• 23.04.2024, 14:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 19:26

Zitat von »R11-D03«

Oh, Du würdest Dich wundern!
Ich hab auch immer gedacht Glidetapes und Co. seien unnötig, bis ich die Dinger mal ausprobiert habe.
Die Maus scheint wirklich zu "schweben".
Du hast keine Haftreibung mehr, d. h. dieses Ruckeln beim Bewegen aus Stillstand fällt weg.
Anfangs isses ungewohnt, aber später denkste ne "normale" Maus wäre festgeklebt.

Ich hab nur schlechte Erfahrungen bezüglich der Tapes weil das doch ne blöde Fummelei ist und die sich auch wieder ablösen usw. .
Daher hab ich mir mal diese Keramikteile bestellt.

ich habe wie erwähnt die tapes von d1h und die halten bombenfest. ich habe sie nur einmal (nach ~2 jahren!) abgemacht (was dann aber auch total rückstandsfrei ging), weil ich an der maus rumschrauben wollte. dann neue drauf und die machen auch keine mucken, sich auch nur im ansatz lösen zu wollen.
der fairnesshalber muss ich sagen, dass sich an den dingern wegen des höhenunterschiedes staub sammelt, aber das ist wohl auch eine frage des mauspads (und nicht weiter störend).

für das "schweben" ist denke ich auch eine leichte maus von vorteil. ein grund, warum ich nichts von batteriebeladenen funkmäusen oder so kloppern wie razerdings und konsorten halte.

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 20:15

Zitat von »Y0Gi«

besonders in kombination mit silikonspray (gibts für kleines geld im baumarkt) gehen stoffpads richtig ab.
ansonsten tut es auch ein küchenbrett von ikea für rund 2,-.



War das jetzt Ironie oder meist du das ernst ? Hab hier nen Everglide Destrukt liegen, kann mir nicht vorstellen das Silikonspray da einen positiven Effekt hat, nicht auf einer rauhen Oberfläche o_O

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 22:49

Im Baumarkt gibts auch selbstklebendes Teflonband, damit hat man auch keine Reibung mehr. Da kostet sone Rolle (2cm x 25m) um die 10eur (zumindestens bei uns ;D)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 23:02

Zitat von »CygnusX1«

War das jetzt Ironie oder meist du das ernst ? Hab hier nen Everglide Destrukt liegen, kann mir nicht vorstellen das Silikonspray da einen positiven Effekt hat, nicht auf einer rauhen Oberfläche o_O

das war in der tat ernst gemeint. allerdings hat das silikonspray auf meinem everglide giganta nicht (dauerhaft) positiv gewirkt. zum einen musste ich immer wieder die oberfläche damit behandeln, zum anderen ist dadurch die rauhe oberfläche ungünstigerweise glatt geworden. in der zwischenzeit ging es aber gut ab, aber auf dauer wird das brett wohl unbrauchbar werden.

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Dienstag, 2. August 2005, 23:29

hi
@yogi

das ist das blöde an den Everglide Pads.Der Effekt tritt auch ohne Silikonspray auf.Bei mir war das Pad schon nach wenigen Monaten bedeutend schlechter.8eigentlich war es nie wirklich gut ;-) )
mfg Scott

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Mittwoch, 3. August 2005, 00:00

Ich versteh euch zum Teil nicht

Ich benutze immer noch das Mauspad das meinem Amiga 500 beilag, (das ist nun *finger zähl* *mist*, zu wenig Finger her (16)) und ich muß sagen, ich sah bis her nie einen Grund mir ein neues Mauspad zu kaufen.

Okay aufgrund verschiedener Attacken mit Ehtanol , Spiritus Cola,Tee ... hatt das Pad seinen Ganz eigenen Scharm aber es ist Waschmaschinen fest bei 30°

Machmal kommt vorallen auf Lans : " Na lebt es schon ? "

Meiner Meinung gibt es nix bessere als die Türkis-farbenden Stoffmauspads

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Mittwoch, 3. August 2005, 00:18

scott: ich hatte das gefühl, dass es erst durch das spray _deutlich_ schlechter (sprich: glatter) geworden ist, ansonsten für sein alter von damals vielleicht drei jahren bei hoher beanspruchung gut in form war.

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Mittwoch, 3. August 2005, 00:20

ich hab seit 1,5 jahren ein revoltec lightboard, es ist noch so wie am ersten tag, die maus fliegt richtig drüber und alles halbe jahr wird es mit kunstoff pflege vom auto gereinigt

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Mittwoch, 3. August 2005, 00:28

Zitat von »@re@50@wieder«

ich hab seit 1,5 jahren ein revoltec lightboard, es ist noch so wie am ersten tag, die maus fliegt richtig drüber und alles halbe jahr wird es mit kunstoff pflege vom auto gereinigt

kann das sein, dass du das lightPAD meinst? das hat aber einen großen nachteil.

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Mittwoch, 3. August 2005, 00:53

Zitat von »Y0Gi«


kann das sein, dass du das lightPAD meinst? das hat aber einen großen nachteil.



ja genau das light pad hab ich.

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Mittwoch, 3. August 2005, 00:55

der nachteil ist: ES SIEHT VERDAMMT SCHEIßE AUS!! ;)

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Mittwoch, 3. August 2005, 00:56

Zitat von »Y0Gi«

der nachteil ist: ES SIEHT VERDAMMT SCHEIßE AUS!! ;)




also mir gefällts. aber gemschak ist ja gott sei dank verschieden.

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Mittwoch, 3. August 2005, 01:19

du hättest mir wenigstens mit "welchen nachteil meinst du" eine gescheite vorlage liefern können ;)

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Mittwoch, 3. August 2005, 11:44

Vorlage? Ok!

Yogi, dein Avatar sieht scheiße aus! ;) ;D

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Mittwoch, 3. August 2005, 13:06

naja

btt also yogi nix für ungut, aber silikonspray auf nem STOFFpad? das kann garnich klappen, das stoffpad würde das silikonöl aufsaugen oder so aber ich denke nicht das es dadurch bessere rutscheigentschaften bekommt.

MFG Sebastian

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Mittwoch, 3. August 2005, 13:11

r11-d03: hm, ich glaube, du hast da was missverstanden ;)


00-seppel:
ich habe es nicht selbst ausprobiert, aber schon oft genug erfolgreiche berichte darüber gelesen. wenn ich ein opferbares stoffpad finde, werde ich es mal testen.

übrigens ist auch ein stoffpad mal "voll", man muss nur genug silikonspray draufhauen ;) zudem bleibt es ja nicht feucht; sobald das lösungsmittel verflogen ist, bleibt eine trockene substanz übrig.

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Mittwoch, 3. August 2005, 13:14

ich bin ein überflüssiger beitrag.

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Mittwoch, 3. August 2005, 14:46

hehe teste du das lieber :D

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Donnerstag, 4. August 2005, 19:17

Soderle, mal wieder ON-Topic.
Heute kamen meine Cyberskatez.

Wer ein "hartes" Mauspad besitzt sollte dier Finger davon lassen.
Ich hab ein exactMat X von Razer. Das ist ein AL-Blech mit einer dünnen Folie bezogen.
Darauf laufen die Keramikfüße extrem schlecht. Es "kratzt" geradezu.
Da ich kein Stoffpad habe kann ich nicht sagen wie es darauf läuft, ich denke aber das es da besser ist.
Ich hab jetzt erstmal wieder frische Glidetapes aufgeklebt.

Re: Speedtapes vs. Mouseskatez

Donnerstag, 4. August 2005, 22:03

Ich bin auch mal so ON... ;D ;)


Klick 4 gallery! Text steht wie immer unter den Bildern.

Also, die Skatez sind etwas kleiner geschnitten als die originalen Füße, wodurch etwas Spielraum beim Ausrichten bleibt - sie passen also hervorragend. Auf dem Hama-Leuchtpad (im Hintergrund zu sehen) entsteht ein kraziges Geräusch, auch ist das Gleitgefühl nicht vorhanden und die Skatez hinterlassen außerdem (im Gegenlicht) sichtbare Spuren auf dem Pad. Auf dem 3,99€-Stoffpad mit Gelauflage ausm Mediamarkt funzt das prima. Die Gleitfähigkeit eines Profi-Pads im Sinne von "Ich kann die Maus runterpusten" wird nicht erreicht, ist aber trotzdem noch sehr gut - jedenfalls nicht unangenehm... :D 8)

Daher meine Empfehlung: Wenn die Mausfüße ewig halten sollen und man wenig Aufwand in die Wartung + Reinigung betreiben möchte - Cyberskatez + Stoffpad sind die ideale Kombination... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy