• 19.04.2024, 16:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abstürze + Reboots

Sonntag, 2. Oktober 2005, 02:50

Habe mit meinem aktuellen System im Moment Probleme.

MSI Neo K7N2 Delta2 Platinum
AMD XP Mobile 2600+ @ 2500 Mhz
2x 1024MB Buffalo PC3200 RAM
ATI Radeon 9800SE @ Pro
2x Raptor WD360
SB Audigy2 ZS
D-Link 100Mbit NIC

Das System war so wie es ist auf einer LAN im Einsatz ohne Probleme. Dann einen Monat nach der LAN ist CS Source immer abgestürzt (Sound hat sich aufgehängt und in Windows war dann ein Fenster css.exe hat einen Fehler verursacht). Dieser Fehler lässt sich auf alle aktuellen Spiele übertragen. Entweder hängt sich der Sound auf und die Spiele EXE hat einen Fehler verursacht oder der Rechner startet neu. Wenn ich den Rechner morgens das erste mal anmache dann passiert es auch oft das er beim Windows starten rebootet.

In Windows stürzt der Rechner nie ab sondern nur in Spielen und das nach unterschiedlichen Zeiten. Erst dachte ich an ein Temperatur Problem und habe die beiden Päpste von 5V auf 12V aufgedreht. Die Wasser Temp ist somit bei 30°C und die CPU bei max 48°C. Dann habe ich bemerkt das mein Netzteil (Levicom 450 Blue Edition) sehr sehr warm am Gehäuse wird, zudem pfeift einer oder mehrere Kondensatoren beim ersten Einschalten des Tages. Das deutet natürlich alles sehr darauf hin dass das NT die Fehler verursacht. Was mich jetzt aber wundert. wäre das NT das Problem dann wären es doch nur Reboots und keine Spiele die abschmieren oder?

Weis jemand Rat ?

Re: Abstürze + Reboots

Sonntag, 2. Oktober 2005, 12:45

Ich tippe auf einen Softwarefehler

Re: Abstürze + Reboots

Sonntag, 2. Oktober 2005, 14:22

ja hast du schonmal neuinstalliert ?

Re: Abstürze + Reboots

Sonntag, 2. Oktober 2005, 16:01

Ja schon zwei mal hat aber das Problem leider auch nicht beseitigt. Kampfwurst wie kommst du den auf einen Software Fehler?

Re: Abstürze + Reboots

Sonntag, 2. Oktober 2005, 16:02

hast du die Möglichkeit ein anderes NT zu testen ? Ich denke dasses am NT liegt ...

Re: Abstürze + Reboots

Sonntag, 2. Oktober 2005, 16:20

Hab schon ein neues Bestellt da gerade der Reboot vor Windows eher gegen ein Software Problem sprechen. Wenn es mit dem neuen NT immer noch Probs gibt (mit dem neuen NT wird auch Windows neu aufgespielt) dann werfe ich erstmal die Audigy 2 raus und nutze den Onboard Sound.

Re: Abstürze + Reboots

Montag, 3. Oktober 2005, 13:42

Hi,

Zitat

ATI Radeon 9800SE @ Pro


nur ein Gedanke, aber hast Du schon mal daran gedacht, dass eine uebertaktete Grafikkarte auch solche Probleme ausloesen kann? Takte die mal wieder auf normale Werte und teste dann nochmal.

cu
Ulrich