• 19.04.2024, 18:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

audigy 2 ZS mikro probs

Sonntag, 25. September 2005, 04:22

hi leute
is ein bissle ungewöhnlich aber doch fast logisch ;)

habe heute mein sys neu aufgesetzt und als ich die treiber für die audigy installierte, konnte ich kein ton übers mik aufnehmen. ich weiss jetzt aber nicht ob das eher ein software fehler ist, oder ob irgendwas mit dem mikeingang falsch ist.

ich weiss das das mik funzt, da ich das mik über onboard sound habe (asus P8P800 SE ) und den rest über die audigy.
also läuft das zeugs irgendwie parallel. das heisst, nur mit dem mik funzt das parallel laufen. fragt mich net wiso ^^ kann aber net soundwiedergabe haben uf em onboard. (was auch nicht stört)

eigentlich sollte ich ja zufrieden sein, das es klappt, es es wurmt mich, das das mik net über die audigy funzt.

wo könnte wenn möglich ein software problem vorhanden sien ?


und sollte es komplikationenb geben, 2 "soundkarten" laufen zu lassen, und eine nur fürs mik benutzen ?

greatz
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: audigy 2 ZS mikro probs

Sonntag, 25. September 2005, 04:44

Sind denn die Aufnahmeeinstellungen im Mixer richtig eingestellt?

Zwei Karten zu betreieben ist möglich wobei sich im Vorfeld nicht sagen lässt ob das zu Problemen führt. Ich sehe das Problem hauptsächlich bei diversen Anwendungen, die nicht dafür ausgelegt sind mit mehreren Karten zu arbeiten; man kann also nicht auswählen welche Karte verwendet wird.

Re: audigy 2 ZS mikro probs

Sonntag, 25. September 2005, 04:55

jo sollte eigentlich alles so eingestellt sein.
na ja wüsste net was man da falsch machen kann ;D
is alles freigegebn ... für mik un ddas würde auch nicht so eingetsellt das man nichts aufnehmen könnte (von der lautstärke)


habe gerade gemerkt, das man so nur 2 lautsprecher benutzen kann :(

also is das oben gennant auch nicht die richtige lösung.

nun, wo kann der softwarefehler liegen ? :(
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: audigy 2 ZS mikro probs

Sonntag, 25. September 2005, 07:34

ich konnte mit meiner audigy IMMER ein 5.1 + headset nutzen, also sollte das bei dir auch gehen

greetz seppel

facet

Senior Member

Re: audigy 2 ZS mikro probs

Sonntag, 25. September 2005, 12:31

bei meiner audigy ist es immer so mit dem mic, wenn ich tv schaue (terratec cinergy 600) schaltet die "aufnahme" immer auf midi-synth oda so, wenn ich dann das ts2 wieder benutzen will und mit dem mikrofon reden muss ich den creative recorder nehmen und dort von midi-synth auf microfon umstellen, dann geht das mikro wieder.
etwas verwirrend aber geht nicht anders, auch nicht mit neuen treibern ;P

edit : dann schau doch mal im recorder nach wenn du das noch nicht getan hast

mfg

Re: audigy 2 ZS mikro probs

Sonntag, 25. September 2005, 13:00

hast du auf deinem rechner und im ts2 die karte als standart angegeben ? falls nicht, kanns daran liegen das er die karte da nicht findet.

MFG Sebastian

Re: audigy 2 ZS mikro probs

Sonntag, 25. September 2005, 17:33

hm .. jetzt gehts .. is doch imemr das selbe, sobald man alle nerven aufgebraucht hat, geht alles wieder *grml* thx für die antworten
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*