• 27.04.2024, 06:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche ISDN Router

Montag, 1. August 2005, 22:42

Hallo zusammen,

ich suche für einen Freund einen guten und günstigen ISDN Router, da er leider nicht in den genuss von DSL kommen kann.

Sind die ISDN Router eigentlich auch über Webinterface zukonfigurieren und ist die Konfiguration ähnlich der eines "normalen" DSL Routers, also mit Portforwarding Firewall etc?

Danke schonmal im voraus.

mfg

Mysterox

Re: Suche ISDN Router

Montag, 1. August 2005, 23:02

Die Lancom 800er Serie ist AFAIK ein ganz guter ISDN-Router. Hab in den Link die Verknüpfung zu aktuellen Ebay Angeboten gelegt.
Die Dinger heißen zwar z.T. noch ELSA, da LANCOM aus denen hervorgegangen ist, kann man die Firmware aber z.T. nur upgraden.

Die Konfiguration sollte sich nicht groß von der eines DSL-Routers unterscheiden, bis halt auf Rufnummernoptionen ect. Ich habe einen kombinierten DSL- /ISDN-Router von Lancom und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Suche ISDN Router

Dienstag, 2. August 2005, 00:26

Pentium1 100 Mhz
64 mb ram
eine nic
und eine isdn karte

und du hast den perfekten router für ihn

Re: Suche ISDN Router

Dienstag, 2. August 2005, 04:21

Zitat von »Anisachse«

Pentium1  100 Mhz
64 mb ram
eine nic
und eine isdn karte

und du hast den perfekten router für ihn

... ein bisschen mehr, und die Telekom verdient noch weniger.
Bei Zeit-Tarifen ist eine präzise Kontrolle des Traffics notwendig.
Wenn ich ISDN-DialUp Verbindungen einrichten muß, dann nur noch mit (reichlich) DNS-Cache und http/ftp-Proxy.

mfg, Thomas

Re: Suche ISDN Router

Dienstag, 2. August 2005, 11:49

ok dann noch ne 200 mb platte und du hast auch noch platz für cache