• 19.04.2024, 23:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mainboard kaputt? **Erledigt**

Montag, 10. Oktober 2005, 20:41

Hallo Leute,

ich hätte da mal wieder ein Problemchen... ;-)

Vorhin ist mein Rechner während des Betriebs auf einmal eingefrohren. An sich ist das nix wirklich besonderes - das passiert häufiger mal. Ich wollte dann den PC neustarten, aber er ist nicht mehr hochgefahren und hat ein regelmäßiges, langes Piepen von sich gegeben. In dem Handbuch steht leider nichts dazu drin. Ich habe dann ein paar weitere Male versucht, den Computer neustarten, aber leider immer mit dem selben Ergebnis. Auch ein Ausbauen der fast gesamten Hardware brachte keine Besserung.
Schließlich bin ich auf die Idee gekommen, ein BIOS-Reset durchzuführen - gesagt, getan. Dummerweise hat das alles nur noch verschlimmert. Der Rechner scheint jetzt nur noch für ca. eine Sekunde nach Betätigen des Power-Buttons Strom zu bekommen, d.h. die CPU- und Mainboardlüfter drehen sich kurz, aber kurz danach stopt wieder alles.

Ich bin jetzt langsam echt ratlos. Ist mein Board nun völlig im Eimer? Könnte es vielleicht am Netzteil oder am Speicher liegen?

Vielen Dank schonmal!

Selflezz

für die Menschen!

Re: Mainboard kaputt?

Montag, 10. Oktober 2005, 20:43

Kleines Update:
Also, der Rechner läuft jetzt wieder länger als die besagte Sekunde. Allerdings bekomme ich kein Bild und es ertönt nicht das geringste Piepen - selbst nicht das normale. An der Grafikkarte liegt es definitiv nicht, da ich gerade schon eine andere ausprobiert habe.

Selflezz

/E/ Beim Mainboard handelt es sich übrigens um ein Abit NF7.
für die Menschen!

Re: Mainboard kaputt?

Montag, 10. Oktober 2005, 20:57

Alles mal ausblasen und neu einstecken

Re: Mainboard kaputt?

Montag, 10. Oktober 2005, 21:08

Is erledigt!

Hab bissel am Bios-Jumper rumgespielt und alles raus / rein gebaut...und schon liefer wieder....omg, ich hasse diese Computer-kaputtgeh-Logik.....
für die Menschen!

Re: Mainboard kaputt? **Erledigt**

Montag, 10. Oktober 2005, 21:11

wahscheinlich hattest du den Biosreset Jumper falsch reingesteckt dann passiert das ;)

Ansonten läuft denn nu alles wieder gut?

Re: Mainboard kaputt? **Erledigt**

Dienstag, 11. Oktober 2005, 17:24

jau, bis jetzt läuft alles ohne probleme, danke!
für die Menschen!