• 19.04.2024, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Montag, 10. Oktober 2005, 18:19

Hi
Wusste nich genau, wo ich das Thema hintun sollte, doch da es ja etwas mit Hardware zu tun hat, schmeiß ich das mal hier rein.
Ich will jetzt von t-com auf 1und1 umsteigen!
Ich möchte meine 2 Telefonnummern auf jeden Fall behalten und frage euch nun, ob es möglich ist, mit der Telefonieflat es möglich ist, es mit dem ISDN-Modem zusammen zu tun und einfach die 10 € bezahlt.
Ist es überhaupt möglich, denn auf der Homepage steht nichts näheres dazu und anrufen .... -.- seit Stunden besetzt!

Kurz gesagt: Ist es möglich T-Com ISDN zu behalten und dies in Verbindung mit der Telefonieflat 10 € zu benutzen?

Mfg Progamer
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: 1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Montag, 10. Oktober 2005, 20:02

hi
nein so wie du dir das denkst geht es nicht.
die telefonflat läuft über dsl(VOIP).
ich glaub du hast gar kein dsl oder?
soweit ich weiß geht die telefon flat von 1und1 sogar nur,
wenn du den dsl anschluß von 1und1 hast.

gruß
Ö

Re: 1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Montag, 10. Oktober 2005, 20:09

wenn du nur reines isdn hast, dann wird dir 1und1 erstmal gar nix bringen, da die ihre phoneflat an einen dsl tarif binden.. gmx ist da weiter, die bieten eine phonelfat unabhängig vom dsl an.

jedoch wie ö schon sagte, macht das ganze ohne dsl keinen sinn.. und dsl allein reicht ned, du brauchst schon ne flatrate, weil sonst zahlste doch wieder internetverbindungskosten..

kurz: du brauchst noch dsl anschluss + flat um die phoneflat sinnvoll nutzen zu können.

messi

Re: 1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Montag, 10. Oktober 2005, 20:17

vielleicht ist ja arcor was für dich,
die bieten telefonflat und isdn.
allerdings mußte dann natürlich zu arcor wechseln
und gucken ob das überhaupt bei dir möglich ist(wohnort)

gruß die 2te
Ö

edith: noch eins; wir nutzen hier komplett voip von 1und1 allerdings lohnt sich für uns die telefon flat nicht. gespräch kostet 1cent die minute. die flatrate 9,99€ macht 999min telefonieren oder 16,65 stunden im monat. nee danke ich hab noch andere hobbys und fahr auch mal in urlaub wo viel weniger in dem monat telefoniert wird.

Re: 1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Montag, 10. Oktober 2005, 20:33

Nein, nein, nein!
Ihr versteht das falsch!
Ich will komplett von t-online weg und zu 1und1 wechseln... nur die Standardgebühr (entweder analog 16€ oder 25€ mit isdn).
Da will ich wissen, ob ich das in Verbindung mit 1und1 phone flat benutzen kann, weil ich ja 2 nummern, statt normalerweise 1 nummer im haushalt habe.

Mfg Progamer
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: 1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Montag, 10. Oktober 2005, 21:33

Also die Kosten für den isdn anschluss gehen immer an die telekom...

BTW, fallst du dich letztendlich entschiedest, schreib mir ne PM , ich bin 1und1 Profiseller :) un dimmer auf der Suche nach Kunden...

Mein noch-shop:

5reimo's 1und1 shop

Re: 1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Montag, 10. Oktober 2005, 22:41

Zitat von »Progamer«

Nein, nein, nein!
Ihr versteht das falsch!
Ich will komplett von t-online weg und zu 1und1 wechseln... nur die Standardgebühr (entweder analog 16€ oder 25€ mit isdn).
Da will ich wissen, ob ich das in Verbindung mit 1und1 phone flat benutzen kann, weil ich ja 2 nummern, statt normalerweise 1 nummer im haushalt habe.

Mfg Progamer


hi,

wenn ich das richtig versteh hast du jetz ISDN mit zwei nummern und willst wissen ob du die noch verwenden kannst mit der phoneflat ?
wenn das die frage ist kann ich dir sagen, solange du auf deinem isdn anschluss bleibst kannst du diese zwei nummern problemlos für voip benutzen.

der isdn anschluss bleibt bei der telekom, dsl-anschluss plus flat geht zu 1und, ebenso wie die phoneflat.

messi

Re: 1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Montag, 10. Oktober 2005, 23:44

Ja vielen vielen Dank!!!
Nun habe ich aber ein weiteres Problem?!
Ich soll ja selber bei T-Online kündigen, doch wie sieht es da eigentlich mit den Kosten aus? Muss ich dann für diesen Monat auch noch die vollen Kosten von T-Online übernehmen und dann noch die Kosten von 1und1 ?

Mfg Progamer
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: 1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Dienstag, 11. Oktober 2005, 00:43

Zitat von »Progamer«

Ja vielen vielen Dank!!!
Nun habe ich aber ein weiteres Problem?!
Ich soll ja selber bei T-Online kündigen, doch wie sieht es da eigentlich mit den Kosten aus? Muss ich dann für diesen Monat auch noch die vollen Kosten von T-Online übernehmen und dann noch die Kosten von 1und1 ?

Mfg Progamer


jein. normalerweise schon, jedoch bezweifel ich, da du, wie ich mal annehme noch kein dsl hast, du dieses innerhalb der nächsten zeit geschaltet bekommst..
bei mir has zumindestens ewig gedauert, es wird daher darauf hinauslaufen, dass wenn du jetz bestellst, du dsl sicher erst im nächsten monat nutzen kannst..

messi

Re: 1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Dienstag, 11. Oktober 2005, 15:16

Ich habe nirgendswo angedeutet, dass ich kein dsl habe?!
Ich habe t-online 1000dsl.
Ich weiß nur, dass ich einen Monat Kündigungsfrist habe und ich das nun schon bei T-Online abmelden muss und ca. 2 Tage vorher mich bei 1und1 anmelden werde.

Mfg Progamer
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: 1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Dienstag, 11. Oktober 2005, 15:21

Hi
ich würde in den sauren apfel beißen und lieber gleichzeitg
t-online kündigen und 1und1 bestellen.
ich hab 2 monate auf die umstellung von 1und1 gewartet.
die haben nicht den besten support und anrufen usw ist da echt sinnlos.
da meine freenet flatrate 3monate kündigungsfrist hatte, hat sich das ganze 1 monat überlappt. war mir aber lieber als nur 1 monat ohne internet. ach ja nimm auf jedenfall die fritz box 7050 von 1und1 selbst wenn du sie nicht brauchst. bei ebay bringt ne menge kohle.

und noch eins sollteste du wissen. 1und1 soll probleme machen bei leuten die mehr als 20GB Traffic im monat verursachen.
ich weiß das ist ne menge holz, aber wissen sollte man es und somit ist deren flatrate nicht wirklich ne flatrate.

gruß
Ö

edith: die idee bei nem profi seller zu ordern ist vielleicht gar nicht verkehrt. 1.tens sollte der besseren kontakt zu deren support haben, als reiner privatmann kommt man sich da echt verschaukelt vor.
2.tens sollte bei sowas auch noch ein bonus für dich rauspringen.
immerhin bekommt ein profiseller profision und die könnte man sich teilen. wenn sich keiner für so eine aktion finden lässt, dann meld ich mich eben als profi seller an.

Re: 1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 12:31

Zitat von »Oetsch«


Ach ja nimm auf jedenfall die fritz box 7050 von 1und1 selbst wenn du sie nicht brauchst. bei ebay bringt ne menge kohle.

und noch eins sollteste du wissen. 1und1 soll probleme machen bei leuten die mehr als 20GB Traffic im monat verursachen.
ich weiß das ist ne menge holz, aber wissen sollte man es und somit ist deren flatrate nicht wirklich ne flatrate.


Das war 2003, als sie die alten auf die neuen Verträge umgesattelt haben, da haben sie so eine Aktion gemacht.

Ich verbrauche 50-70 GB im Monat und habe keine Beschwerden seitens 1und1.

Und nimm unbedingt alle Hardware mit die du haben kannst, die gehen super weg bei eBay.

Zitat von »Oetsch«


edith: die idee bei nem profi seller zu ordern ist vielleicht gar nicht verkehrt. 1.tens sollte der besseren kontakt zu deren support haben, als reiner privatmann kommt man sich da echt verschaukelt vor.
2.tens sollte bei sowas auch noch ein bonus für dich rauspringen.
immerhin bekommt ein profiseller profision und die könnte man sich teilen. wenn sich keiner für so eine aktion finden lässt, dann meld ich mich eben als profi seller an.


Anmeldung als Profiseller dauert ne Woche...außerdem bin ich stets zu eurer Verfügung.

Und auf sich selbst als Profiseller kann man leider nicht bestellen. Müsstest schon auf deinen Partner bestellen.

1und1 Profiseller Shop

Bei Fragen, fragen  :)

BTW, aktuell gibt's nen kostenloses 6 Monate Angebot für "Norton Internet Security 2005 Online", danach 5 € pro Monat, FALLS GEWÜNSCHT.

Re: 1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 12:58

Zitat von »5reimo«



Das war 2003, als sie die alten auf die neuen Verträge umgesattelt haben, da haben sie so eine Aktion gemacht.

Ich verbrauche 50-70 GB im Monat und habe keine Beschwerden seitens 1und1.


Also ne Bekannte hat einen lieben Brief und 3 anrufe von 1und1 bekommen. Ihre 3 Kinder verursachen einen Traffic von durchschnittlich 100GB im Monat (laut 1und1). Sie wurde ganz lieb gebeten den vertrag zu kündigen. Sie würde dafür auch 100€ bekommen.
Sie waren erst 4 Monate Kunde bei 1und1. Das zum Thema alte Verträge. ;-)
Sie hat nun gekündigt, die gratis Hardware bei ebay vertickt, die 100€ eingesackt und ist letztendlich mit einem enormen plus rausgekommen. Die ersten 3 Monate waren Grundgebührfrei :-)

Re: 1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:06

Ja, das haben 1und1 gemacht, aber irgendwie nicht bei mir...und 20 GB mehr oder weniger sind ja kaum ein Unterschied.

Re: 1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:14

Sei froh so lange sie das nicht tun.
bei denen sind 20gb sogar extrem viel. die grenze die eine mitarbeiterin von 1und1 gesagt hat, bis wohin die flatrate für 1und1 wirtschaftlich tragbar ist, ist nicht wirklich hoch. Weiß aber leider nicht mehr genau wie hoch.

Re: 1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:37

Stumpfsinn.

Das ist kein Dauerzustand, das war bei deren Aktion 2004, ab Mai so.

Sie hätten sonst wohl kaum die City-Flat einführen können, nech ?

Re: 1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:43

es haben schon viele irgendwelche dinge eingeführt die se nicht lange halten konnten............

es wird immer (frag mich nicht warum) ohne extrem user kalkuliert. und diese gibt es nun mal sehr sehr oft. mittlerweile sind preise allgemein gefallen und sollte auch durchführbar sein. aber 1und1 will die power user trotzdem nicht in ihrer 10euro oder nochweniger flat haben.

es ist nunmal so das auch die 1und1 leitungen auf den t-com leitungen hausen und somit 1und1 an t-com bezahlen muss. stichwort letzte meile.
ist leider so in deutschland und wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern. leider.

na bin mal gespannt was sich allgemein im telefon/internet gewerbe tut.

brauchst nicht denken das ich was gegen 1und1 habe. bin dort selbst kunde (nicht bei dsl).

Re: 1und1 phone flat und isdn bei t-com?

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 15:25

das problem mit der flatratekuendigung bei t-online kannst du umgehen, ich hab sofort als 1und1 freigeschaltet war bei t-online angerufen und meinen tarif gewechselt ;D auf call-by-call ;D das geht am telefon, ohne briefe schreiben und sofort. und!!! kostet nix, nie wieder, ausser ich benutze es
gruss reddwarf