• 25.04.2024, 04:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Hardware für BF2 wechseln?

Dienstag, 2. August 2005, 17:56

Zitat von »5reimo«

Ich hab dasselbe sys, doch welche Graka hast du?


ICh habe keine SOlche Probs, hab aber nur gegen Bots gespielt bis jezz


ne x800xl vpn powercolor

Re: Hardware für BF2 wechseln?

Dienstag, 2. August 2005, 17:58

Zitat von »Akula«

mit der AGP Aparture Size im Bios könntet ihr nochmal rumspielen. Evtl mal auf 256MB setzen oder testweise runter auf 128MB wenns schon so groß ist. Mehr als 256 soll keinen sinn machen hab ich mal irgendwo gelesen aber vielleicht weiss da jmd anders mehr dazu???

Raid bringt generell nur extrem wenig im normalen windows und zockerbetrieb. was immer bei einem raid passiert ist das die latenzzeiten des festplattenzugriffs hoch gehen wodurch die ruckler verursacht werden könnten. von daher mein rat ganz auf raid zu verzichten. auch ein durch raid ausgelasteter pci bus führt immer zu problemen im datenstrom. die goilen benchmarkwerte eines raids sind den aufwand und stress normalerweise nicht wert aber das ist wieder ne grundsatzdiskussion die hier nicht hergehört ;-)

an ati vs nvidia glaube ich nicht das es liegt. solch einen marketingtechnisch katastrofalen bock zu schiessen bringt nichtmal nvidia ;-)

gruss
akula



nf4 ist PciE, kein agp.
raid roxx.
hochfahren und kopieren von grossen daten mit raid möchte ich nicht mehr missen.
für games etc, ka.
dafür hab ichs mir auch nicht zugelegt.

Re: Hardware für BF2 wechseln?

Mittwoch, 3. August 2005, 01:34

Zitat von »futureintray«



ne x800xl vpn powercolor



Dann haben wir beide identische Systeme, nur das meine von Club 3D ist...

Re: Hardware für BF2 wechseln?

Mittwoch, 3. August 2005, 02:03

Zitat von »Akula«

mit der AGP Aparture Size im Bios könntet ihr nochmal rumspielen. Evtl mal auf 256MB setzen oder testweise runter auf 128MB wenns schon so groß ist. Mehr als 256 soll keinen sinn machen hab ich mal irgendwo gelesen aber vielleicht weiss da jmd anders mehr dazu???



Hmmm.

ALSO:

Prinzipiell gillt eigentlich das die AGP Aparture Size optimalerweise immer max. halb so groß ist die der gesamte HAuptspeicher... Allerdings stammt diese Aussage noch aus Geforce 256 (32 MB) Tagen...

Aktuelle PCI-Ex Karten (Von GeForce 6200 TC und Radeon X300 HC mal abgesehen) haben GAR KEINENE AGP Aparture Size mehr... (logisch... wie denn auch ohne AGP BUS) und selbst bei den Modellen mit nur 128 MB Ram gibt es kaum Leistugnsprobleme... das asulagern von Texturen ist im Zeitalter von 512 MB GrKas und 256 Bit Speicheranbindungenn eigentlich nur noch ein teoretisches Feature welches im non-pro Segment aber allein schon durch den Flaschenhals des Buses keinen sin mehr macht...

(bereits der Speicher einer Radeon 9800 Pro liefert knapp 21 GB/Sek. an transfehrraten... ein PCI-Ex 16X bekommt gerade mal 4 GB/Sek. auf die Beine... diese werden aber wohl schon zu effektiv 4/3 von dem regulärenbetrieb blockiert... blieb also 1 GB/Sek. an Durchsatz... bei AGP8X sogar noch weniger... )

ums kurz zu machen in der Heutigen Zeit bringt das Auslagern nichts mehr... im gegenteil... bei Grafikkarten mit zu kleinem Speicher hilft es mitlerweile sogar immerwieder den freigegebenen Speicherbereich drastisch zu reduzieren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Hardware für BF2 wechseln?

Mittwoch, 3. August 2005, 08:08

Nur mal so nebenbei ... für Euere "Rukler" könnte auch einer der EA Accountserver verantwortlich sein ... Ein simpler Test: spielt mal ganz ohne Internet-Verbindung ! Stecker Raus, Disablen, oder via Firewall total blocken ! Wenn es so längere Zeit geht wisst Ihr 100% ob die Hardware was taugt ^^

Nur so nebenbei bevor jemand auf die Idee kommt das wäre ein Witz ... Geht einfach Online und spielt weiter gegen Bot's ... oh siehe da as lagt plötzlich wieder ... arg ...

Aber im Ernst ... diese(r) Account-Server sind wohl daran Schuld auch mich in den Wahsinn zu Treiben ...  :-[ :'(

Wer weiss was diese Server versuchen bei Uns auf der Platte zu finden, während wir nur Punkte machen wollen ;)

Keule, (ArToS)

Re: Hardware für BF2 wechseln?

Mittwoch, 3. August 2005, 11:29

ne,
zumindestens nicht bei mir.

weil der "fehler" im SP sowie im MP auftaucht.
auch wenn ich das netzwerkkabel ziehe gleiches ergebniss.

aber thx

saUerkraut

unregistriert

Re: Hardware für BF2 wechseln?

Mittwoch, 3. August 2005, 14:19

Am raid liegts nicht denn ich hab nur eine einzelne S-ATA Platte.

Vielmehr liegt das an der Kombo nf4+X800XL.

mfG saUerkraut

Re: Hardware für BF2 wechseln?

Mittwoch, 3. August 2005, 14:26

hast du mal die omega treiber ausprobiert?
mein windows is leider abgelaufen,
und installieren tue ich erst wenn meine neuen platten da sind.

saUerkraut

unregistriert

Re: Hardware für BF2 wechseln?

Mittwoch, 3. August 2005, 14:28

Nein noch nicht. Werd ich heute Abend mal machen wenn ich meine neue CPU verbaut habe.

mfG saUerkraut