• 24.04.2024, 11:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PC-System gut!?

Montag, 1. August 2005, 20:25

Hi!

Ich wollte mir in näherer Zukunft einen neuen Rechner zulegen.
Ich wollte ihn zum zocken aber auch für Büroarbeiten etc. benutzen. Da ich mit dem Rechner zocken möchte denk ich mir mal das ein AMD besser ist oder? Was sagt ihr zu diesem Angebit ist das gut? Es wäre nett wenn ihr mir mal ein paar Tipps geben könntet wodrauf ich achten sollte etc. .... ihr könnt ja mal auf der Promarkt-Seite gucken ob ihr ein besseres Angebot findet.

-----------------------------------------------------------

Link

-----------------------------------------------------------

Gruß

EvilForces

Shoggy: hab den Link angepasst, der hat das Foren-Layout gekillt.
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

Re: PC-System gut!?

Montag, 1. August 2005, 20:32

Das beste Angebot im Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis ist immer ein PC, den man sich selber zusammenbaut. Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, einen fertig vorkonfigurierten Rechner zu kaufen. Wenn Du allerdings nicht genug Geld hast und die Leistung Dir ausreicht, was soll man da sagen: Kauf ihn Dir.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: PC-System gut!?

Montag, 1. August 2005, 20:36

erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht aber könntest du bzw. ihr vielleicht noch Angaben zur Grafikkarte machen ob sie gut ist ......etc. ich bin leider nicht auf dem neusten Stand *schäm*
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

Re: PC-System gut!?

Montag, 1. August 2005, 21:18

Das müsste eine 6600 sein - vergiss es. Dann lieber selber einen PC zusammenbauen und eine deutlich bessere Graka kaufen. Wenn du viele Spiele spielst, dann bietet es sich auf jeden Fall an mindestens eine 6600 GT und höher zu kaufen.

greetz, Joker

Re: PC-System gut!?

Montag, 1. August 2005, 21:32

Danke dann werd ich ihn mir wohl lieber doch nicht kaufen ;)
...... könntet ihr mir vielleicht ne Auflistung von PC-Komponenten zusammenstellen die gut und auf dem neusten Stand sind? Welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen?
Ich würd ihn mir dann bei "Atelco" zusammenstellen lassen.
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

Re: PC-System gut!?

Dienstag, 2. August 2005, 00:36

Na gut, dann will ich mal.

Um ein schnelles System auf AMD Basis aufzubauen, sollte es schon der Nforce4Ultra-Chipsatz sein.
Viele User hier schwören auf das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D Mainboard, ich bin eher Fan des MSI K8N Neo4 Platinum. Am besten googlest Du mal nach Sockel939 Mainboard Tests auf Nforce4 Basis.

Bei den Grafikkarten bin ich nicht so up-to-date, aber mindestens eine 6800er Geforce oder eine ATIX800 sollten es schon sein für einen flotten Gamerechner, der auch ein bischen länger hält.

Arbeitsspeicher kann schon 1GB drauf (ist ja schon fast normal), und zwar nicht billiger 08/15 Speicher, sondern etwas namhaftes mit guten Timings. Also z.B. Corsair, OCZ, Kingston.

Und die CPU ist (ebenso wie die Graka) nur eine Frage des Geldes.

Stimmt mir die Gemeinde zu?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: PC-System gut!?

Dienstag, 2. August 2005, 00:58

hi

Denk das das ganz in Ordnung ist für das Angebot bei Atelco:

AMD Athlon64 3000+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz "Venice" 109,00
ASUS A8N-SLI Premium,Sockel939 NVIDIA Nforce4 SLI, 173,63
Samsung SP2004C 107,67
Connect3D X800XL, 256MB ATI X800XL, DVI, PCIe 270,63
ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 420 Watt / BQT P5 76,63
1024MB DDR Corsair PC3200 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit 109,00

846,56 EUR

Is ok aber doch recht teuer aber wenn es bei atelco sein muss.

ciao

Re: PC-System gut!?

Dienstag, 2. August 2005, 01:07

naja, man könnte wohl nochn bischen was sparen wenn man ein normales nforce 4 ultra nimmt und kein sli (was in dem fall imho überflüssig ist)
also evtl das: ASUS A8N-E 86,53 € (keine ahnung was das taugt)
oder das: oder auch nicht, atleco hat kein DFI im angebot
und nur so ne frage am rande: warum willst du bei atleco bestellen?