• 20.04.2024, 10:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows-Treiber komplett umkonfigurieren

Donnerstag, 29. September 2005, 18:20

hallo leute,
ich möchte auch mal den hardware-service in anspruch nehmen ;)
nagut eigentlich ist es auch ein bisschen software:
also, wir haben eine festplatte mit bootsektor, winxp drauf, mit allen programmen und eigenen dateien in einen neuen rechner eingebaut. leider kann dieser rechner das system der festplatte nicht booten, ich vermute, das liegt an den treibern.... immerhin umstieg auf 64-bit usw.
kann man dem windows-setup sagen, es soll sozusagen die treiber für die neue hardware ins system der festplatte einsetzen/herein-"reparieren"???
wenn man den rechner jetzt bootet kommt nur ein ganz kurzer bluescreen, dann ein neustart.

die festplatte, die vorher im rechner war, war über ein ganz komisches rotes kabel mit dem motherboard verbunden, dass viel weniger pole als SATA hat?! was zum teufel ist das? hab ich was verpasst? kann man dann trotzdem die ältere festplatte aus dem alten rechner da einsetzen?

hmmm, wichtig wäre es halt erst, das system zum korrekten booten zu kriegen. die festplatte erkennt das bios...aber es klappt irgendwie trotzdem nicht... >:(

hoffe ihr könnt mir schnell helfen,
viele grüße
Wasser zu Wein, Öl zu Benzin, Jesus war ein Biker!!!

Re: Windows-Treiber komplett umkonfigurieren

Donnerstag, 29. September 2005, 18:39

am einfachsten wäre es windows neuzuinstallieren.

Re: Windows-Treiber komplett umkonfigurieren

Donnerstag, 29. September 2005, 18:41

es sind sehr viele programmdaten auf der festplatte, das wäre ein enormer aufwand :(

hmmm, gibts nicht ne andere lösung?
Wasser zu Wein, Öl zu Benzin, Jesus war ein Biker!!!

Re: Windows-Treiber komplett umkonfigurieren

Donnerstag, 29. September 2005, 18:43

alles andere wird nur mehr recht als schlecht funktionieren. in der aktuellen PCGH steht drin wie mann sowas macht.

Re: Windows-Treiber komplett umkonfigurieren

Donnerstag, 29. September 2005, 18:47

du meinst diesen punkt?

Praxis-Special: Festplatten-Tuning
Festplatten sind oft zu heiß, zu laut oder zu langsam. Wie Sie die Datenträger optimal einrichten, erfahren Sie in unserem großen Praxis-Guide.

wo kriegt man diese zeitschrift? hab sie noch nie gesehen....auch in niedersachsen?

grüße
Wasser zu Wein, Öl zu Benzin, Jesus war ein Biker!!!

Re: Windows-Treiber komplett umkonfigurieren

Donnerstag, 29. September 2005, 18:53

Installier Windwos einfach drüber, die meisten Programm sollten danach wieder laufen, aber nachdem du alle Daten, die du brauchst gesichert hast, ist die Neuinstalltion der einzige Weg das System wieder auf vordermann zu bringen.

D4F

Senior Member

Re: Windows-Treiber komplett umkonfigurieren

Donnerstag, 29. September 2005, 18:54

Für gewöhnlich kann man das System lauffähig halten, indem man VOR DEM UMBAU die alten Treiber alle deinstalliert.

Wer allerdings einen solchen Umbau vornimmt ohne irgendetwas zu sichern oder so, ist selber schuld wenn die Daten weg sind, oder das System nicht mehr lauffähig ist.

Bei einem Systemwechsel ist für gewöhnlich eine Neuinstallation des OS angebracht.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Windows-Treiber komplett umkonfigurieren

Donnerstag, 29. September 2005, 18:57

Versuch mal eine Rettungsinstallation. Du startest von der Setup-CD und gehst alles so durch als ob du Windows neu installieren willst, das kostet ein wenig Überwindung ;D Das Setuo wird dann feststellen, dass schon eine Installation vorhanden ist und wird bei der Neuinstallation dessen allgemeine Konfiguration übernehmen, Treiber usw. werden aber neu installiert.

Du solltest im Idelfall wieder ein funktionsfähiges Windows haben mit den alten Einstellungen. Eine echte Neuinstalltion bleibt aber immer noch die beste Lösung.

Re: Windows-Treiber komplett umkonfigurieren

Donnerstag, 29. September 2005, 19:09

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Wir lösen das problem mit einer mischung aus neuinstallation und netzwerk-dateiaustausch....

super forum :D

Wasser zu Wein, Öl zu Benzin, Jesus war ein Biker!!!

Re: Windows-Treiber komplett umkonfigurieren

Donnerstag, 29. September 2005, 21:46

Bei sowas klappen bei mir immer die Fingernägel hoch: Selbst wenn Reperatur/Abgesichter Modus+Treiberdeinstall. usw. funktionieren, es kommt immer ein total verwurschteltes System dabei raus - selbst wenn es ein wenig mehr Arbeit ist, was anderes käme bei mir nicht in Frage ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Windows-Treiber komplett umkonfigurieren

Freitag, 30. September 2005, 17:31

es funktioniert von den automatisch 4 aufgelisteten abgesicherten modi KEIN einziger!!! blamabel für windows...
das system ist danach verwurschtelt, das stimmt :)

Wasser zu Wein, Öl zu Benzin, Jesus war ein Biker!!!