• 25.04.2024, 02:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D4F

Senior Member

GFX Overclocking

Mittwoch, 3. August 2005, 19:31

Hmm ich bin gerade dabei aus meiner 6800LE@GT das "lezte" Mhz rauszuquetschen ;) Ok so extrem auch noch nicht, denn mit den Voltmods warte ich noch.

Aber. Coolbits und Rivatuner sind immer der Meinung dass der Treiber den internen Test bei dem Takt nicht bestehen würde.
Gibt es noch andere Tools mit denen man takten kann und wo so ein Test nichtvorkommt? Denn wenn ich meinen GFX Mem übertakte und da keine Bildfehler oder so kommen beim testen ist alles OK denke ich ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: GFX Overclocking

Mittwoch, 3. August 2005, 19:35

Nimm powerstrip der gibt dir keine meldung, und dazu ati tool um artefakte zu scannen...

Re: GFX Overclocking

Mittwoch, 3. August 2005, 19:40

bei mir gings nur mit biosflash

D4F

Senior Member

Re: GFX Overclocking

Mittwoch, 3. August 2005, 19:42

Ja klar, das soll ja dann als nächstes kommen.
Bios wird dann gepacht auf 16/6 und entsprechendem max. Takt.
Aber den max Takt muss ich ja erst irgendwie rausfinden.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

D4F

Senior Member

Re: GFX Overclocking

Mittwoch, 3. August 2005, 22:56

Hmm Powerstrip kann die Karte aber nur bis 400 Mhz Coretakt einstellen :( Also muss ich wohl vorher schon mal das Bios Modden/Patchen , oder mit dem Rivatuner "vortakten" ;)

Edit : Problem gelöst, muss nur in der pstrip.ini den "Starttakt" der GPU höher setzen ;)

Zitat

DefaultClocks=740000,350000,0,241,2,3,3,0,740000,350000
DefaultSettings=1024,768,32,85,0
Performance=740000,350000,0,241,2,3,3,0,740000,350000


Vorher stand da 300000! Nun kann ich 50 Mhz höher takten ;) Ich denke aber dass ich 450 Mhz ohne Mods nicht erreiche ;)

Nun erst mal mitm ATI Tool testen @ 415 / 900 ( default 300 / 700 )
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.