• 18.04.2024, 16:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3gp Videos in VERNÜNFTIGER qualität erstellen

Sonntag, 25. September 2005, 21:25

Hallo,
ich wollte mir grad mal ein paar Videos von mpg/avi in das 3gp Format für mein Handy konvertieren. Allerdings habe ich mit den Konvertern die ich getestet habe immer nur eine miserable Bild und Ton qualität rausbekommen. Auf dem Handy war aber ein Video von Samsung drauf als ich es gekauft habe welches von der Qualität wesentlich besser war.
Könnt ihr mir ein tool empfehlen mit dem ich das besser hinkriege?

MfG, Christian

[hr]

Ups, hab ausversehen in der falschen Kategorie gepostet. Bitte verschieben.

Re: 3gp Videos in VERNÜNFTIGER qualität erstellen

Montag, 26. September 2005, 10:17

Hi,

schonmal diesen VideoMaker von Nokia getest? Ist in der NokiaSuite dabei.


Gruß

Re: 3gp Videos in VERNÜNFTIGER qualität erstellen

Montag, 26. September 2005, 12:52

ich habe bisher die besten resultate mit nero recode² und rapidz 3gp-converter erzielt!
Mein elender Sklave...

Re: 3gp Videos in VERNÜNFTIGER qualität erstellen

Montag, 26. September 2005, 21:32

der nokia-converter is scheiße (quali is mies)!!!
meine movies convertiere ich auch immer mit nero recode. soll auch mit das beste tool sein.
falls du das nero tool nutzt und nicht klar kommst kann ich dir auch ne anleitung zu den einstellungen geben (ich hoffe ich finde die noch) die aber leider fürs k750i ist. kann man aber denke ich mehr oder weniger übernehmen.


GEHÖRT EHER IN SOFTWARE ;)
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: 3gp Videos in VERNÜNFTIGER qualität erstellen

Montag, 26. September 2005, 22:10

Jo, die Anleitung hätte ich gern. Das Recode habe ich sogar bei meinem Vision Express dabei gehabt. Wußte garnicht dass man damit sowas machen kann ;)

Edit:

Habs schon gefunden klick

Re: 3gp Videos in VERNÜNFTIGER qualität erstellen

Montag, 26. September 2005, 22:35

habs gefunden!

http://spawnweb.dk/recode/k750.htm

zu den einstellungen:

du solltest natürlich das pixelverhältnis deines handys verwenden und bei der Videoqualität musste ICH (weiß nich wie es anderen geht) bei längeren filmen die quali auf 120 - 125 kbps setzen.
den rest könntest du eigentlich übernehmen!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|