• 24.04.2024, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

amok

Senior Member

Vernünftige TV Karte bis 70€

Dienstag, 27. September 2005, 17:54

Moin Com!

Sachtmal kann mir hier einer eine Vernünftige TV Karte so bis 70€ empfehlen? Ich hatte mal eine WinTV GO aber da hat das Bild immer so schlieren gezogen, kann mir einer was empfehlen?

Grüßle

amok

Re: Vernünftige TV Karte bis 70€

Dienstag, 27. September 2005, 18:03

Bisher WinTV Go -> neue Karte auch wieder analog?
Oder soll es eine für Digital-TV werden?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Vernünftige TV Karte bis 70€

Dienstag, 27. September 2005, 18:06

wenn du im schon abgedcekten gebiet wohnst würde ich DVB-T nehmen:
http://www.de.tomshardware.com/video/20050926/index.html


PS: was meinst du mit schlieren?
sowas hier: "kammeffekt"
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

amok

Senior Member

Re: Vernünftige TV Karte bis 70€

Dienstag, 27. September 2005, 19:02

also ich wollte eigentlich wieder analog gucken, da ich zwar DVB-T empfangen kann aber es da noch kein DSF gibt (2.Bundesliga).
Und ich meinte diesen Kammereffect bei meiner alten WinTVgo. Die ist übrigens kaputt, darum auch eine neue...

Re: Vernünftige TV Karte bis 70€

Dienstag, 27. September 2005, 20:43

Zitat von »Amok«

Moin Com!

Sachtmal kann mir hier einer eine Vernünftige TV Karte so bis 70€ empfehlen? Ich hatte mal eine WinTV GO aber da hat das Bild immer so schlieren gezogen, kann mir einer was empfehlen?

Grüßle

amok



die "schlieren" sind bekannt für hauppauge und technotrend karten.
sie entstehen, weil ein deinterlacer fehlt (betroffen sind: BT848, BT878, dvb-s technotrend layout).

ich würde dvb-t nicht dvb-s vorziehen, weil es einfach mehr sender gibt und die hdtv unterstützung besser sein müsste (achtung: halbwissen).

falls es eine dvb-s karte sein soll: technisat skystar 2 + dvb viewer 3 pro... einfach nur genial, da kommt so gut wie keine andere karte mit (bildqualität, soundqualität, senderwechselgeschwindigkeit, preis/leistung, fernbedienung)

aber vorsicht bei benutzung eines asus a8n-sli mainboard: das mag dvb-s karten nicht

Re: Vernünftige TV Karte bis 70€

Dienstag, 27. September 2005, 20:55

klar ist DVB-S absolut vorzuziehen 8)
das zieht aber noch andere kosten, wie eine satschüssel und den aufwand ein kabel zu verlgen nach sich ;)

deshalb habe ich auch nur die einfache version mit DVB-T vorgeschlagen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Vernünftige TV Karte bis 70€

Mittwoch, 28. September 2005, 18:16

Moin,

gibts gescheite LowProfile TV-Karten mit gescheitem Bild und Ton?

würde ganz gerne direkt für die Zukunft kaufen und mir meinen HTPC "HD-ready" zusammenstellen, ist das möglich?

wir schauen hier über satelit und analog...

MFG Sebastian