• 20.04.2024, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: fette leitung aber wenig upload

Freitag, 23. September 2005, 22:44

Zitat von »cronix«

also mein DSL6000 kann sogar bis 1000kb/s saugen :P


technisch mit 6mbit unmöglich da 6mbit max. 760kb/sek sind.

venom

Senior Member

Re: fette leitung aber wenig upload

Samstag, 24. September 2005, 01:48

das ist korrekt, mehr als 760 kb geht auch net, was er meint ist wahrscheinlich zum start des downloads weil mal kurz 1000 oder so angezeigt wurde ::) ging mir auch schon oft so das zum start ne mega geswchwindigkeit angezeigt wurde die dann innerhalb von 1 - maximal 2sekunden auf die maximale geschwindigkeit runter ging, was mit dem Anschluss möglich ist
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: fette leitung aber wenig upload

Samstag, 24. September 2005, 11:20

ich komme mit arcor dsl 6000 auf:

downstream: 716kb/sec
upload: 64kb/sec

zumindest sagt das der speedtest. in der praxis hab ich oft etwas mehr.

Re: fette leitung aber wenig upload

Samstag, 24. September 2005, 12:10

wie geht ne dsl 6000 flat für 50€ hab bisher nur viel teurer gesehen, da man ja isdn benötigt!....oder nicht?
wenn ich mir bei t-dsl die preise für ne 6000 flat anschaue bekomme ich nen preis von

24€ fürs isdn
24,99 für dsl6000
29,95 für die flat

also schon gut teuer!

Re: fette leitung aber wenig upload

Samstag, 24. September 2005, 12:19

Nein, ich meine nicht zum Start des Download. Mir hat das ein Techniker von der Telekom gesagt... wird dann wohl schon stimmen, wenn die des gemessen haben.

Bei 2 DL's gleichzeitig schaff ich auch gern mal ~860kb/s down.

venom

Senior Member

Re: fette leitung aber wenig upload

Samstag, 24. September 2005, 12:41

du brauchst kein isdn für DSL gut ich habs zwar aber das ISDN gällt nicht in meinen zahlungsbereich, weil dasnicht ich gebraucht habe, ich zahl lediglich grundgbühr DSL und die flat und mehr net

das 6000er geht aber auch mit analog, hat mein kumpel z.B.
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: fette leitung aber wenig upload

Samstag, 24. September 2005, 12:54

klar das so gerechnet tdsl dann auch net mehr als 50 euronen kostet, aber wenn man alles selber finanzieren muß, kommts gut teurer, auch wenn man kein isdn nimmt, ists fast genauso teuer wie mit ;)

venom

Senior Member

Re: fette leitung aber wenig upload

Samstag, 24. September 2005, 14:51

ohne zahlste noch lange net soviel, mein Kumpel zahlt net mehr als ich und hat Analog
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: fette leitung aber wenig upload

Samstag, 24. September 2005, 16:32

Habe Hansenet DSL 6mbit und erreiche 380 down und gerade mal 30 up ... Seid doch froh mit eurem Upload. Es hängt imemr davon ab, wie weit man von der Vermittlungsstelle entfernt ist.

Re: fette leitung aber wenig upload

Samstag, 24. September 2005, 16:40

Zitat von »CygnusX1«

Habe Hansenet DSL 6mbit und erreiche 380 down und gerade mal 30 up ...


ich hab DSL2000 (von versatel) und komme auf knappe 250Down und gute 30 up!

ich würde an deiner stelle nicht mehr geld für deine möchtegern-6mbit-leitung zahlen!

venom

Senior Member

Re: fette leitung aber wenig upload

Samstag, 24. September 2005, 20:44

Zitat von »Nini2k«



ich hab DSL2000 (von versatel) und komme auf knappe 250Down und gute 30 up!

ich würde an deiner stelle nicht mehr geld für deine möchtegern-6mbit-leitung zahlen!


das ist allerdings richtig
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: fette leitung aber wenig upload

Samstag, 24. September 2005, 22:51

pendelt sich langsam bei 400-500kb ein, bin wohl bissie in der zwickmühle, bekomme hier kein dsl und einfach nur die hälfte zahlen ist wohl nicht, haben ja ne einzugsermächtigung :-(

Re: fette leitung aber wenig upload

Samstag, 24. September 2005, 23:40

Also ne Einzugsermächtigung kannst Du rückbuchen lassen. ;)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: fette leitung aber wenig upload

Sonntag, 25. September 2005, 13:06

Zitat von »CygnusX1«

Habe Hansenet DSL 6mbit und erreiche 380 down und gerade mal 30 up ... Seid doch froh mit eurem Upload. Es hängt imemr davon ab, wie weit man von der Vermittlungsstelle entfernt ist.


Es liegt nicht nur an der Vermittlungsstelle, sondern auch an dem Port an dem man haengt. Ich hatte zB schon 2x einen defekten und hatte dadurch nur einen Upload von 8kb/s ...

@Thybald: Ruf doch mal bei denen an und sag ihnen deine Meinung und verlange eine Vergünstigung. Sie erfüllen ja schliesslich nicht ihre Versprechen.

Re: fette leitung aber wenig upload

Sonntag, 25. September 2005, 13:44

Zitat von »Thybald«

wie geht ne dsl 6000 flat für 50€ hab bisher nur viel teurer gesehen, da man ja isdn benötigt!....oder nicht?
wenn ich mir bei t-dsl die preise für ne 6000 flat anschaue bekomme ich nen preis von

24€ fürs isdn
24,99 für dsl6000
29,95 für die flat

also schon gut teuer!


dann schau dir mal die preise von arcor an.

Re: fette leitung aber wenig upload

Sonntag, 25. September 2005, 14:48

Zitat von »Nini2k«



ich hab DSL2000 (von versatel) und komme auf knappe 250Down und gute 30 up!

ich würde an deiner stelle nicht mehr geld für deine möchtegern-6mbit-leitung zahlen!


Ich bezahle kein extra Geld für die "Möchtegernleitung", 3mbit Kunden wurden automatisch auf 5 hochgestuft und letztens auf 6. Ohne etwas mehr zu bezahlen :)

Es stimmt, es hängt auch mit den Ports zusammen, aber um den Port zu wechseln müsste ich wiederrum nen neues Modem bekommen, darauf hat HN keine Lust :P