• 23.04.2024, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TFT - Kauf

Montag, 1. August 2005, 17:51

Guten Tag ihr TFT Profis ;>

Ich möchte mir diesen Monat einen guten TFT zulegen, der auch fürs Zocken SEHR GUT geeignet sein soll.

Ich habe mit den ausgesucht ? Ist das irgendwas schlecht dran ? Oder habt ihr vielleicht nen besseren ?


Der TFT

KOKA

Senior Member

Re: TFT - Kauf

Montag, 1. August 2005, 17:58

ich kann dir den von samsung raten.den 930bf.hammer gerät.
voll spieletauglich.und das heisst in sachen bf2 null schlirren.Q3 das selbe.und filme wie 2fast and f. laufen brilliant.und der prei lieg genauso wie deiner.

Re: TFT - Kauf

Montag, 1. August 2005, 18:04

Zitat von »KOKA«

ich kann dir den von samsung raten.den 930bf.hammer gerät.
voll spieletauglich.und das heisst in sachen bf2 null schlirren.Q3 das selbe.und filme wie 2fast and f. laufen brilliant.und der prei lieg genauso wie deiner.


liest sich wie 2 tage alte kotze ;D


zum tft: recht teuer für ein tn-panel (liegt wohl an der pivot funktion und höhenverstellung).

ich persönlich würde zum viewsonic raten, falls es ein tn-panel sein soll. generell würde ich aber eher von tn-panels abraten, denn s-ips-panels bieten einfach ein schöneres gesamtbild und sind nicht wirklich viel langsamer...

edit: außerdem sind werte wie 4ms reines marketing (grey to grey wechsel) und sind keinesfalls nützlich, um auf die spieletauglichkeit zu schließen.
und für das menschliche auge sind werte unter ca. 12ms ohnehin schlierenfrei (1000/85)...

KOKA

Senior Member

Re: TFT - Kauf

Montag, 1. August 2005, 18:05

wie 2 tage alte kotze?

edit:alles unter 25 echte ms ist schlierenfrei.
die 4ms sind nur der wechsel von weiss auf schwarz.

Re: TFT - Kauf

Montag, 1. August 2005, 19:18

Wenn du mit dem TFT häufiger auf LANs willst, dann empfehle ich den Samsung 172X. Ich konnte weder bei Spielen, noch bei Filmen oder bei Büroanwendungen irgendwelche Mankos feststellen. Das Gerät ist extrem schmal und einfach zusammenzuklappen.

http://www.snogard.de/content.php?artike…ieId=182&file=1

Re: TFT - Kauf

Montag, 1. August 2005, 20:18

die wahren profis zu diesem thema sind wohl eher bei prad versammelt...

dieser post wurde auch einem spieletauglichen acer al 1721 geschrieben

1BIT

Senior Member

Re: TFT - Kauf

Montag, 1. August 2005, 21:00

Kann man einen TFT überhaupt empfehlen wenn man soviel Wert auf Spieletauglichkeit legt?

Ein sehr guter CRT mit allen erdenklich fahrbaren Auflösungen wäre doch dafür besser geeignet, oder?

Aber wer das eine will muß halt das andere mögen.


Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

MadMan

Senior Member

Re: TFT - Kauf

Montag, 1. August 2005, 21:15

moin!

meine wahl würde auf den hier fallen: http://www.mfe-pc.de/redirect.asp?artnr=19044
(der schnellste bis jetzt von pcgames getestet tft! ; und bei gamestar belegt er platz 2)

mal schaun wann er auf meinem schreibtisch steht ::)

cya

Re: TFT - Kauf

Montag, 1. August 2005, 21:34

@#6
Bei einem TFt gehts auch um andere Dinge:
- nimmt weniger Platz weg
- hat nicht so starke Ausdünstungen
- sieht in jedem Falle schicker aus als eine Röhre
- ist schonender für die Augen
- stromsparender
- schärferes Bild

Re: TFT - Kauf

Montag, 1. August 2005, 22:09

Zitat von »Labrat«



liest sich wie 2 tage alte kotze  ;D


zum tft: recht teuer für ein tn-panel (liegt wohl an der pivot funktion und höhenverstellung).

ich persönlich würde zum viewsonic raten, falls es ein tn-panel sein soll. generell würde ich aber eher von tn-panels abraten, denn s-ips-panels bieten einfach ein schöneres gesamtbild und sind nicht wirklich viel langsamer...

edit: außerdem sind werte wie 4ms reines marketing (grey to grey wechsel) und sind keinesfalls nützlich, um auf die spieletauglichkeit zu schließen.
und für das menschliche auge sind werte unter ca. 12ms ohnehin schlierenfrei (1000/85)...


so ist es.
Würde auch zu einem TFT mit S-IPS Panel raten.Sind sehr gute Allrounder und ebenfalls Spiele tauglich.
Die Farben wirken bei diesen Panels auch sehr schön.

mfg Scott

Re: TFT - Kauf

Montag, 1. August 2005, 22:11

WAU ! Der Viewsonic geht ja ab xD

Also ich schwanke jetzt zwischen den 172x und dem Viewsonic, danke für antworten, vielleicht gibtsn paar bilder oder so wenn ich den hab ^^

Re: TFT - Kauf

Montag, 1. August 2005, 22:37

Zitat von »MadMan«

(der schnellste bis jetzt von pcgames getestet tft! ; und bei gamestar belegt er platz 2)

wow, und was sagt die computerbild? oder gar computerbild spiele? es gibt tests, und es gibt GUTE tests - und die findet man eher in der c't.

MadMan

Senior Member

Re: TFT - Kauf

Montag, 1. August 2005, 22:54

Zitat von »Y0Gi«


wow, und was sagt die computerbild? oder gar computerbild spiele? es gibt tests, und es gibt GUTE tests - und die findet man eher in der c't.


ja sorry yogi...ICH geb da auch net so viel drauf... (bzw hab ich auch anderweitig erkundigt ;) )
aber ich wollts halt mal erwähnt ham dass es nich nur ein link iss den ich poste und dann fragen aufkommen wie: "ja und warum der jetzt genau?"

prad.de sagt zb:

Zitat


Der ViewSonic VX924 ist ein durchweg gelungenes Display. Lediglich die fehlende Höhenverstellung und der vertikale Blickwinkel trüben das hervorragende Gesamtbild. Dies kann der VX924 aber durch seine außergewöhnliche Eigenschaft beim Spielen ausgleichen.... Gesamturteil: SEHR GUT


cya

Re: TFT - Kauf

Montag, 1. August 2005, 23:32

scheiss drauf obs der schnellste ist .. solange er zum zocken geeignet ist reicht es, den Unterschied zu 4ms und 12ms merkst du sowieso nicht. Ich hab den Viewsonic VX912 und bin zufrieden.

Re: TFT - Kauf

Dienstag, 2. August 2005, 14:19

Ist denn dieser Markus Fleischer dings da vertrauenswürdig ?
Sonst bestell ich mir den bei alternate

MadMan

Senior Member

Re: TFT - Kauf

Dienstag, 2. August 2005, 18:47

moin!

Zitat von »-Xan-«

Ist denn dieser Markus Fleischer dings da vertrauenswürdig ?
Sonst bestell ich mir den bei alternate


keine ahnung ob der vertrauenswürdig iss...scheint ein ganz neuer shop zu sein...
laut geizhals iss's halt immo der güstigste ;) (und hat dort ne gute bewertung)
bei alternate zahlste knapp 30eus mehr :-/

cya

Re: TFT - Kauf

Dienstag, 2. August 2005, 20:13

www.tftshop.net da hab ich gekauft und viele andere, alle waren zufrieden, gute Beratung ist da auch inklusive.

Re: TFT - Kauf

Mittwoch, 3. August 2005, 01:07

Bestell doch per Nachname dann kann nix schiefgehen. (wegen Geld)

Ich werde mir den ViewSonic VX924 in 2 Wochen ordern finde den geil :)

Mfg

Chris

Re: TFT - Kauf

Mittwoch, 3. August 2005, 08:12

ja ich "Order" mir den auch ;D, aber wo weiß ich noch nich :\

Re: TFT - Kauf

Mittwoch, 3. August 2005, 12:52

Ich hab mir auch überlegt den VX924 zu kaufen.

Da ich aber sehr viel Bildbearbeitung und Grafiken machen, habe ich auch noch den Eizo L778 K im Hinterkopf.

Mit welchem bin ich wohl besser bedient?
Der VX924 soll ja für Grafik und Bildbearbeitung nicht so überragend sein. Oder macht das nicht so viel aus?

Was meint ihr?