• 25.04.2024, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkarte

Montag, 26. September 2005, 21:36

Hi zusamm, suche eine grafikkarte für einen kollegen.
Muss wenig könne soll nur 2x monitore anschliessen können! Das heißt Dvi-ausgang.

Was empfehlt ihr?

Re: Grafikkarte

Montag, 26. September 2005, 22:08

Du suchst ne Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen?
Für PCI-Ex oder AGP?#

Wenn du mal ein paar mehr Informationen rausrückst, könnte man dir eventuell auch helfen!

saUerkraut

unregistriert

Re: Grafikkarte

Montag, 26. September 2005, 22:52

Eher Office oder Gaming?

Fürs Office taugen immernoch die Matrox Karten gut.

Und beim Gaming gibts eine schier unerschöpfliche Auswahl ;)

mfG saUerkraut

Re: Grafikkarte

Dienstag, 27. September 2005, 20:05

@ Sharax, ich sagte nur 2 monitore anschliessen! Nix von 2 x dvi ausgängen?! Gibt dafür ja kabel.

Sollte aber eher für office sein. Also nix großes, muss nur verfügbar sein ;)

PS: Natürlich mit dem guten alten agp-port

Re: Grafikkarte

Dienstag, 27. September 2005, 20:09

dvi-ausgang heißt nicht 2 Anschlussmöglichekeiten...das geht nämlich aus deinem ersten Post hervor...

edith meint: eine x300SE für PCIe oder vllt. soagr AGP kostet 50 € und hat 2 Anschlüsse per se...

Re: Grafikkarte

Dienstag, 27. September 2005, 21:15

Was die karte haben soll ist zwei bildschirmausgänge (name vergessen, aber ihr wisst was ich mein), tv-out, dvi

Meine frage jetzt noch, ich kann odch auch an dvi ausgang ein kabel hängen das, den einen ausgang auf 2 spaltet, somit könnte ich dann auch 2 monitore anschliessen?!

Oder einfach eine karte, die 2x bildschirm ausgänge hat.

gruß Disraptor

Re: Grafikkarte

Dienstag, 27. September 2005, 21:24

Zitat von »Disraptor«

Was die karte haben soll ist zwei bildschirmausgänge (name vergessen, aber ihr wisst was ich mein), tv-out, dvi

Meine frage jetzt noch, ich kann odch auch an dvi ausgang ein kabel hängen das, den einen ausgang auf 2 spaltet, somit könnte ich dann auch 2 monitore anschliessen?!

Oder einfach eine karte, die 2x bildschirm ausgänge hat.

gruß Disraptor


Du sprichst in rätseln... oder aus unwissenheit...

Der "bilschirmausgang" von dem du sprichst ist wohl der analoge VGA ausgang... Grafikarten mit zwei VGA ausgang und einem DVI-D wirst du nur im Pro ektor finden...

Wenn ich deine vorhergehendne Posts richtig interpretiert habe suchst du aber eine grafikkarte mit VGA Ausgag so wie DVI-I (welches noch ein analoges Signal transportiert was sich auf VGA adaptieren lässt)

Falls dem so ist fallen die meisten Radeon 9200 und FX5200 Karten schonmal weg da diese nur VGA und DVI-D bieten...

Würde dir eine Radeon 9600 empfelen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikkarte

Dienstag, 27. September 2005, 21:30

Jo, so mein ich das! Ich meinte nur kann auf den dvi ausgang verzichten, wenn ich 2x vga ausgänge hab.

Einen tv-out ausgang sollte karte aber so oder so unbedingt haben!

Re: Grafikkarte

Dienstag, 27. September 2005, 22:03

Ich bräuchte dann noch was wie Dual DVI Cable. Das den dvi ausgang auf 2 vga ausgänge spaltet.

Aber für möglichst lau.

Hab nur sowas gefunden : http://www.thefractionprice.de/productde…oductId=547Z163

Re: Grafikkarte

Dienstag, 27. September 2005, 22:08

Zitat von »Disraptor«

Ich bräuchte dann noch was wie Dual DVI Cable. Das den dvi ausgang auf 2 vga ausgänge spaltet.

Aber für möglichst lau.

Hab nur sowas gefunden : http://www.thefractionprice.de/productde…oductId=547Z163



damit kannst du aber nicht 2 monitore verschieden ansteuern, du sihst dann auf jedem das selbe. also kannst du auch ne graka mit 2 ausgängen nehmen.

Re: Grafikkarte

Dienstag, 27. September 2005, 22:13

oups, ok dann brauch ich eine karte mit 2 vga-ausgängen.
Eine Gf4 ti weiß ich als einzige die sowas kann, aber die find ich nirgends mehr?!

Re: Grafikkarte

Dienstag, 27. September 2005, 22:17

Zitat von »Disraptor«

Ich bräuchte dann noch was wie Dual DVI Cable. Das den dvi ausgang auf 2 vga ausgänge spaltet.

Aber für möglichst lau.

Hab nur sowas gefunden : http://www.thefractionprice.de/productde…oductId=547Z163


Das funtzt nur bei Matrox... das ganze arbeitet afaik änlich wie Shutter...

@ @re@50:

ne... afaik kann man damit mit der entsprechenden matrox Karte schon zwei verscheidene bilde rausgeben...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikkarte

Dienstag, 27. September 2005, 22:21

Zitat von »Disraptor«

oups, ok dann brauch ich eine karte mit 2 vga-ausgängen.
Eine Gf4 ti weiß ich als einzige die sowas kann, aber die find ich nirgends mehr?!



wie wäre es mit ner 9600 die hat 1vga und ein dvi an dem du ein dvi zu vga adapter anschliesst (der bei solche grakas dabei ist)

Re: Grafikkarte

Dienstag, 27. September 2005, 22:24

Gibts sonst keien anderen karten mit der ich 2 vga ausgänge habe? Im endeffekt will ich ja nur das ich ein bild auf 2 monitore teile! Und das möglichst für lau. ;)

Re: Grafikkarte

Dienstag, 27. September 2005, 22:25

Zitat von »Disraptor«

Gibts sonst keien anderen karten mit der ich 2 vga ausgänge habe? Im endeffekt will ich ja nur das ich ein bild auf 2 monitore teile! Und das möglichst für lau. ;)



ne 9600se kostet laut geizhals 45€ und die würde dafür völlig reichen.

Re: Grafikkarte

Dienstag, 27. September 2005, 22:36

wieviel speicher hat die? Die hat dann einen vga unde in dvi ausgang den dvi kann ich dann mit einem noname adapter auf vga bring und dann via treiber einstellen, das er Das bild auf 2 monitore verteilen soll. Richtig so?

Re: Grafikkarte

Dienstag, 27. September 2005, 22:39

Zitat von »Disraptor«

wieviel speicher hat die? Die hat dann einen vga unde in dvi ausgang den dvi kann ich dann mit einem noname adapter auf vga bring und dann via treiber einstellen, das er Das bild auf 2 monitore verteilen soll. Richtig so?


richtig.
die graka hat 128mb ram aber zocken geht damit mehr shclecht als recht die aktuellen games.

Re: Grafikkarte

Mittwoch, 28. September 2005, 01:35

Zitat von »Disraptor«

wieviel speicher hat die? Die hat dann einen vga unde in dvi ausgang den dvi kann ich dann mit einem noname adapter auf vga bring und dann via treiber einstellen, das er Das bild auf 2 monitore verteilen soll. Richtig so?


Wenne damit auch noch zocken willst dann investier die 30 € mehr und halt ma ausschau nach ner günstigen Radeon 9800 Pro...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Grafikkarte

Donnerstag, 29. September 2005, 19:43

Was ist mit der 9600GE/td von Asus

--> http://www.geizhals.at/deutschland/a142840.html