verändern kann?

genau: es ist evtl. teurer zu realisieren und es werden genau so viele leute die maus kaufen, weil keiner ahnung hat ;D

ich sag nur: 400 dpi und hohe beschleunigung: byebye halbwegs genaues zielen --> maus springt um 20 pixel - nur mal so als deutlichmachung

Re: Kaufempfehlung für Maus

Samstag, 30. Juli 2005, 20:33

Zitat von »Labrat«

ich sag nur: 400 dpi und hohe beschleunigung: byebye halbwegs genaues zielen --> maus springt um 20 pixel - nur mal so als deutlichmachung


nun, ich hab ne uralt microsoft optsche maus mit 400 DPI und den perfekt verteilten 5-Tasten und spiele immer mit hoher Sensi, und es geht gut, aber wenn ich mit 2-Mal klicken in eine Art Snipe Modus schalten kann, finde ich das doch ganz praktisch.

Re: Kaufempfehlung für Maus

Samstag, 30. Juli 2005, 20:33

da stimme ich labrat zu, du bist mir 800dpi keinen deut schneller als mit 1600, genauso umgekehrt, ich habe ne mx 1000, warum solle die noch schneller sein, kein mensch dieser welt kann sich so schnell bewegen, und dabei noch auf dem monitor was erkennen, und gleichzeitig auch noch schiessen, damit die maus stehenbleibt!

das mal dazu ;D

MFG Sebastian

Re: Kaufempfehlung für Maus

Samstag, 30. Juli 2005, 20:38

Zitat von »Labrat«

mag ja sein, dass es funktioniert, aber es ist trotzdem total dämlich hoch 10.

warum bauen sie dann keine variable beschleunigung in die maus, die man dann während der 1600er auflösung verändern kann?

genau: es ist evtl. teurer zu realisieren und es werden genau so viele leute die maus kaufen, weil keiner ahnung hat ;D

ich sag nur: 400 dpi und hohe beschleunigung: byebye halbwegs genaues zielen --> maus springt um 20 pixel - nur mal so als deutlichmachung



Also wenn schon meckern dann bitte auch mit den richtigen Begriffen ;) Du redest von der Mausgeschwindigkeit. Die Mausbeschleunigung ist was anderes und sollte bei Spielen eh immer aus sein.

Und Geschwindigkeit oder Empfindlichkeit absenken ist eben effektiv das gleiche.

-

Wie siehts eigentlich mit dem Lack auf der MX 510/518 aus, ist der relativ langlebig ? Bei meiner MX 500 verlieren die Tasten nämlich langsam die Beschriftung, und das Logitech-Zeichen verliert die Farbe auch. Das ist ja noch nicht sonderlich schlimm, aber wenn der schöne Lack auf der MX 510/518 verschwinden würde wäre das ja schon blöd.

Re: Kaufempfehlung für Maus

Samstag, 30. Juli 2005, 20:44

Zitat

Gibbet auch ergonomische (MX5xx Serie bspw.) 5 tastenmäuse, deren 5te Taste auf der LINKEN Seite der Maus liegt? Ich komm mit diesen Wippen, doppelten Buttons etc. einfach nicht klar....


Kennt ihr irgendeine Maus die auf welche diese Beschreibung passt? Sollte optisch sein, der Rest ist irrelevant, ergonomie ist auch nicht unbedingt erfoderlich, aber wünschenswert.

Re: Kaufempfehlung für Maus

Sonntag, 31. Juli 2005, 05:41

also wenns zum gamen sein soll dann die razer diamondback, wenns nur office ist ne M$ Intelli oder wie die dinger heissen, ich mag die teile nicht wirklich, da ich mehr auf ergonomisch geformte mäuse stehe :D

MFG Sebastian

Re: Kaufempfehlung für Maus

Sonntag, 31. Juli 2005, 10:55

also ich würd meine MX510 niemals mehr abgeben. die liegt super in der Hand und wenn man das Messing rausnimmt isse auch genau richtig vom gewicht her. kA warum logitech da son messing block reintut, aber die maus speckt ohne das Ding deutlich ab und liegt super in der hand

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Kaufempfehlung für Maus

Sonntag, 31. Juli 2005, 12:00

Für die Minimalisten unter uns, denen 5 oder mehr Tasten einfach zu viel sind ;D 8)



Und für die Design-Freaks unter uns:



Gruß
Minusch

Re: Kaufempfehlung für Maus

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:10



Sieben programmierbare Tasten? Wo sind de denn? Wenn an jeweils einer der beiden Seiten eine Taste ist, dann sehe ich nur 5.

Und wie ändert man mit ebendieser Maus die Empfindlichkeit hardwareseitig( soll laut Werbung ja möglich sein) ?

Und, zum Dritten :D, stört die Leuchterei beim Spielen im dunkeln?

Ok, eine vierte Frage noch: Liegt die Maus gut in der Hand ? Besonders ergonomisch sieht sie ja net aus...

Re: Kaufempfehlung für Maus

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:28

Zitat von »Minusch«

Für die Minimalisten unter uns, denen 5 oder mehr Tasten einfach zu viel sind ;D 8)



Gruß
Minusch



hui wollen wir hier auch schon einen glaubenskrieg ansetzten. ;D

ich mag die apple maus einfach nicht. die is mir einfach zu flach. nutze da lieber meine mx900.

Body

unregistriert

Re: Kaufempfehlung für Maus

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:29

das einzig wahre:

Logitech MX1000

sogar sehr gut beim spielen und ich möchte nie wieder eine andere maus in der hand halten