• 19.04.2024, 23:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Internet su.....

Mittwoch, 28. September 2005, 23:14

HI,

ich bzw wir haben im mom richtig viele probleme mit unserm internet.

Das problem : es ist super langsam, wir haben router + dosen. Wenn man bruder Speedtest macht kommt er auf den vollen speed, ich aber nur

"Ihre Verbindung: 87 kbit/s (Modem/ISDN)

Der Wert 87 kbit/s entspricht 11 kByte/s. In der folgenden Tabelle können Sie ablesen, wie lange einzelne Downloads mit Ihrer Verbindung dauern würden. " Das bei DSL 1000+FP

und das merkt man auch !...

Darüber hinaus merk ich das nicht nur im internet auch wenn ich was von einem pc zum anderen ziehe, z.B 50mb ~10min

Was kann ich machen ?

Ich habe ausprobiert :

Anderen port im router
System neu aufgesetzt mit verschiedenen treibern
mal feste ip gegeben

Hilft aber alles nichts.

Was denkt ihr, könnt ich noch machen ?

Re: Internet su.....

Donnerstag, 29. September 2005, 09:35

Lankabel eventuell defekt?

Re: Internet su.....

Donnerstag, 29. September 2005, 15:00

Gerade mal ausgetauscht und das ergebnis

Ihre Verbindung: 111 kbit/s (ISDN mit Kanalbündelung?)

Der Wert 111 kbit/s entspricht 14 kByte/s. In der folgenden Tabelle können Sie ablesen, wie lange einzelne Downloads mit Ihrer Verbindung dauern würden.

Klasse sache...

>:(

Re: Internet su.....

Donnerstag, 29. September 2005, 16:07

deine Netzwerk karte schonmal gewechselt ?

Re: Internet su.....

Donnerstag, 29. September 2005, 16:15

<- Shuttle besitzer is OnBoard. Hat ja immer geklappt bis vor ein paar tagen nicht mehr. Ich denke auch nicht, das es was mit dem Port bzw mit der Schnittstelle irgendwas zu tun hat, da weder Wasser (ja Shuttle is gewaküt) noch irgendwelche schläge/stöße etc dem Shuttle hätten weh tun können.

Re: Internet su.....

Donnerstag, 29. September 2005, 16:27

mal n anderen router genommen? evt verträgt der sich nicht mit deiner netzwerkkarte. was für einer ist das? mal direkt ohne router mit deinem pc+dsl modem online gegangen?

Re: Internet su.....

Donnerstag, 29. September 2005, 16:56

hy,

ich hatte mal das problem:

wenn ich einem kumpel von mir was geschoben hab, dann ging das ewig. lag aber damals an einer scheiß maxtor platte. die hatte gerade mal 4 mb /s schreiben. *kotz*

platte gewechselt und nun geht alles super.


mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Internet su.....

Donnerstag, 29. September 2005, 17:30

es ist nicht die platte ::)


Ich hab das Problem anscheinend gefunden. Die Dose die wir in mein Zimmer verlegt haben scheint kaputt zu sein, ooooder das dazugehörige kabel.

Ich komme darauf weil ich meinen Rechner mal zu meinem Bruder oeben geschleppt hab, und dann den Speedtest durchgeführt hab. Das ergebnis, vollen Speed.

MfG

Re: Internet su.....

Donnerstag, 29. September 2005, 17:33

spätestens jetzt isses hardware
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Internet su.....

Donnerstag, 29. September 2005, 18:11

versuch mal, ein "externes" Lan-kabel zu nehmen. falls es damit klappt, biste sicher, dass es an der leitung bzw. an den dosen liegt.

ich hatte mal selbst einen ähnlichen fall, bei dem mein kabel irgendwie zu nah an irgendwelchen steckdosen/trafos/wasweissich vorbeilief und halt gestört wurde => DSL super-laaaaahhm.
das gleiche kabel woanders verlegt funzte problemlos.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)