• 12.05.2024, 09:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Soundkarte und 2.1 Soundsystem??

Montag, 26. September 2005, 09:53

Hi!
Nachdem mir leider meine Audigy2 eingegangen ist brauch ich eine neue Soundkarte, aber eigentlich nur für ein 2.1 System. Gibts so was und wenn ja welche ansonsten welche Karte ist die mit dem besten Preis Leistungs Verhältniss?
Und in dem Zug würde ich mir gern auch ein gut klingendes 2.1 System dazukaufen. Hatte an dieses gedacht: http://www.geizhals.at/a110388.html
mehr als so 120-150 möcht ich aber nicht ausgeben (ist ja nur mein 2.System, aber da ich viel Musik wärend dem Arbeiten hör brauch ich was gut klingendes, und gespielt wir auch...)
Oder gibts da was besseres in der Preiskategorie?

Danke schonmal an alle wissenden
thx+greetz
Philipp
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Soundkarte und 2.1 Soundsystem??

Montag, 26. September 2005, 09:58

Als Soundsystem wäre das hier meine Empfehlung
Als Soundkarte eignet sich dies hier denkbar. Diese Kombination bleibt halt im Preislichen Rahmen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Soundkarte und 2.1 Soundsystem??

Montag, 26. September 2005, 10:24

danke für die schnelle antwort aber fürs soundsystem würde ich eben nur 120-150 Euro ausgeben, also was gäbs denn da? Meine Idee eben Logitech Z-2300, 2.1.... oder andere Tips? Und eben NUR 2.1 alles andere Zahlt sich auf meinem Schreibtisch nicht aus (wenn ich 5 Boxen in Reihe stell...)

Die Soundkarte ist eine andere Sache (gibts anscheinden keine Alternative zur Audigy2 so im preisrahmen von 80Euro?, vielleicht was externes?)
greetz
Philipp
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Soundkarte und 2.1 Soundsystem??

Montag, 26. September 2005, 10:36

Sollen die Lautsprecher unbedingt die 120€ ausschöpfen?
Falls nein, so würde ich diese nehmen.
Falls ja, so wäre das hier für knapp 80€ mein Tipp
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Soundkarte und 2.1 Soundsystem??

Montag, 26. September 2005, 15:33

als Sounkarte reicht auch eine von Terratec und co... da brauchst du keine Audigy ...

Re: Soundkarte und 2.1 Soundsystem??

Montag, 26. September 2005, 17:48

Stimmt.

Würde mich mal nach ner alten Terratec DMX X-Fire 1024 umsehen...

Die Karte hat maximal 4 Kanäle und ist schon zimlich alt... hat aber en verdammt guten Klang... falls man die heute fürn kleinen Preis bekommt ists echt en schnäppchen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Soundkarte und 2.1 Soundsystem??

Montag, 26. September 2005, 17:52

Eine Audigy2 ZS kostet nur ~50€.

Re: Soundkarte und 2.1 Soundsystem??

Montag, 26. September 2005, 17:54

Ja... das ist war... aber die Karte ist "zu dick" *g*

das macht sich end gut wenn man von 4 möglichen ausgängen nur einen benutzt...

ne im ernst: warum ne 50 € Audogy wenns ne 20 € auch tut?

Wobei ich selber mit meiner Audigy 2 ZS sehr zufrieden bin...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Soundkarte und 2.1 Soundsystem??

Montag, 26. September 2005, 17:59

toll ich kann ihm dann auch gleich meine X-Fi empfehlen ... ist einfahc overpower

edit sagt ich sollte net zu viel nebenher machen und schneller antworten ^^

Re: Soundkarte und 2.1 Soundsystem??

Montag, 26. September 2005, 18:05

Zitat

ne im ernst: warum ne 50 € Audogy wenns ne 20 € auch tut?


wo du recht hast hast du recht.. aber die Karte die du mir geraten hast kostet nicht weniger als eine Audigy2 ZS (und ich bin ja Audigy2 verwöhnt...), nur da ich jetzt eine größere Wohnung hab steht mein Mehrkanal System im Wohnraum und mein Hauptrechner im Arbeitszimmer, drum brauch ich eine neue Audiolösung. Da reicht 2.1 (weil ich die Boxen sowieso nur in einer Reihe aufstellen könnte...)
Also wenn ich das richtig rausgehört hab eine Audigy2 und was für ein 2.1 Soundsystem. Die die mir Katzenfreund geraten hat erscheinen mir ein bisl zu schwach auf der Brust (verglichen mit dem Z-2300 (ist das nicht gut???). Ich hör auf dem Computer sogut wie jede Musikrichtung aber auch viel House, Jazz und Blues und möchte daher einen gut klang. Und da auch ein bischen gespielt wird (manchmal mehr manchmal weniger) brauch ich leider die Soundkarte (weil mein onboardsound in BF2 und Earth einfach besch.... klingt und sogar bei normaler Soundwiedergabe einen miesen klang hat...
thx für die bereits gegebenen Antworten und alle kommenden
greetz
Philipp

Aja und ich hab leider noch nicht im Lotto gewonnen soviel zur X-Fi
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1