• 19.04.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kein Center beim Nforce2ultra (Soundstorm)

Samstag, 24. September 2005, 15:22

Hi,
mir ist grad aufgefallen dass mein Center Speaker der Anlage nicht läuft wenn ich Musik vom PC höre. Ich hab ein Nforce 2 Board mit relativ aktuellen Treibern. Die Anlage ist über SPDIF angeschlossen. Allerdings hab ich auch kein Center Signal im Equalizer vom NVmixer von Nvidia. Wo kann ich das einstellen dass ich ein Center Signal bekomme?

Re: Kein Center beim Nforce2ultra (Soundstorm)

Samstag, 24. September 2005, 15:30

Mitte=Center

saUerkraut

unregistriert

Re: Kein Center beim Nforce2ultra (Soundstorm)

Samstag, 24. September 2005, 15:32

benutzt du Winamp?

D4F

Senior Member

Re: Kein Center beim Nforce2ultra (Soundstorm)

Samstag, 24. September 2005, 16:55

Welches Board ist denn das? Nicht alle NF2 Ultra hben auch Soundstorm ...
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Kein Center beim Nforce2ultra (Soundstorm)

Samstag, 24. September 2005, 17:27

Asus A7N8X Deluxe hat er

SIG.

Re: Kein Center beim Nforce2ultra (Soundstorm)

Samstag, 24. September 2005, 22:13

hab das selbe problem!
ich benutze winamp und mir war so als wenn es anfangs (vor etlichen monaten) auch mit center lief.
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

D4F

Senior Member

Re: Kein Center beim Nforce2ultra (Soundstorm)

Samstag, 24. September 2005, 22:19

Tja .. das ist die liebe Müh mit Soundstorm ;)
Hab die Probleme auf meinem NF7-S auch gehabt und Wochen gebraucht das in den Griff zu kriegen. Weiss leider nicht mehr was genau man da machen musste :( War aber ne ziemliche Hampelei ..
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Kein Center beim Nforce2ultra (Soundstorm)

Sonntag, 25. September 2005, 21:08

Zitat

Mitte=Center

Ja, was sollte mir das jetzt sagen ::)
[hr]

Zitat

Welches Board ist denn das? Nicht alle NF2 Ultra hben auch Soundstorm ..

Ich glaube das Asus Board hat Soundstorm. Und ich meine das mit dem Center ging mal...
[hr]

Zitat

benutzt du Winamp?

Ja, aber der Center läuft auch bei anderen Anwendungen auch nicht
[hr]

Hm, was nu? Ich hab keinen Plan wo ich das einstellen kann.

saUerkraut

unregistriert

Re: Kein Center beim Nforce2ultra (Soundstorm)

Sonntag, 25. September 2005, 21:15

Also ich hatte bei meinem NF4 Sound ein Ähnliches Problem.
Der Bass und der Center waren stumm.

Liegt daran, dass die meisten Abspielprogramme keine 6 Kanäle ausgeben und schon gar nicht auf 6 Kanäle hochrechnen.

Bei Winamp hat mir dieses Plug-In geholfen.

Beim DVD Kucken müsste aber auch dein Center wunderbar funktionieren sofern der Player richtig konfiguriert ist.

Falls dir auch der Bass fehlt:

NVMixer -> Surround Einstellungen -> LFE Überschneidungsfrequenz aktivieren

mfG saUerkraut

JIM

Full Member

Re: Kein Center beim Nforce2ultra (Soundstorm)

Sonntag, 25. September 2005, 22:53

ich hatte das gleiche prob.

mach folgendes: dolby digital endcoding aktivieren und center-kanal erstellen.

bei hörmodus hast du 6 bzw. 5.1 lautsprecher sowie analog UND digitalausgang aktiviert!

danach wird auch der center angesprochen. kontrolliere die cinchstecker. kann man schnell vertauschen.

ich hab jetzt nicht geschaut, ob du ne soundkarte benutzt. wenn nicht, hast du die 3 klinkenstecker richtig gesteckt?

center/sub = obere, orange buchse
rear = darunter, lila buchse
front = grüne buchse

so long


JIM ;)
Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 AMD Athlon XP 2500+ 333-FSB 512 MB@XP 3200+ 2x 1024MB G.Skill PC400 CL2.5 Dual-Channel Sapphire X800 pro Creative Soundblaster Audigy 2 zs

Re: Kein Center beim Nforce2ultra (Soundstorm)

Montag, 26. September 2005, 12:54

evtl. schaftt auch das NVSwap-utility von NVIDIA abhilfe...
Mein elender Sklave...