• 19.04.2024, 02:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Online Shop für 19" Zubehör (nicht EBAY)

Dienstag, 20. September 2005, 11:59

Hallo !

Bin bei EBAY nicht fündig geworden und will mich daher mal direkt bei Online Shops nach 19" Server Rack Zubehör umsehen. Insbesondere suche ich Rack-Blenden in 4 HE Höhe in schwarz, aber auch Teleskopschienen etc.

Vielleicht kennt ihr ja den ein oder anderen Shop.

Re: Online Shop für 19" Zubehör (nicht EBAY)

Dienstag, 20. September 2005, 20:05

Wo's welche in 3HE gibt, gibt's bestimmt auch 4HE. ;)

Teleskopschienen gibt's da übrigens auch. ;)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Online Shop für 19" Zubehör (nicht EBAY)

Dienstag, 20. September 2005, 20:31

Und ich schreib noch im Topic Titel.. "nicht bei Ebay" ::)

WENN es da welche gäbe hätte ich sie schon gekauft...

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Online Shop für 19" Zubehör (nicht EBAY)

Dienstag, 20. September 2005, 20:45

Hallo!

Also, ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber es sieht so aus, dass nicht einfach so eine Montageschiene kaufen kannst, um diese dann einfach so in irgendeinem Schrank zu montieren...

Hat dein Schrank überhaupt Ständerprofile, die für Server (lang oder kurz) gedacht sind? Oder brauchst du Adapter? Oder sind die Profile nur für Netzwerkeelemente, wie Switche oder Patchpanel gedacht?

Wie werden die Komponenten mit dem Profil verschraubt? Brauchst du Käfig- oder Federmuttern?

Als erstes solltest du den Herstellers deines Schrankes verifizieren, dann wendest du dich an diesen und fragst nach Zubehör.

Z.B. liefert Siemens für seine großen TK-Anlagen ausschließlich Rittal-Schränke. Das wäre in sofern kein Problem, wenn Siemens nicht noch seine eigenen Profile in die Schränke baute. Also hat man für eine anderweitige Verwendung keine Chance...

Gruß
Minusch

Edit: Blenden könntest du dir von Schaeffer anfertigen lassen.

Re: Online Shop für 19" Zubehör (nicht EBAY)

Dienstag, 20. September 2005, 21:16

frag doch mal bei www.rittal.de nach. evenruell können die helfen.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Online Shop für 19" Zubehör (nicht EBAY)

Dienstag, 20. September 2005, 22:10

@ Minusch : Die Blenden sind einfach dafür die unbenutzten HEs des Schrankes zu verdecken. So ähnlich wie die Laufwerksblenden im Tower... Daher sind die sowas von Standart, auch für meinen Rittal-Schrank... Die Schiene die weiter oben bei Ebay verlinkt ist ist soweit schon richtig, aber ich will ja nicht alles bei verschiedenen Herstellern kaufen sondern nur bei einem... Und von wegen Illusionen, es muss doch einen grossen Online Shop auch für 19" Schränke und Zubehör geben ?!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Online Shop für 19" Zubehör (nicht EBAY)

Dienstag, 20. September 2005, 22:51

Hallo!

Die scheinen erscheinen richtig, ja. Wenn die Gewindebuchsen haben und die Rittal-Schränke benötigen Federmuttern, dann kommst du nicht weit...

Blenden -> Schaeffer

Shop -> Rittal kontaktieren

Re: Online Shop für 19" Zubehör (nicht EBAY)

Dienstag, 20. September 2005, 23:02

Ich sag nur:

www.schroff.de

Der 19" Guru-Shop!!! Dort gibt es für 19" einfach ALLES!!!!
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Online Shop für 19" Zubehör (nicht EBAY)

Dienstag, 20. September 2005, 23:13

Zitat von »Minusch«

Die scheinen erscheinen richtig, ja. Wenn die Gewindebuchsen haben und die Rittal-Schränke benötigen Federmuttern, dann kommst du nicht weit...

Wenn Du die Teleskopschienen mit M6-Senkkopfschrauben (gip's im Baumarkt) anschraubst, passt das wunderbar - das hat noch den Vorteil, daß der Einschub klassisch (mit Schraube+Federmutter) fixiert werden kann.
Die von Dir angeführten Inkompatibilitäten bei 19"-Komponenten gibt's nur in Einzelfällen bei "elitärem Kram", den der Normalbürger sowieso nicht kauft.

Ich hab' company-wide ein lustiges Durcheinander von Schäfer, Netrack (Soft-Carrier), Rittal und Weitere - Und die Einschübewerden ganz nach Bedarf mal hier und mal dort hineingesteckt. Ich würde den Glauben an die 19"-Technik verlieren, wenn das nicht passt.

mfg, Thomas

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Online Shop für 19" Zubehör (nicht EBAY)

Dienstag, 20. September 2005, 23:41

@Tom: Also, ich musste die schwerliche Erfahrung machen, dass eben nicht alle 19" Komponenten untereinander 100% kompatibel sind. :-/ Vor allem dann nicht, wenn du Schienen die eigentlich für die Montage mit Käfigmuttern gedacht sind, an Traversen befestigen willst, wo Federmuttern benötigt werden. Schlimmer wird es noch dann, wenn die Schienen, z.B. APC USVs, schon mit Gewindehülsen versehen sind... :-X

Gruß
Minusch

Re: Online Shop für 19" Zubehör (nicht EBAY)

Mittwoch, 21. September 2005, 00:04

Zitat von »Minusch«

@Tom: Also, ich musste die schwerliche Erfahrung machen, dass eben nicht alle 19" Komponenten untereinander 100% kompatibel sind. :-/

Ab und zu klemmt's - hast ja Recht.
Die Member dieses Forums dürften jedoch mehrheitlich das mechanische Geschick haben, um sich durch solche Problemchen nicht aufhalten zu lassen.

Zitat

... Schlimmer wird es noch dann, wenn die Schienen, z.B. APC USVs, schon mit Gewindehülsen versehen sind... :-X

Nachdem mir mal eine 4HE-USV (iirc war das eine PowerWare mit über 4 kW) unter Mitnahme der abgerissenen Schrauben und Schienenreste "abgeflogen" ist, stelle ich die schweren Teile nur noch auf stabile Fachböden (vom Schrank-Hersteller).
Ja ich weiß - das geht nur, wenn man nicht mit HEs knausern muß. Bei "Vollbestückung" und heutigen Packungsdichten gibt's dann allerdings noch ganz andere Probleme: Bei 42HE müssen über 20kW Wärme weg.

mfg, Thomas

Re: Online Shop für 19" Zubehör (nicht EBAY)

Mittwoch, 21. September 2005, 11:11

Zitat von »Möppel«

Und ich schreib noch im Topic Titel.. "nicht bei Ebay" ::)

WENN es da welche gäbe hätte ich sie schon gekauft...


Wenn's keine gibt, warum hab ich dann z.B. Teleskopschienen dort gefunden oder beziehst Du Dich auf die Blenden?
Solche Blenden gibt's übrigens bei jeder Firma die im Bereich Veranstaltungstechnik tätig ist und eigentlich auch in jedem Musikhaus.