• 26.04.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Apple + Garantie

Freitag, 5. August 2005, 03:04

Hi,

ich wollte mir gerne einen Apple kaufen und wurde heute im Laden etwas stutzig... ist es zulässig die Gewährleistung auf ein Jahr zu reduzieren? Für eine Erweiterung wollte man etwa 70€ von mir haben...

Thx!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Apple + Garantie

Freitag, 5. August 2005, 03:08

Mit Sicherheit nicht. 24 Monate Gewährleistung für Neuwaren ist gesetzlich vorgeschrieben. Eine Reduzierung auf 12 Monate ist nur per AGB bei Gebrauchtwaren möglich.

Kann es sein, dass du Garantie und Gewährleistung durcheinander schmeisst. Das sind nämlich zwei paar Schuhe.

Re: Apple + Garantie

Freitag, 5. August 2005, 03:25

Apple gewährt 1 Jahr !Garantie! und logischerweise 2 jahre Gewährleistung. Das was man dir angeboten hat ist höchst warscheinlich eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Apple + Garantie

Freitag, 5. August 2005, 04:20

Abgesehen davon ist der Service innerhalb des ersten Jahres aber top! Bei meiner ibook Tastatur hatten sich nach einiger Zeit einige Tasten abgenutzt... sah häßlich aus: bei der Hotline angerufen, neue bekommen. Ohne Fragen ohne Kosten.

Kumpel von mir: Festplatte kaputt... 6 Tage *nach* dem ersten Jahr. Trotzdem einen kostenfreien Tausch bekommen... alles inklusive. UPS holts ab und bringt es wieder. Sogar der Karton zum Verpacken wird dir zugeschickt. Und die Reparatur hat 2 Tage gedauert... mit Transport nach Holland und zurück. Sehr faszinierend.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Apple + Garantie

Freitag, 5. August 2005, 10:56

Kein Wunder, denn schliesslich reichen die Preise bei Apple ja für 2 Geräte ;D ;D ;D ;D

Re: Apple + Garantie

Freitag, 5. August 2005, 11:24

und das beste: die geräte sind das geld auch noch wert ;D ;)

Re: Apple + Garantie

Freitag, 5. August 2005, 12:50

Zitat von »r1ppch3n«

und das beste: die geräte sind das geld auch noch wert ;D ;)



richtig ;D

Re: Apple + Garantie

Freitag, 5. August 2005, 12:58

Zitat von »r1ppch3n«

und das beste: die geräte sind das geld auch noch wert ;D ;)


Jopp

Spam
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)