• 18.04.2024, 07:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kann kein raid installieren (dringend)

Freitag, 30. September 2005, 00:06

hi,

eigentlich wollte ich mein problem per pics beschreiben aber die seite imageshack wo man bilder raufladen kann geht bei mir nicht mehr. gibts keine andere seite wo man das machen kann?

nun zum problem.

2* ne samsung 160GB im raid0. Mein MB ist ein Asus SLI Premium. Die beiden HDs hab ich am NVRAID controller angeschlossen. Im bois ist auch alles richtig eingestellt.

Vor der Windows installation brauch ich ned mal die F6 Taste zu drücken, die treiber werden automatisch geladen.

Trotzdem kommt jedesmal, egal was ich einstelle oder welchen treiber ich verwende, diese ARGHHHHHHHHHHHHHHHHH *entschtuldigt* beschisseNEEE meldung, keine installierten laufwerke gefunden usw.

Auch ein wechsel auf eine andere install cd bringt nix. Was soll ich tun???????

Schliesse ich die platten am silicon controller an geht alles wunderbar nur hab ich dann halt kein raid. Aber es sollte doch möglich sein ein raid zu installieren????? oder bin ich zu dumm dafür.

Bitte helft mir oder ich vergess mich demnächst.
--------------------------------------------------

Re: kann kein raid installieren (dringend)

Freitag, 30. September 2005, 00:09

du MU?T F6 drücken und den raid treiber auf diskette bereit haben oder per nlite den treiber vorher in die windows cd integrieren.

Re: kann kein raid installieren (dringend)

Freitag, 30. September 2005, 00:13

diskette mit treiber hab ich, geht nicht.

treiber per nlite hab ich in cd integriert, geht nicht.

??? ???
--------------------------------------------------

Re: kann kein raid installieren (dringend)

Freitag, 30. September 2005, 00:44

hab das problem auch noch in nem anderen forum gepostet mit den bildern dazu:

http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=24857&sid=
--------------------------------------------------

Re: kann kein raid installieren (dringend)

Freitag, 30. September 2005, 01:00

Hi !

Dein Problem ist das du einen Fehler beim einlesen des RAID-Treibers hast. Und zwar paßt ihm irgendwas nicht in Zeile 1747 in der Datei XXXXX.XXX . (Es wäre schon von Vorteil wenn du "ganze" Screenshots machen würdest).

Das du danach trotzdem "Raid Array" wählen kannst heißt nicht das es "auf einmal trotzdem funktioniert". Es wurde halt lediglich ein Eintrag in die Liste hinzugefügt. AUßERDEM ! steht da in der Liste hinter JEDEM Eintrag "required" !!!! Das heißt "erforderlich" ,was wiederum heißt das er ihn "haben will" also noch NICHT hat !!
Weil das Einlesen NICHT funktioniert hat !!

Die erste "Fehlermeldung" ist überhaupt keine Fehlermeldung sondern eine Aufforderung die Diskette einzulegen.

Lade dir mal bitte von der Herstellerseite die aktuellen Treiber herunter und erstell dir deine eigene "Herstellerdisk" und versuch es nochmal. Vielleicht ist nur die Diskette beschädigt ?

D4F

Senior Member

Re: kann kein raid installieren (dringend)

Freitag, 30. September 2005, 08:35

Sind einfach nicht die besten Treiber. Is sicher die "oemsetup.txt" in der der Fehler ist ;) Versuch einfach mal ganz aktuelle Treiber von Diskette per F6 einzubinden. Anders würd ich das gar net erst machen ... viel zu viel Aufwand ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: kann kein raid installieren (dringend)

Freitag, 30. September 2005, 12:54

Hatte die gleichen Probleme.
Die mitgelieferten Treiber waren Schrott.
Mit aktuellen Treibern gings dann.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: kann kein raid installieren (dringend)

Freitag, 30. September 2005, 14:09

danke für eure antworten, aber es hilft mir ned weiter denn die treiber diskette erstelle ich sowieso immer selber.

ich nehme den treiber nforce 4 amd 6.66 winxp. welchen sollte ich den sonst nehmen?

wenn ich ne treiber disk von der asus cd erstelle gehts sowieso nie da erkennt das programm ned mal die diskette.

diskette auswechseln bringt auch nix, hab hier etwa 20 disketten mit unterschirdlichen treiberdaten darauf und keine einzige geht.
--------------------------------------------------

Re: kann kein raid installieren (dringend)

Freitag, 30. September 2005, 21:41

doh.


nein.


du musst schon den raidtreiber nehmen "nforce_r.exe" ....

Re: kann kein raid installieren (dringend)

Freitag, 30. September 2005, 21:44

Da muss irgendwo wenn du den Treiber enpackt hast, was von S-ATA und Raid Controller sein, den Ordner einfach auf Diskette kopieren.

Re: kann kein raid installieren (dringend)

Freitag, 30. September 2005, 23:50

ich hatte die platten am falschen controller angeschlossen ;D

logisch dass der silicon controller keinen nvraid treiber akzeptiert 8)
--------------------------------------------------