• 20.04.2024, 00:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welches pci(e) board und welchen prozzi?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 13:35

hi

ich habe vor einiger zeit mal nach nem board mit prozzi gefragt und das hat auch wunderbar geklappt allerdings suche ich jetzt ein pciexpress board das nun doch noch ne neue grafikkarte gibt und die eben nicht in den agp port will.

Also:

vernünftiges sockel 939 board das man auch gut übertakten kann und mit guter ausstattung also kein asrock kram oder sowas (sli brauch ich nicht aber glan und min. 4 pciplätze wären nicht schlecht)

welchen prozzi empfehlt ihr dann zu dem entsprechenden board und warum?

sonstige empfehlungen?

WAKÜ ist vorhanden


tja dann warte ich mal gespannt auf eure antworten...
gibts sonst vielleicht irgendwo nen link zu ner vergleichs/test seite?



mfg zaimän
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

D4F

Senior Member

Re: Welches pci(e) board und welchen prozzi?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 13:55

DFI oder ASUS NF4 !!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Welches pci(e) board und welchen prozzi?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 13:57

dfi lanparty nf4 ultra d hat aber nur 2I plätze aber alles andere paat!
Prozzi
Sandiego 3700+ recht günstig für die leistung gut zu OCen°

Re: Welches pci(e) board und welchen prozzi?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 14:09

dfi nf4 sli und ein opteron 144 sockel 939 (1800Mhz 1MB cache) und auch gut zu übertakten.

saUerkraut

unregistriert

Re: Welches pci(e) board und welchen prozzi?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 14:15

Zitat von »HansWursT«

dfi lanparty nf4 ultra d hat aber nur 2I plätze aber alles andere paat!
Prozzi
Sandiego 3700+ recht günstig für die leistung gut zu OCen°



Dass automatisch jeder San Diego oder Opteron 144 gut zum Übertakten ist, halte ich für ein Grücht.

Es gibt etliche San Diegos, die schon bei 2700Mhz-2800Mhz hängen bleiben. Das ist dann eine Leistungssteigerung um gerade mal 500-600Mhz.

Also bleibt das einfach Glückssache.

mfG saUerkraut

edit:

Noch was zum Thema

DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D oder SLI und dazu einen A64 3000+ oder Opteron wenn du unbedingt den größeren Cache brauchst.

Re: Welches pci(e) board und welchen prozzi?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 14:17

Zitat von »saUerkraut«




Dass automatisch jeder San Diego oder Opteron 144 gut zum Übertakten ist, halte ich für ein Grücht.

Es gibt etliche San Diegos, die schon bei 2700Mhz-2800Mhz hängen bleiben. Das ist dann eine Leistungssteigerung um gerade mal 500-600Mhz.

Also bleibt das einfach Glückssache.

mfG saUerkraut




aber bei dem kleinen preislichen unterscheid vom 144er zum 3000er venice kann man lieber die 1mb chache nehmen.

Re: Welches pci(e) board und welchen prozzi?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 14:24

hab ja nich gesgat das alle SDs auf 3 ghz gehen! das es glückssache is is mir klar!

Re: Welches pci(e) board und welchen prozzi?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 14:50

jau supi also für das

DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D

hab ich mich schon mal entschieden nachdem ich die diversen tests mal überflogen habe. nun zum prozessor.

merkt man die doppelte cachegröße beim opteron 144 denn bei irgendwas besonders? also bei ladezeiten von spielen z.b. oder wo ist das ein entscheidendes merkmal?
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Welches pci(e) board und welchen prozzi?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 14:52

wenn du den opteron 144 auf 2700-2800mhz schaffst zu übertakten hast du für 160€ ein fx57

Re: Welches pci(e) board und welchen prozzi?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 15:04

hui das ist ja n gewaltiger preisunterschied aber wie siehts denn mit der übertaktbarkeit des opteron aus? 1000Mhz sind ja schon ne ganze Menge trotz Wakü?

Hat das hier schon einer geschafft mit normalen ac komponenten?
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Welches pci(e) board und welchen prozzi?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 15:12

Zitat von »ZAIMÄN«

hui das ist ja n gewaltiger preisunterschied aber wie siehts denn mit der übertaktbarkeit des opteron aus? 1000Mhz sind ja schon ne ganze Menge trotz Wakü?

Hat das hier schon einer geschafft mit normalen ac komponenten?



ich warte immo drauf das die cpu wieder lieferbar ist aber so wie es aussheit ist das erst in 1-2wochen wieder der fall.

Re: Welches pci(e) board und welchen prozzi?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 15:47

tja dann warte ich mal mit dir ;)

schlimmer ist aber das ich nicht weiß wann meine grafikkarte lieferbar ist... da wird das sys wohl noch ne weile geschlachtet da liegen bleiben bis endlich alle komponenten da sind...

trotzdem schonmal danke. habt mir sehr geholfen und der tip mit dem opteron ist auch klasse. weiter so.

mfg zaim


ps wenn jemand seinen opteron schon zu einem fx "überreden" konnte der soll dies hier doch mal bestätigen (und am besten die einstellunge dazu posten vcore und so...)
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Welches pci(e) board und welchen prozzi?

Sonntag, 2. Oktober 2005, 16:06

Zitat von »ZAIMÄN«

ps wenn jemand seinen opteron schon zu einem fx "überreden" konnte der soll dies hier doch mal bestätigen (und am besten die einstellunge dazu posten vcore und so...)



schau mal ins hardwareluxx forum dort gibt es einige die den 146 und 148 auf 3ghz@1,55V primestable am laufen haben.