• 25.04.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 16:19

Tag,
könnt ihr mir ein gutes NT für ein AMD 3700+ und ne 7800 gt nennen?
Natürlich leise uns OC tauglich

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 16:19

Be Quiet 420W aus der P5 Serie.

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 18:11

Zitat von »@re@50«

Be Quiet 420W aus der P5 Serie.


Würde ich eher überhaupt nicht empfehlen.. schlechter WG, wird deswegen sehr warm, Spannungen auch nicht optimal.

Nimm nen Seasonic S12 500W, kostet zwar ~100€, dafür haste aber auch absolute Spitzenqualität... die kleineren haben einen etwas schlechteren WG, deswegen das 500er.

Das Cooltek Realpower ist auch sehr gut.

mfg :)

Edit: 1000 Beitrag ;D

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 18:11

Zitat

Be Quiet 420W aus der P5 Serie

hab das 520W Be Quiet P5 und kanns dir auch raten, auch wenn du hier im Forum sicher viel anderes über Be Queit hören wirst.
Wirklich gut ist aber noch Enermaxx aber schau doch mal hier http://www.de.tomshardware.com/praxis/20050711/index.html

greetz
Philipp

Edit sagt: schnell tippen will gelernt sein, aber wie du siehst wird sich ier schon mal wieder kräftig wiedersprochen. Netzteile sind heir im Forum doch wirklich ein beliebtes Streitthema :)
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 18:13

BeQuietP5 420W ;)

Läuft perfekt bei mir im Rechner.

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 18:15

... der Wirkunggrad ist umso besser um so naeher der Rechner die Power des NT's nutzt ... also mit 500W wird er einen noch schlechteren haben ...

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 18:16

Zitat von »cronix«

... der Wirkunggrad ist umso besser um so naeher der Rechner die Power des NT's nutzt ... also mit 500W wird er einen noch schlechteren haben ...


Stimmt nicht, die NTs haben bei 50% Auslastung den besten WG !

Ein 500W Seasonic hat auch selbst bei 150W nen besseren als das 300er Modell.

mfg

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 18:22

ich kann auch wärmstens zur Seasonic S12 reihe raten. für solch ein netzteil würd ich sogar mein wakü nt ausm rechner haun ::)

bequiet ist schrott - meine meinung ;D

edit: und "be quiet" trägt den namen zurecht, denn "is quiet" würde nicht zutreffen.

das seasonic ist im lastbereich ca. 60% leiser als das P5 be quiet...

ein weiterer schöner name, dank der vielen bekannten defekte, wäre "be quit" ;D

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 18:42

Ich frage mich wie ihr nen BeQuiet Netzteil hören könnt? Also ich höre das nur, wenn ich mit meinem Ohr schon im Lüfter drin bin.

Und meine 3 BeQuiets laufen seit vielen Monaten perfekt!

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 18:44

im bereich bis ca. 60% last ist es ja auch leise, aber dann wirds sehr laut (1,7 sone !)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 18:47

Steinigt mich, aber für das Geld kannst Du Dir auch ein gutes wassergekühltes NT kaufen... Ich habe eins von NC, und bin top zufrieden damit...

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/deepbluecube/images/final1.jpg[/img]

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 18:48

Zitat von »Hummerman«

Ich frage mich wie ihr nen BeQuiet Netzteil hören könnt? Also ich höre das nur, wenn ich mit meinem Ohr schon im Lüfter drin bin.

Und meine 3 BeQuiets laufen seit vielen Monaten perfekt!




voll und ganz zustimm.


und wenn was mit dem nt sein sollte hat be quiet ein super support.

mein 1. be quiet ist durch eine stromschwankung kaputt gegangen und ich hatte dann von be quiet inerhalb von 2 tagen ein neues.

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 18:55

support hin oder her - mir is bisher noch nie ein NT kaputt gegangen, aber schon 2 von 2 bequiets.

und es fällt aus, für ein paar stunden - ein und ausbau noch dazu.
andere netzteile haben vielleicht nicht den support, fallen dafür aber erst garnicht aus.

und dieses NC wakü nt ist meiner meinung nach auch murks (genau wie das coolcurrent), weil es schwache leitungen hat (12V vor allem).

Seasonic S12 500W >>> wakü nt (das enermax von edvextrem mal ausgeschlossen)

Body

unregistriert

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 18:57

Zitat von »@re@50«

Be Quiet 420W aus der P5 Serie.


dito, was anderes ist, in meine augen und selbst bei den komponenten, schwachsinn

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 19:00

Zitat von »Body«



dito, was anderes ist, in meine augen und selbst bei den komponenten, schwachsinn


seasonic >>>>>>>>>>>>> bequiet ::)

hier ein review: http://www.insanetek.com/index.php?page=seasonics12500w_1

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 19:28

Ich glaube es reicht wenn du es einmal sagst, oder nicht ? ::)

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 19:30

der bequiet hype ist hier viel zu stark, deswegen kann man das nicht oft genug sagen :P

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 21:48

Tagan U15 430 Watt?
wie is damit finds ganz gut wegen den abnehmbaren kabeln

Re: Gutes NT?

Montag, 26. September 2005, 22:04

Hi

Hab das tagan TGU01 mit 380W und binn voll zufrieden.
SChün leise und die lüfteranordnug hat auch seine vorteile(wobei das bei dem wohl entfällt.

MFG Kagemaru

Re: Gutes NT?

Dienstag, 27. September 2005, 00:34

Zitat von »Labrat«

der bequiet hype ist hier viel zu stark, deswegen kann man das nicht oft genug sagen :P


Sieht so aus, hier ist nen allgemeiner Hype davon.. aber macht ja nichts. D
as Seasonic ist besser, ein Be Quiet kann man locker hören, wenn der Rest leise genug ist.

Ein Wakü NT ist auch Schwachsinn, heizt den Kreislauf nur unnötig auf. Die beste & leiseste Variante ist halt nen passives extern anzubringen.

Intern mit Lüfter ist das Seasonic Nr.1, obwohl ich wohl selbst da den verbauten Adda Lüfter tauschen würde gegen nen extern und entkoppelt angebrachten Yate Loon. Von Haus aus mag es eventuell leisere geben, Cooltek Real Power eventuell, doch keins hat einen so guten WG, d.h. das Seasonic läuft auch mit nem 3V Yate Loon noch locker.

mfg :)