• 13.05.2024, 08:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche 16:9/10 grösser als CRT21"-Meinungen pls!

Montag, 1. August 2005, 18:11

hab grad meinen TFT verkauft ... son schrott. TFTs taugen nicht wirklich was (gaming /hohe auflösungen etc.).

Nun Back to the roots!

Ich sitz hier imo noch vor nem recht alten 22er IIYAMA HA202DT welcher aber dann nur noch 2. moni sein soll (wurd  mit der zeit leicht unscharf, zu dunkel, schlechte farben usw.) ...

Ich suche n schönen 16:9 oder 16:10 CRT Monitor.

Sowas wie den hier: (auch gerne auch noch grösser- haupts. 16:9/10)http://www.yopi.de/Sony_Multiscan_FW900_Monitor_CRT_21_24# (das ist nur n beispiel - Optisch sagt er mir schonmal zu - was techn. ist weiss ich nicht so genau - will ersma eure Meinung hören... vielleicht ist das Ding ja mist und ich habs übersehen)

Blöde Frage- wie sind die 24zoll zu verstehen , ich mein wie hoch ist dann das bild bzw. wie gross wäre es wenn ich zb. ein Game spiele und dies nicht strecke sondern mit schwarzn balken an den seiten spiel? also 4:3
Wie hoch ist das sichtbare bild ? wenn ich den neben den 22er 4:3 stell is das ungefähr gleich? nur das der 16:9/10 eben n bissel breiter ist? oder ist sogar der 24er 16:9/10 dann niedriger?

Ich möchte da nun nicht irgendn schrott kaufen da die Geräte ja dochn bissel merh kosten. Könnt ihr mir da was empfehlen hat einer vielleicht so ein Gerät und kann was dazu sagen?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

facet

Senior Member

Re: Suche 16:9/10 grösser als CRT21"-Meinunge

Montag, 1. August 2005, 18:25

tut mir leid aber wer sagt das tfts nicht wirklich was taugen redet mumpitz!
www.prad.de

mit nem richtigen 16:9 er hab ich no nie gezogt nur glaub das das net so toll ausschaut

mfg

Re: Suche 16:9/10 grösser als CRT21"-Meinunge

Montag, 1. August 2005, 19:11

Ich sitz hier vor nem 24" TFT (Dell) mit 1920x1200 Pixel und finde das richtig prima wenn ich WoW spiele ;D

Also mir kommt kein CRT mehr ins Haus.
Hateste vielleicht einfach nen schlechten TFT?

Re: Suche 16:9/10 grösser als CRT21"-Meinunge

Montag, 1. August 2005, 19:17

möglich das der nich so toll war... kannst mirn TFT 24zoll 16:9 für um die 550-600euro empfehlen? ich glaub das wird eng oder?

ansonsten ging es nun auch nicht um die frage ob tft oder crt - ich hätte gern aus bestimmten gründen nen CRT : Preis/leistungsverhältnis zB. - platz hab ich genug - garantiert keine schlieren usw. bitte ich möchte ne empfehlung fuern CRT ... mehr nicht- und besonders keinen Glaubenskrieg. Danke

@R1: was hat der gekostet? wie sieht extrem klein geschriebener code drauf aus? mal Painkiller oder so getestet ? wieviel ms?

mfG Papa
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Suche 16:9/10 grösser als CRT21"-Meinunge

Montag, 1. August 2005, 21:24

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW

kann man denen wohl vertrauen ??

ja ? ... hmm ... 3 ...2...1.. MEINS !!!! ;)

Gekauft... ich hoffe das da alles ok ist... könnt ihr irgendwelche unregelmässigkeiten erkennen ? (ich will nicht gleich von betrugsversuch reden) - sollte doch alles OK sein oder ? es steht nicht ausdrücklich das keine garantie drauf ist- aber auch nicht das Garantie drauf ist - aber für den fall das da was dran ist kann ich vom F.A.G gebrauch machen (steht da auf der ebay seite) - ich habs per nachnahme gekauft -kann da was schiefgehen? ausser das sie im FAG fall nicht zurück zahlen (Rechtschutzvers. vorhanden/Anwalt freut sich) - Werde das gerät mit dem postboten öffnen damit nicht nur backsteiene drin sind ;) solte ich noch auf was achten ?

Nein ich hab keine Paranoia - nur deren online shop sieht nicht grad proffessionell aus und das angebot ist echt sehr gut gewesen... da liegt der verdacht nahe - zumal das angebot fastvorbei war als ichs gekauft hab und es scheinbar andere leute nicht interssiert hat bzw. sie auch bedenken hatten?!
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Suche 16:9/10 grösser als CRT21"-Meinunge

Montag, 1. August 2005, 22:46

Bei der Auktion hast du Anspruch auf eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und 1 Jahr Gewährleistung auf Gebrauchtwaren.

Re: Suche 16:9/10 grösser als CRT21"-Meinunge

Montag, 1. August 2005, 22:56

wie immer... wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

Wir weisen darauf hin, dass es sich bei diesem Gerät um ein gebrauchten Monitor aus einer Leasingauflösung handelt. Das Gerät wird vor dem Versand auf die ordnungsgemässe Funktionsweise getestet. Das Gerät hat keine Displayschäden! Auf Wunsch erhalten Sie eine Garantie von 12 Monaten (Aufpreis EUR 49,00).

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Suche 16:9/10 grösser als CRT21"-Meinunge

Montag, 1. August 2005, 23:00

das mit der aufwunsch garantie steht aber nicht bei ebay - kann man das nach bestellen?? muss ich direkt morgen anrufen!

da steht blos:
Garantie Gebrauchtgerät aus einer Leasingauflösung. Das Gerät funktioniert einwandfrei!

oder ich bin blind ?!
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Suche 16:9/10 grösser als CRT21"-Meinunge

Montag, 1. August 2005, 23:18

Leasingauflösung bedeutet üblicherweise: Gerät ist min. 3 Jahre alt und war an 20 Tagen im Monat ca. 8 Stunden am Tag an.

Re: Suche 16:9/10 grösser als CRT21"-Meinunge

Montag, 1. August 2005, 23:23

hmm wie gesagt ich kanns ja testen und ggf. zurueckschicken - ist sogar versandkotenfrei. und wenn die dann noch ne 1jähr. garantie anbieten ...naja vielleicht geht er ja in der zeit kaputt und ich kriegn neuen *g*
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Suche 16:9/10 grösser als CRT21"-Meinunge

Montag, 1. August 2005, 23:34

ein kumpel von mir hat den sony 24" crt seit ein paar jahren und findet den sehr gut.
ich hab nen sony 21" G500R und bin auch super zufrieden.

Re: Suche 16:9/10 grösser als CRT21"-Meinunge

Dienstag, 2. August 2005, 00:13

thx für den zuspruch ;) wolln ma mal hoffen das der nicht ausgelutscht ist.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Suche 16:9/10 grösser als CRT21"-Meinunge

Dienstag, 2. August 2005, 00:23

ich würd auf keinen fall einen gebrauchten CRT kaufen. vor allem nicht, wenn er viel lief - denn CRTs verlieren drastisch an helligkeit, je älter sie werden...

Re: Suche 16:9/10 grösser als CRT21"-Meinunge

Dienstag, 2. August 2005, 02:20

Zitat von »Chylla«

wie immer... wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

Wir weisen darauf hin, dass es sich bei diesem Gerät um ein gebrauchten Monitor aus einer Leasingauflösung handelt. Das Gerät wird vor dem Versand auf die ordnungsgemässe Funktionsweise getestet. Das Gerät hat keine Displayschäden! Auf Wunsch erhalten Sie eine Garantie von 12 Monaten (Aufpreis EUR 49,00).

so long

Chylla


Jetzt müsst man nur noch verstehen, was er da liest, dann hat man auch den wirklichen Vorteil ;)

Die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, für die der Verkäufer haftet, wird in der Auktion mit keinem Wort erwähnt, gilt aber selbstverständlich auch bei diesem Kauf.