• 18.04.2024, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oTT

Full Member

Raid0 Mainbaord Tausch

Dienstag, 30. August 2005, 03:22

Ich werde dämnächst meim Mainboard tauschen, von nem Gigabyte GA-K8VT800 zu nem Asus A8N-SLI. Ich hab im moment nen Raid 0 Verbund mit 2 Festplatte. Wenn ich jetzt das Mainbaord tausche, und auf dem anderen Mainboard auch Raid0 einstelle (Sata), geht dann der Verbund wie gewohnt weiter, oder kann das neue Mainboard die Daten nicht interpretiern?

saUerkraut

unregistriert

Re: Raid0 Mainbaord Tausch

Dienstag, 30. August 2005, 04:18

Kommt stark drauf an welche Controller auf den Bords verbaut sind. Bei Gleichen sollte das keine Probleme geben.

Auch zu bveachten ist die Revision des S-ATA Controllers sofern es der Selbe ist.

mfG saUerkraut

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Raid0 Mainbaord Tausch

Dienstag, 30. August 2005, 13:41

Hatten wir schon öfter die Frage hier... Es empfiehlt sich IMMER eine Datensicherung zu machen, denn wenn es nicht absolut identische Onboard Controller sind dann sind die Daten futsch... Das ist m.E. das einzig sichere...

Re: Raid0 Mainbaord Tausch

Dienstag, 30. August 2005, 14:39

Jup ich kanns bestätigen, mach unbedingt ein Backup!

oTT

Full Member

Re: Raid0 Mainbaord Tausch

Dienstag, 30. August 2005, 17:33

na wundenbar, das wird en spass... wo bekomm ich 400gb backup speicher her *im zimmer umseh* :-/

Re: Raid0 Mainbaord Tausch

Mittwoch, 31. August 2005, 02:36

ich hab bei der gelegenheit en pci-raidcontroller und neue hdd´sgekauft ;)