• 19.04.2024, 09:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Router

Montag, 1. August 2005, 22:37

Hey Leute,

nachdem ich hier schon den 3. SMC Router kaputt rumliegen habe, stinkt es mir so langsam. Innerhalb von 3 Jahren is das der 3. der übern Jordan gegangen is. An Überspannung o.ä. kann es nich liegen, ich hab ansonsten auch keine Idee woran das liegen könnte. Nichtsdestotrotz muss jetzt was "gescheites" her. Wlan Funktionalität sollte er schon haben, auch wenn ich zur Zeit die beiden Rechner noch per Kabel angeschlossen hab, aber wenn mal n Lappi oder so kommen sollte ... man will ja gerüstet sein. meine Preisvorstellung: bis 200 €

greetz Azra
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Welcher Router

Montag, 1. August 2005, 22:40

Netgear ist da immer zu empfehlen ... du hast KM ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Welcher Router

Montag, 1. August 2005, 23:08

Ich würde zu einem Linksys-Gerät raten.
Das sollte noch in der Preiskategorie liegen und die Qualität ist, was meine Erfahrungen mit Linksys betrifft, gut.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

PLE

Senior Member

Re: Welcher Router

Montag, 1. August 2005, 23:22

Hi

Ich kann den Linksys WRT54G empfehlen, läuft sehr stabil und ist mit ca. 60 Euronen nicht so überteuert wie manche Netgear Geräte.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Welcher Router

Dienstag, 2. August 2005, 00:24

ich kann nen guten alten Pentium mit IpCop empfehlen ;)

kostet dich wennde gut bist 0 €

meiner hat 8 € für ne nic gekostet

edit: ich hab gerade gelesen das smc router lebenslange garantie haben. vielleicht trifft das auch auf deinen zu. ruf einfahc ma bei smc an ;)

Re: Welcher Router

Dienstag, 2. August 2005, 14:33

Mal vielen Dank vorab, ich werd mich mal bei den Linksys Geräten umschauen.
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Re: Welcher Router

Dienstag, 2. August 2005, 17:43

klare sache, linksys wrt54g ;)

und dann am besten noch OpenWRT oder die freifunk-firmware draufmachen :)

Re: Welcher Router

Dienstag, 2. August 2005, 20:19

Ich hab den Netgear WGT624, es ist ok aber nicht wirklich prall. Wenn ich wieder einen kaufen würde, würde ich dne Linksys nehmen. Wegen seiner OpenSource Firmware, da kannste soviel rumschrauben an dem Teil und das haben soviele, sowas ist immer gut.

Re: Welcher Router

Dienstag, 2. August 2005, 23:08

ja, der linksys erlebt einen kleinen hype, ist zuverlässig, mutterfirma ist DER netzwerkausrüster schlechthin und die von dap angesprochene alternative firmware machen ihn zu DEM nützlichen geek-spielzeug :)

Re: Welcher Router

Mittwoch, 3. August 2005, 14:28

wenn du was richtig gutes haben möchtest, dann kann ich dir nur DRAYTEK ans herz legen :)

die geräte sind astrein und bieten hammer-performance!

Re: Welcher Router

Mittwoch, 3. August 2005, 15:21

Hi,

Zitat

wenn du was richtig gutes haben möchtest, dann kann ich dir nur DRAYTEK ans herz legen :)

die geräte sind astrein und bieten hammer-performance!


also dem kann ich nur zustimmen - die Vigor-Router von Draytek sind das so ziemlich beste, was man als Router fuer den Heimbereich kaufen kann. Besonders die 2600er-Reihe mit ingetriertem Modem sind wirklich erstklassig!

cu
Ulrich

csi

Junior Member

Re: Welcher Router

Mittwoch, 3. August 2005, 22:11

Ich habe den SMC2804WBR V2 EU, bin mehr als zufrieden und möchte nichts anderes mehr haben. Habe mit einem Asus WL-167G auch schon sehr hohe Reichweiten zu stande bekommen.

Mehr Router brauch kein Mensch.