• 26.04.2024, 10:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lautes pfeifen ausm PC

Montag, 1. August 2005, 22:17

Servus!

Wie oben geschrieben, startet mein PC in letzter Zeit mit einem lautem hochfrequenten Pfeifen ausm Inneren. Ich vermute das NT dies verursacht, genauer konnte ichs nicht lokalisieren, es ist zu hochtönig, ich bekomme den Eindruck es kommt von überal. Es findet nur beim Booten statt und hört nach 10 sek langsam auf. Wenn ich sofort neustarte, ist alles normal. Passiert also nur einmal am Tag. Ist es ein Anzeichen dass NT sich bald verabschiedet? Welches Bauteil kann solche Geräusche verursachen? Ein Traffo?
Bitte um euer Rat, Experten.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Lautes pfeifen ausm PC

Montag, 1. August 2005, 22:21

Ich hatte das auch, hab's bei meinem NT abe rnicht wegbekommen, musste ein neues kaufen.

MIch interessiert aber immernoch, was das gewesen sein koennte; also sagt es uns ! ;)

Re: Lautes pfeifen ausm PC

Dienstag, 2. August 2005, 09:18

das hört sich meiner meinung nach stark an einen elektrolytkondensator an, der nichmehr astrein ist. :-/
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Lautes pfeifen ausm PC

Dienstag, 2. August 2005, 12:47

hört sich an wie eine benachrichtgung, dass dein wasser kocht ;)

Re: Lautes pfeifen ausm PC

Dienstag, 2. August 2005, 12:48

auf meinem board "piept" eine spule bei viel cpu last.

Re: Lautes pfeifen ausm PC

Dienstag, 2. August 2005, 21:33

@Inade
Ein Elko? Wie kann der geräusche machen und zu dem noch so extrem hochtönig Laute? Warum nur ein Mal, ich kann den PC 100 Mal am Tag neustarten zum Piepsen kriege ich den nicht mehr, erst am nächsten Tag wieder:)
@YOGi
Wasser ausgeschlossen. Es ist immer so um 35°C warm, beim starten um 27°C.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Lautes pfeifen ausm PC

Dienstag, 2. August 2005, 21:34

Eventuell ne anlaufende Festplatte?