• 25.04.2024, 15:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fette leitung aber wenig upload

Donnerstag, 22. September 2005, 22:33

hi,

hab seit 2 wochen ne schicke 6mbit leitung, leider bisher aber nur probleme damit. komme trotz routereinstellung beim upload über flashfxp nicht über die 5kb hinaus, obwohl ich zu lycos eigentlich mit 80kb übertragen könnte! gleiches ist beim tauschen in icq der fall.

wie mus ich meinen router konfigurieren, das da mehr geht?
kennt jemand gescheite seiten wo man seinen dsl speed messen kann? bekomme nämlich irgendwie auf speedmeter nie meine 6000kbite zusammen! liegt eben alles immer unter 400kbytes :-(

thx

mfg Thy

Re: fette leitung aber wenig upload

Donnerstag, 22. September 2005, 22:38

http://www.speedtest.nl

Lässt sich auf Deutsch und Belgisch umstellen!
Wenn du Lycos 6Mbit/s hast, respekt. Ist auf Platz 1!
Sollte also eigentlich laufen! ???

Body

unregistriert

Re: fette leitung aber wenig upload

Donnerstag, 22. September 2005, 22:46

Re: fette leitung aber wenig upload

Donnerstag, 22. September 2005, 23:49

sorry bissie kauderwelchig ausgedrückt, hab ne 6mbit leitung von kabel bw( internet über kabeltv) und meist nur 300-400 kbyte downloads! wichtiger ist mir aber erst mal das prob mit dem router und flashfxp und icq, das ich da nie mehr als 5kb upload meinen freunden geben kann! genauso wie ich beim upload auf lycos via flashfxp nicht mehr hinbekomme!

Re: fette leitung aber wenig upload

Freitag, 23. September 2005, 00:19

Dass der Upload über ICQ nicht läuft ist kein Wunder, funktioniert bei mir nur sehr selten - Empfangen gar nicht. Liegt denke ich am Router.

Body

unregistriert

Re: fette leitung aber wenig upload

Freitag, 23. September 2005, 00:36

klick
mal für icq -> router einstellen ;)

warum flashfxp nich mehr upload gibt, weiß ich net, kanns mir aber auch nicht erklären

schonmal nen anderes ftp programm benutzt?

www.smartftp.org
der is sogar freeware

Re: fette leitung aber wenig upload

Freitag, 23. September 2005, 01:42

Hatte bis vor wenigen Tagen auch eine 6000er Leitung, bis mein ISP sagte, dass diese nicht vernünftig aufrecht erhalten werden kann. Somit bleibts beim 3000er, was durchaus ausreichend ist.

Checkt mal eure Rauschwerte beim Senden.

Re: fette leitung aber wenig upload

Freitag, 23. September 2005, 03:43

Versuch doch mal eine Störungsmeldung auf der Homepage von Kabelbw per Email. Vielleicht ist im Modem oder an der Gegenstelle irgendwas mit den Geschwindigkeitseinstellungen faul.
Ich hatte letzte Woche Probleme auf Seiten die bei 1&1 gehostet ware zuzugreifen und die Störungsmeldung wurde recht zügig beantwortet (24h).

Ich werde mal schauen was ich für Uploadgeschwindigkeiten ich bei Lycos über FTP hinbekomme.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: fette leitung aber wenig upload

Freitag, 23. September 2005, 08:51

hab leider schon seit anfang an mit kabel bw probleme, haben ihr netz einfach überlastet. hatte vorher schon ne weile ne 2000 flat bei denen, wo es auch selten die folle bandbreite gab! aber weniger als die hälfte kann nicht in ordnung gehen! wenn ich 500kb bekomme geb ich mich zufrieden!
hatte schon mindestens 20 techniker im haus, die mir dann teils auch sagten das das an kabelbw selber liegt.

Re: fette leitung aber wenig upload

Freitag, 23. September 2005, 09:08

Na dann wechel doch den Anbieter. Kabel BW ist sicher nicht der Einzige der bei euch verfügbar ist.
Ne 6000er hast Du und bekommst weniger als die Hälfte?
Dann würd ich auch weniger als die Hälfte zahlen!
Mal sehen wie denen das schmeckt.

Kabel Bw ist doch Internet aus der Antennendose oder irr ich mich?
Warum nicht wie all die Anderen aus der Telefonleitung?
Was ist so Besonderes daran?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: fette leitung aber wenig upload

Freitag, 23. September 2005, 14:03

Zitat von »Athlonheizer«


Was ist so Besonderes daran?


- gibt es in Gebieten wo kein DSL verfügbar ist
- kein Zwangsdisconnect, teilweise monatelang eine IP ;)
- niedrige Pingzeiten

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: fette leitung aber wenig upload

Freitag, 23. September 2005, 14:06

Zitat von »Thybald«

hab leider schon seit anfang an mit kabel bw probleme, haben ihr netz einfach überlastet. hatte vorher schon ne weile ne 2000 flat bei denen, wo es auch selten die folle bandbreite gab! aber weniger als die hälfte kann nicht in ordnung gehen! wenn ich 500kb bekomme geb ich mich zufrieden!
hatte schon mindestens 20 techniker im haus, die mir dann teils auch sagten das das an kabelbw selber liegt.


Wenn das der Fall ist dann würde ich Kabelbw deutlich machen, daß sie die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht liefern.
Dann kannst Du den Anbieter wechseln oder wieder einen langsameren Tarif wählen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: fette leitung aber wenig upload

Freitag, 23. September 2005, 14:32

In Mannheim gabs auch mal so ne Testphase mit Internet aus der Steckdose. Hat nur deutlich gemacht das je mehr Nutzer es gibt die Datenraten >>deutlich<< in den Keller gehen. Wird bei Internet aus der Antennendose auch nicht anderst sein.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: fette leitung aber wenig upload

Freitag, 23. September 2005, 15:10

Es ist wie sie alle sagen : 6mbit downstream hat mit dsl6000 wohl noch keiner erreicht...und mein ul erreicht auch nur bei 3 gelichzeitigen uploads sein maximum bei 42 kb/s, statt ~ 64 kb/s.

venom

Senior Member

Re: fette leitung aber wenig upload

Freitag, 23. September 2005, 15:43

also ich und sämtliche kumpels haben sowohl den vollen upload als auch download vom T-DSL6000 ::) kommt halt dann auch drauf an auf selchen Seiten man was runterläd, lade ich was zu meinem Route Server hoch habe ich allerding mit CuteFTP auch vollen upload
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: fette leitung aber wenig upload

Freitag, 23. September 2005, 16:10

also mein DSL6000 kann sogar bis 1000kb/s saugen :P, aber dafür "nur" 58 kb/s uppen und ich kann kein Fastpath mehr bekommen ... :(

Achja der Speedtest von wieistmeineip, geht nicht ! Ich komme da nur auf 137kb/s und damit in den DSL768 Bereich.

Re: fette leitung aber wenig upload

Freitag, 23. September 2005, 16:16

Zitat von »cronix«

also mein DSL6000 kann sogar bis 1000kb/s saugen :P, aber dafür "nur" 58 kb/s uppen und ich kann kein Fastpath mehr bekommen ... :(

Achja der Speedtest von wieistmeineip, geht nicht ! Ich komme da nur auf 137kb/s und damit in den DSL768 Bereich.


mein t-dsl 6000 ist auch ziemlich verkrüppelt:

download nur bis ca. 550kb/s
upload dafür die vollen 64kb/s
fastpath nicht mehr möglich

war mit meinem dsl 3000 + fastpath glücklicher :(

Re: fette leitung aber wenig upload

Freitag, 23. September 2005, 17:05

ich lade zu mir sleber was hoch ( habe eigenen ftp @home) und habe max 42 kb.

Re: fette leitung aber wenig upload

Freitag, 23. September 2005, 18:43

dsl ist l,eider hier bei mir nicht verfühgbar, auserdem bleche ichh für
6144kbite down und 768 up nur 50 euro inclusive allem :-)
telefon und digi tv

venom

Senior Member

Re: fette leitung aber wenig upload

Freitag, 23. September 2005, 22:19

du ich bleche fürs DSL6000 auch net mehr :) und hab noch Fastpath dazu
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !