• 19.04.2024, 03:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Drucker (DIN A3)

Montag, 26. September 2005, 13:18

Ich suche für einen Verein einen neuen Drucker, mit dem man auch DIN A3 Formate drucken kann. Das Druckvolumen ist eigentlich nicht so groß, so ca. 50 - 60 Ausdrucke pro Woche.

Im "normalen" Druckerbereich kenne ich mich relativ gut aus, aber in diesem Gebiet kenn ich mich kaum aus.

Kann mir da jemand einen guten Drucker empfehlen? Es sollte ein Tintenstrahldrucker sein und nicht mehr als 300 Euro kosten.

Re: Neuer Drucker (DIN A3)

Montag, 26. September 2005, 13:31

mmh - ich kenn mich zwar in der materie der din a3 drucker auch net so aus - aber bei 50-60 din a3 ausdrucken ( wohl auch in farbe ) - geht das bei nem tintenstrahler nicht tierisch in die druckkosten ? der tintenverbauch is doch sicherlich relativ hoch - vielleicht is da sogar billiger die irgendwo drucken zu lassen ?
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Neuer Drucker (DIN A3)

Montag, 26. September 2005, 13:36

Also die laufenden Kosten stehen nicht so im Vordergrund.

Er werden nicht nur DIN A3 Ausdrucke erstellt. Zu 90% werden doch DIN A4 Drucke erstellt.
Es geht nur drum, daß wir mal die Möglichkeit haben kurzfristig DIN A3 Drucke zu erstellen. Dies sind dann meist Plakate mit Ausschreibungen über Veranstaltungen etc. .

Re: Neuer Drucker (DIN A3)

Dienstag, 27. September 2005, 13:52

Hat denn niemand einen DIN A3 Drucker :'( :'(

Re: Neuer Drucker (DIN A3)

Dienstag, 27. September 2005, 14:28

Zitat von »Chris_Schm«

Hat denn niemand einen DIN A3 Drucker  :'( :'(

Doch ... Palettenweise ;)

200 Prints/Monat sind jedoch so ein geringes Volumen, daß ich Dir nicht ernsthaft zu einem bestimmten Gerät raten kann. Für den Ultra-low-volume Bereich gibt's zuwenig Erfahrungswerte.

Die meißten Office-Laser sind bei dieser Betriebsart beleidigt - die "stehen sich kaputt".
Irgendein Piezo-Jet (weniger empfindlich bei Stillstand) mit 4 getrennten Patronen für jede Farbe (z.B. Canon) sollte damit fertig werden, wenn Du mit den "Tintenpisser-üblichen Problemen" leben kannst.

mfg, Thomas