• 19.04.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Fernseher bis 300€, maximal 350€?

Sonntag, 25. September 2005, 18:04

Hi,

da mein Fernseher in letzter Zeit immer mehr das Spinnen anfängt, muss ich mir wohl oder übel ein neues Gerät zulegen. Welchen Fernseher bis 300€ oder maximal 350€ könnt ihr mir empfehlen. Vorerst ist egal ob Realflat, LCD usw. Einfach mal ein paar vorschläge machen und ich geh dann weiter ins Detail, was er haben sollte und was ich nicht brauche, etc.

Freue mich über jeden Vorschlag.

MfG
Ripper

Re: Welchen Fernseher bis 300€, maximal 350€?

Sonntag, 25. September 2005, 18:08

geh in den mediamarkt, und kauf, was dich optisch am meisten anspricht ;)

in der preiskategorie wirst du noch nicht so viel unterschied zwischen den einzelnen geräten haben.


meine persönlichen favoriten kommen aber aus dem hause phillips
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Welchen Fernseher bis 300€, maximal 350€?

Sonntag, 25. September 2005, 19:09

meine persönlichen favouriten kommen aus dem Hause Sony 8)
kauf nieeeeeeeeeeeemals Grundig.... (mein Sony hat schon zwei Grundig überlebt)

Re: Welchen Fernseher bis 300€, maximal 350€?

Sonntag, 25. September 2005, 19:16

frag im hifi-forum nach ner Kaufberatung.
Auch bis 350 Euro gibt es Unterschiede. Immerhin sind das 700 Mark und die würde ich nicht einfach aus dem Fenster werfen, wie Nikomo rät. Aussen hui, innen pfui merkt man immer erst danach ;)

edit:
Achja, ich kann dir ggf auch noch nen Shop empfehlen, der Markenfernseher für deutlich preiswerter anbietet, als Mediamarkt, Saturn etc. PN an mich

Re: Welchen Fernseher bis 300€, maximal 350€?

Montag, 26. September 2005, 01:55

wie groß soll's denn sein? hab mir bei amazon für 150,- einen gekauft (bedingung war front-av, zwei scart-anschlüsse und noch irgendwas), die größe ist mir aber auch grad entfallen. und der war nur um die hälfte teurer als mein dvd-player ;) bin aber recht zufrieden.

Re: Welchen Fernseher bis 300€, maximal 350€?

Montag, 26. September 2005, 03:52

Zitat von »Draco«

... aus dem Fenster werfen, wie Nikomo rät...

ich habe nicht empfohlen, dass geld aus dem fenster zu werfen.

nur ob er nun ein phillips gerät für 270€, einen sony für 290€, ein panasonic für 280€ oder ein anderes gerät kauft, ist was die ausstattung betrifft beinahe irrelevant.
sowohl was die ausstattung (stereoton, videotext, scartanschluss) als auch was die bildgrösse bzw bildschirmart (flat, leicht gewölbt, usw) betrifft, werden da kaum welten zwischen liegen. dafür ist der markt zu hart umkämpft.
und wenn er nicht gerade ein billiggerät kauft, nur um 16:9 oder ähnliche spässchen haben zu wollen, kann er relativ wenig falsch machen. daher mein tipp, mit dem nach design kaufen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Welchen Fernseher bis 300€, maximal 350€?

Montag, 26. September 2005, 08:09

Hallo!
Ich rate dir von einem Sony ab. Warum? Die halten so lange, dass du irgendwann mehr Adapter hast um die alten Anschlüsse auf neue um zu rüsten.

Mein persönlicher Favorit in der Preisklasse lag bei 299€ kam von Thomson und hatte für diesen Preis FrontAV, 3xScat und virutalDolby.
Kannst ja mal schreiben, wofür du dich entschieden hast.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Welchen Fernseher bis 300€, maximal 350€?

Montag, 26. September 2005, 18:25

So, hab mal im Hifi-Forum gefragt, ist bis jetzt aber noch nichts wirklich nützliches rausgekommen.

Was haltet ihr von dem Teil?

MfG
Ripper

Re: Welchen Fernseher bis 300€, maximal 350€?

Montag, 26. September 2005, 20:06

Soar lieber auf nen richtigen fernseher, und nicht einen mit 50hz und sonem billig krimskrams..

Naja was soll man davon halten, dem Preis entsprechend halt nä ;)


Spar weiter und hol dir nen netten Loewe mit vernünpftiger röhre (100hz, 82+++++++ cm etc)oder wenn sie günstiger werden, einen lcd bildschirm.

Re: Welchen Fernseher bis 300€, maximal 350€?

Montag, 26. September 2005, 22:06

Zitat von »Johnny«

Soar lieber auf nen richtigen fernseher, und nicht einen mit 50hz und sonem billig krimskrams..

Naja was soll man davon halten, dem Preis entsprechend halt nä ;)


Spar weiter und hol dir nen netten Loewe mit vernünpftiger röhre (100hz, 82+++++++ cm etc)oder wenn sie günstiger werden, einen lcd bildschirm.



Sonnst gehts dir noch gut? ???


;D

Nene, der Fernseher muss jetzt her und ich werd auch nicht dafür sparen. Ich gebe jetzt 300- 350€ aus und dass muss es dann für die nächsten 3-4 Jahre gewesen sein. Und als Schüler sich einen Fernseher für 300- 350€ zu gönnen ist ne riesen anschaffung und war auch ne große überwindung, denn Geld ist bei mir immer knapp!

MfG
Ripper

Re: Welchen Fernseher bis 300€, maximal 350€?

Montag, 26. September 2005, 22:11

jaja schüler und ducati fahren ;D

ne das einzigste wovon ich abraten kann ist aldi krams zu kaufen.

ich hab mir damals für 800dm nen 100hz ca 75cm tv da geholt
und mitlerweile den dritten hier.

der erste hatte streifen aufm bild über die scart eingänge
der zweite flog mir nach 2wochen um die ohren
und der dritte hält bis jetzt.

nuja jedenfalls der techniker der kam von denen meinte da steckt nur äußerst billiger kram drin und viel solle man nicht davon erwarten.

nuja gruß
Ö

Re: Welchen Fernseher bis 300€, maximal

Dienstag, 27. September 2005, 14:57

So lange du ein marken gerät nimmst kannst du da eigentlich nicht viel falsch machen.
Mein Tipp überleg dir vorher gut was du wirklich an Ausstattung brauchst. Wenn du auf ein wenig Schnick Schnack verzichten kannst (dieses virtual Sourround z.B. braucht kein Mensch) da lässt sich dann schnell Geld sparen was man dann eher in einer besseren Bildröhre investieren kann.

Edit: Und was bei mir dr Fall war war das der silberne Fernseher 50Eur billiger war als der schwarze. Wenn die Farbe also nicht so wichtig ist kannste da auch Glück haben. Allerdings verstech ich nicht warum das so ist.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Welchen Fernseher bis 300€, maximal 350€?

Dienstag, 27. September 2005, 15:12

Auf jeden Fall sollte die Bildröhre Priorität vor der Ausstattung haben.

Die Quinitrix F Röhre aus deinem Panasonic ist jedenfalls top !