• 16.04.2024, 22:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fernseher an Computer hängen! Alles S/W! HELP

Samstag, 24. September 2005, 15:31

Hi,

hab mir gedacht "Hey, warum nen DVD Player kaufen, wenn man auch über den PC DVDs auf dem Fernseher abspielen kann". Ich hab mir dann so einen Video Transfer Adapter geholt. (Scart --> 3 mal Chinch). Ok, soweit so gut. Erstmal hab ich am Fernseher nur Ameisenkrieg gehabt. Dann hab ich aber bei meinem Uraltfernseher hinten einen Roten knopf gedrückt und schon war das Bild da. Jedoch in Schwarz-weiß. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? Fernseher ist ein alter "loewe". Was auch komisch ist, dass wenn ich einen Film reintue der nur auf meinem Bildschirm angezeigt wird und der Fernseher schwarz bleibt. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen? Hoffe einer von euch kennt sich aus und kann mir helfen! :)

Freue mich über schnelle antworten! :D

MfG
Ripper

saUerkraut

unregistriert

Re: Fernseher an Computer hängen! Problem

Samstag, 24. September 2005, 15:41

Das Schwarz-Weiß liegt wohl an NTSC. Du musst im Treiber einstellen, dass die Karte im PAL-Modus ausgeben soll.

Bei ATI muss man dafür meist sogar 2 winzige Schalter auf der Karte umlegen.

Das mit dem Video liegt am Overlay. Spiel da mal ein bisschen mit den Einstellungen im Treiber rum.

mfG saUerkraut

Re: Fernseher an Computer hängen! Problem

Samstag, 24. September 2005, 15:46

Zitat von »saUerkraut«

Das Schwarz-Weiß liegt wohl an NTSC. Du musst im Treiber einstellen, dass die Karte im PAL-Modus ausgeben soll.

Bei ATI muss man dafür meist sogar 2 winzige Schalter auf der Karte umlegen.



Weiß einer, wie das bei einer Radeon 9800 Pro (256MB) von Sapphire geht?

MfG
Ripper

Re: Fernseher an Computer hängen! Alles S/W! HELP

Samstag, 24. September 2005, 16:35

das kann auch bei PAL-einstellung auftreten und liegt gewöhnlich am kabel. mit einigen gehts mit anderen (eher billigen oder z.b. diesen einfachen s-video/cinch-adaptern bei einigen grafikkarten) nicht. bei einem ~20 jahre alten fernseher habe ich es allerdings in farbe nur sehr verschwommen hinbekommen, auf einem aktuelleren sieht es dagegen akzeptabel aus.

wenn das bild schwarz ist, musst du in deinem grafikkartentreiber einstellen, dass das video-bild auf der tv-quelle angezeigt wird. dafür sind da bei mir zwei komische symbole, eines ein kreis und das andere hab ich vergessen (TOLLE symbole...). wenn du das umschaltest, ist dafür der video-bereich auf deinem pc-monitor schwarz, tut aber auf dem fernseher.

Re: Fernseher an Computer hängen! Alles S/W! HELP

Samstag, 24. September 2005, 18:16

Zitat von »Y0Gi«

wenn das bild schwarz ist, musst du in deinem grafikkartentreiber einstellen, dass das video-bild auf der tv-quelle angezeigt wird. dafür sind da bei mir zwei komische symbole, eines ein kreis und das andere hab ich vergessen (TOLLE symbole...). wenn du das umschaltest, ist dafür der video-bereich auf deinem pc-monitor schwarz, tut aber auf dem fernseher.


Hab das mit Hydravision hinbekommen!

Edit sagt, dass ich wenn ich den kleinen roten schalter gedrückt hab und es geht, aber halt nur in S/W, ich kein TV Programm mehr rein bekomm! Nach erneutem drücken bekomm ich wieder TV rein, aber kein "PC" mehr! :-/


MfG
Ripper

Re: Fernseher an Computer hängen! Alles S/W! HELP

Samstag, 24. September 2005, 19:28

ich hab mehrere kabel durchprobiert und bei einigen gings halt. ich meine auch hier und dort schon mal die lösung gelesen zu haben, aber die ist bei mir gerade nicht abrufbar. irgendwo im web sollte aber was zu finden sein.

Re: Fernseher an Computer hängen! Alles S/W! HELP

Samstag, 24. September 2005, 19:32

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1127561518;start=0#4 date=09/24/05 um 16:16:40]Edit sagt, dass ich wenn ich den kleinen roten schalter gedrückt hab und es geht, aber halt nur in S/W, ich kein TV Programm mehr rein bekomm! Nach erneutem drücken bekomm ich wieder TV rein, aber kein "PC" mehr! :-/


Woran liegt das?

MfG
Ripper

Re: Fernseher an Computer hängen! Alles S/W! HELP

Samstag, 24. September 2005, 19:53

Ich kann bei mir am Tv-Gerät selbst auch auf SW umschalten (Panasonic).

Re: Fernseher an Computer hängen! Alles S/W! HELP

Samstag, 24. September 2005, 20:40

roter schalter? am fernseher? schau halt in die bedienungsanleitung.

D4F

Senior Member

Re: Fernseher an Computer hängen! Alles S/W! HELP

Samstag, 24. September 2005, 20:44

Nicht zu oft drücken ;)

Kann bei meinem TV auch auf S/W stellen .... normal sollte aber mit PAL-B Farbe dabei sein ;)


Mal ne Frage dazu ... normal erkennt ja nen TV wenn nen Gerät an SCART angeschlossen ist, und schaltet direkt darauf um. Warum macht mein TV das net? Ist soo ätzend immer mit der FB auf SVHS umzustellen :(
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Fernseher an Computer hängen! Alles S/W! HELP

Sonntag, 25. September 2005, 09:29

Zitat von »Y0Gi«

roter schalter? am fernseher? schau halt in die bedienungsanleitung.


Isn Uraltteil, dass ich geschenkt bekommen hab. Ohne Anleitung!

MfG
Ripper