• 16.04.2024, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 01:13

Hi

Wollte mir einen High-end-Gamer PC basteln und wollte mal fragen bezüglich der Komponenten Zusammenstellung, ob dieses System zukunftssicher und auch in 1-2 Jahren und darüber hinaus etwas taugt...wie gesagt soll es ein reiner Gamer PC werden...

Die Komponenten... :

DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
XFX GF7800 GTX Extreme (SLI Mode Kompatibel)
Corsair XMS PC 3200 XLPT ( 2,2,2,5 ) 2x512 im Twinmos(vorhanden)
AMD 64 X2 4200+ oder AMD64 3000+"Winchester"(vorhanden)
be quiet! 480 Watt(vorhanden)
2x HDSATA2 200 7200 Maxtor*6B200MO/SATA2
1x externe Western Digital 320 GB USB 2.0(vorhanden)
NEC DualLayer DVD Brenner(vorhanden)

wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung auch der vorhandenen Hardware habt...gerne!
Ist erstmal eine Zusammenstellung für meinen "Gamer-Rechner"...eben mit ein paar alten Komponenten, wenn diese nicht ausgetauscht werden sollen...
Achja wenn die alte CPU bleiben sollte...bremst diese die GF 7800 ab?


Schonmal vielen Dank für eure Vorschläge.

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 01:15

1gb ram sind dann zu wenig wenn der rechner 1-2 jahre oder noch länger halten soll. genauso ist eine dual core immo schwachsonn da kein aktuelles game 2 cpu´s unterstützt.

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 01:17

zukunftssicherer als die aktuelle highend hardware gehts nicht ;)

wenn die grafik leistung nicht mehr reicht noch ne graka dazu.
mehr kann man im moment nicht machen.



aber das ist bei PC komponenten doch immer so: nach einem jahr sind sie veraltet ;D
auch wenn diese veraltete hardware wohl immernoch für alles reichen wird (vllt ein paar details runterdrehen oder auf AA verzichten)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 01:21

Zitat von »@re@50«

1gb ram sind dann zu wenig wenn der rechner 1-2 jahre oder noch länger halten soll. genauso ist eine dual core immo schwachsonn da kein aktuelles game 2 cpu´s unterstützt.



Doch glaube Earth 2160 nimmt schon Zugriff auf eine Dual Core CPU...glaube ich...aber wenn ich den alten Winchester 3000+ behalte, würde dieser die GraKa bremsen?

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 01:23

kau lieber wenn du das geld hast ein fx-57 oder versuch dein winnie 3000+ zu übertakten.

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 01:28

Den Winni 3000+ bekomme, bzw bekam ich auf dem MSI K8N Neo 2 54G Ultra auf 2600 Mhz mit der WaKü(selbstverständlich von AC*schleim*)...und ein FX 57...momentan ist dieser vielleicht schneller aber baldige Spiele sollen doch auf dual Core laufen oder nicht? Oder wäre es besser wenn erstmal den winni behalte und dann später aufrüste auf einen Dual Core?

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 01:29

behalte den winnie so lange bis fast alle games dueal core brauchen. steck das gesparte geld lieber in 2*1gb ram und verkauf deine 2*512mb

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 01:35

Bei den RAMS könntest du mir da welche empfehlen...wenn dann auch gut geeignet zum OC sowie gute CL..also 2,0 sollte schon drin sein und am besten Latenzzeiten wie beim alten Ram..sprich 2,2,2,5...? und im Twin Modus

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 01:40

2-2-2-5 1gb module gibt es noch nicht.

ich selbst habe 2*1gb corsair value select mit Samsung UCCC chips und die laufen 270mhz@3-4-4-8 1T@2,75V und das ist schon sehr gut für 2*1GB. und das beste ist der ram ist einer der billigsten 2*1gb (ca. 220€]

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 01:44

Zitat von »@re@50«

2-2-2-5 1gb module gibt es noch nicht.

ich selbst habe 2*1gb corsair value select mit Samsung UCCC chips und die laufen 270mhz@3-4-4-8 1T@2,75V und das ist schon sehr gut für 2*1GB. und das beste ist der ram ist einer der billigsten 2*1gb (ca. 220€]



Wie wären diese denn?
http://www.alternate.de/html/shop/produc…l?artno=IBIDN1&
sehen auch gut aus soweit....

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 01:45

die haben auch samsung UCCC drunter können also auch die 270mhz packen.

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 01:47

Also diese wären auc in ordnung?
Weil die würden mir eher von den Latenzzeiten zusagen...sind nur nicht im Twin wenn ich das richtig sehe oder?

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 01:50

ja wären sie.


254 - 3-4-4-8 - 1T - 2.8V @ DFI NF4 SLI-DR @ A64

maximal erreichter takt/timings mit dem ram.

was meinst du mit dem twin modus?

meinst du dual channel betrieb?

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 01:53

Ja mit Twin meine Dual Modus...(bin Corsair verwöhnt Twinx...)
Wo hast du diese Daten denn her mit den Timings etc...wären die denn auch zum OC geeignet....?Da der CPU @2600 laufen soll...

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 01:55

ja die werden im dual channel laufen.

die ergebnisse habe ich aus dem hwluxx forum.

wenn du den ram 1:1 laufen lassen willst muß er 289mhz schaffen, das wird er aber nicht schaffen da wird dir nicht anderes übrig bleiben den ram mit nem teiler zu betreiben.

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 01:58

Und wie wären diesen Rams

SPE 2048MB G.SKILL DUAL PC500 Kit F1-4000USU2-2GBHZ
ECC vorhanden: Nein
Art des Speichers: PC500 (PC4000)
Grösse des Speichers: 2x 1024 MB
Latenzzeit des Speichers: CL 3
Speichertyp: Dimm 184pin DDR-RAM
Dual Channel Support: Ja
Anzahl der Speichermodule: 2
Speicherbestückung: unterschiedlich

auch wenn diese dann nicht die Cl 2,0 haben..oder kannst du mal einen Link zu deinen RAMS schicken wo man diese kaufen könnte


Link kann ich dir leider nicht geben...da der Link nur zu der HP führt aber nicht zum Produkt...

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 02:02

die laufen halt garnatiert auf 250mhz aber ob noch mehr drin ist kann ich dir nicht sagen. aber 289mhz werde sei nicht schaffen. ich habe mein ram hier lokal gekauft, die haben den aber zur zeit nicht mehr.

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 02:05

Nagut, dann schaue ich mich nochmal um wegen den RAMs...
und geh dann mal schlafen*Arbeit lässt morgens Grüßen*...
Aber schonmal vielen Dank dir und wie gesagt wegen den RAMs schau ich mich auch nochmal um

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 02:07

da du ja nicht weit weg wohnst: es gibt von dem laden wo ich mein ram gekauft habe ne filliale in dortmund.

Re: System Zukunftssicher?

Dienstag, 20. September 2005, 02:15

Kannst du mir mal vllt die Adresse nennen wo dieser Laden sich befindet...vielen Dank

So jetzt bin aber wirklich weg für heut Abend:)