• 16.04.2024, 17:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ersatzteilpolitik der Gehäusehersteller

Montag, 26. September 2005, 19:41

Moin.

Durch nen dummen Zufall sind mir meine Kleinteile von zwei Gehäusen entwendet worden, im konkreten Fall von einem vier Jahre alten Chieftec Dragon Big und einem zwei Jahre alten YY B0420. Es fehlen Laufwerksschienen und sämtliche Schrauben, da beide Gehäuse in Einzelteile zerlegt, lackiert und dann transportiert wurden. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatzteilen - bisher ohne Erfolg. Chieftec hat mir eine Site verlinkt, auf der ich die Laufwerksschienen seperat und recht teuer erwerben kann, aber nicht die Schrauben und Abstandhalter. YeongYang hat mich an meinen Händler weitergeleitet, der Ersatzteile besorgen könne.

Worum gehts hier eigentlich? Weiß jemand, wo man diese Ersatzteile (beide Male Laufwerksschienen und Schrauben / Abstandhalter) erwerben kann, ohne dass ich mir vom Preis der Ersatzteile besser n neues Case kaufen kann? eBay hab ich abgeklappert, diverse Kleinanzeigenmärkte auch schon. Es muss doch möglich sein hier Ersatzteile für PC Gehäuse zu bekommen...

Re: Ersatzteilpolitik der Gehäusehersteller

Montag, 26. September 2005, 19:57

Ich denke dass, wenn der Hersteller dir nicht helfen kann, du leider Pech hast.
Aber mal im Ernst wenn du dir die Teile klauen lässt bzw. verlierst, is es dein Problem.


Gruß Max Payne

Re: Ersatzteilpolitik der Gehäusehersteller

Montag, 26. September 2005, 20:41

hi!
Also Max_Payne das ist nicht gerade ein netter umgangston...
wenn dir sowas passiert freust du dich sicher auch riesig über solche antworten...
@topic ich kann dir nur raten auch mal bei den großen resellern (Alternate usw.) zu fragen die haben manchmal ersatzteile, durch transportbeschädigte Lieferungen...einen versuch ists wert ein freund vn mir hat so ein paar sonderbare plastikklammer bekommen...
hoff ich konnt dir helfen

greetz
Philipp
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Ersatzteilpolitik der Gehäusehersteller

Dienstag, 27. September 2005, 02:24

Zitat von »Max_Payne«

Aber mal im Ernst wenn du dir die Teile klauen lässt bzw. verlierst, is es dein Problem.

Schönen Dank. Wenn dir demnächst dein Auto geknackt oder in dein Haus eingestiegen wird und alles weg ist, dann ists auch dein Pech und ich werde der erste sein, der DICH auslacht... Sowelche Kommentare brauche ich mir Leuten wie dir ja wohl nicht anzuhören. Autos werden geknackt, sowas solls tatsächlich auch in der Realität geben. Selbst unter nem Caport oder in der Garage, ja selbst auf überwachten Parkplätzen passiert sowas täglich!

@wolken_los: Ja, danke. Werde ich gleich mal antesten...

Re: Ersatzteilpolitik der Gehäusehersteller

Dienstag, 27. September 2005, 02:47

Bezüglich des bigtowers haste ne kn ;)

€dit : 4€ für ein Paar, rofl, da wirste ja arm bei 2 laufwerken + versand...
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Ersatzteilpolitik der Gehäusehersteller

Dienstag, 27. September 2005, 09:28

Versuch mal pc-cooling.de , die haben erstaunlich viele ersatzteile.
Also musst ne Mail schreiben, die sind nicht im Shop.

Re: Ersatzteilpolitik der Gehäusehersteller

Dienstag, 27. September 2005, 10:31

Hi,

schade das mit den "verlohrenen" Teilen ...

Also die Schrauben sollten das allerkleinste Problem sein - soweit ich das weiss, gibt es im PC (ausser Notebooks) nur zwei grundsaetzlich verschiedene Schraubenarten - welche mit Grobgewinde und welche mit Feingewinde ... Zumindest war das bisher bei allen meinen Gehaeuse seit dem "IBM XT" (Desktop mit Intel 8088er CPU mit sagenhaften 4.77MHz) so. Diese Schrauben sollte man eigentlich ueberall bekommen koennen - diverse solche Sets hab ich auch schon in etlichen Laeden und eBay gesichtet.

Die Laufwerksschienen sind hier schon das groessere Problem. Bei Chieftec koenntest Du noch Glueck haben, da diese IMHO bei allen Chieftecs (seit dem CS601) identisch sind - hier wuerd ich also mal bei eBay ausschau halten. Bei YY bin ich aber ziemlich ratlos ... wenn man sich da keine Ersatzschienen selber bauen kann (oder durch einen gluecklichen Zufall welche bei den eBayern findet), wird man wohl nicht umhin kommen, die im empfohlenen Handel zu kaufen.

cu
Ulrich

Re: Ersatzteilpolitik der Gehäusehersteller

Dienstag, 27. September 2005, 11:01

kenne nur http://www.case-world.de/ aber die seite hast du von chieftec genau so wie ich, wo anders wird man die nicht bekommen.

Re: Ersatzteilpolitik der Gehäusehersteller

Dienstag, 27. September 2005, 11:59

An Laufwerksschienen könte ich dir aushelfen -> KM ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

powerslide

unregistriert

Re: Ersatzteilpolitik der Gehäusehersteller

Dienstag, 27. September 2005, 12:05

jo.. nen ollen chieftec hab ich auch noch rumstehn.. was brauchste denn alles genau? kannst haben .. wennu das porto übernimmst.. das ding fliegt nämlich demnächst eh auf den müll

Re: Ersatzteilpolitik der Gehäusehersteller

Dienstag, 27. September 2005, 12:21

Ersatzteile für deinen Cube bekommst du direkt beim deutschen Vertreiber mit Sitz in Hamburg.
http://www.yeongyang.de/
Dort wendest du dich per Mail oder Telefon an Sabine Gnuschke (sabine@yeongyang.de) und schilderst dein Problem, bist du nett und freundlich wird dir recht schnell geholfen.
Zumindest war es in meinem Fall so. ;)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Ersatzteilpolitik der Gehäusehersteller

Dienstag, 27. September 2005, 12:30

Erstmal danke an alle, besonders an Lunix, Curly, x-stars und powerslide.

Zitat von »schmz«

Also die Schrauben sollten das allerkleinste Problem sein - soweit ich das weiss, gibt es im PC (ausser Notebooks) nur zwei grundsaetzlich verschiedene Schraubenarten - welche mit Grobgewinde und welche mit Feingewinde ...

Ja, Schrauben sind nicht unbedingt das Problem, die Abstandhalter vom Mainboard schon eher. Denn da gibts halt riesen Unterschiede. Mal grobes oder feines Innengewinde, dann grobes oder feines Außengewinde, dann noch unterschiedliche Abstandshöhen und natürlich unterschiedliche Gewindelängen.

Re: Ersatzteilpolitik der Gehäusehersteller

Dienstag, 27. September 2005, 23:14

Zitat von »KingofBohmte«

..., die Abstandhalter vom Mainboard schon eher. Denn da gibts halt riesen Unterschiede. Mal grobes oder feines Innengewinde, dann grobes oder feines Außengewinde, dann noch unterschiedliche Abstandshöhen und natürlich unterschiedliche Gewindelängen.


im Ernst?
bei uns im pc laden um die ecke verkaufen die pc-zubehör sets.
davon hab ich mir eins gegönnt und da ist alles drin.
schrauben mit groben und feinem gewinde, sowie großem und kleinen kopf. die mainboard abstandshalter sind da auch in rauhen mengen dabei. bis jetzt passten die überall.

gruß
Ö

Re: Ersatzteilpolitik der Gehäusehersteller

Dienstag, 27. September 2005, 23:39

da halt ich mich an oetsch

da hab ich aber auch schon alles verwendet ... ich weis das es extrem kurze und extrem lange gibt aber die meisten sind in einer toleranz wo man die überall verwenden kann einfach mal testen ;)

mfg Schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber