• 26.04.2024, 23:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Soundkarte

Donnerstag, 22. September 2005, 13:24

Hi Leute
Ich hab nun vor kurzem meinen HTPc in Betrieb genommen. Bisher ist eine super billige 5.1 NoName Soundkarte drin. An ein Paar Pc Boxen ging der Sound in Ordnung aber nun an meinem Dolby Receiver gefällt mir der Sound gar nicht >:(
Nun suche ich einen wenn möglich preiswerten Ersat.
Um genau zu sein eine 5.1 Soundkarte mit Optischem Ausgang. damit ich auch die Programme meines Receivers um den sound zu verbessern nutzen kann.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

big thx im vorraus.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Soundkarte

Donnerstag, 22. September 2005, 14:53

Hat die Creative Audigy 2 ZS nicht solche Funktionen, wenn ja.. bekommst du diese für ~50 €

Re: Soundkarte

Donnerstag, 22. September 2005, 15:11

@ Johnny:

nein hat sie nicht... die ZS verfügt über keinerlei optischa usgänge...


@ Heimwerkerking:

ich selber bin überzeugter Audigy 2 nutzer... würde dir daher die Audigy 2 optical empfelen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

D4F

Senior Member

Re: Soundkarte

Donnerstag, 22. September 2005, 15:14

Kostenpunkt? Gibts alternativen?

Suche nämlich für genau den Bereich auch noch ne Karte.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Soundkarte

Donnerstag, 22. September 2005, 15:16

Alternativen wären Terratec Aureon 7.1 Space und Hercules Fortissimo...

aber die sind vom klang her ned so pralle... (wobei bei nem digitalem signal die signalquallität eh eher zweitrangig sein sollte)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Soundkarte

Donnerstag, 22. September 2005, 17:04

Zitat von »Man_In_Blue«

Alternativen wären Terratec Aureon 7.1 Space und Hercules Fortissimo...

aber die sind vom klang her ned so pralle... (wobei bei nem digitalem signal die signalquallität eh eher zweitrangig sein sollte)

Man In Blue


Das mit dem digitalen Signal sehe ich ähnlich. Deswegen suche ich auch nur was preiswertes da ich die ganzen Funktionen die in Spielen benötigt werden eh nicht brauche.
Wie gesagt an Pc Boxen war meine auch ok nur jetzt über die analogen anschlüsse an meinem Receiver packt mich das kalte grausen.
Schonmal danke für die Tipps ich werde mal meinen lokalen Händler nach den Karten löchern.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.