• 27.04.2024, 03:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bester DVD-Brenner mit SILBERNER Frontblende?

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 17:57

Hallo,
ich suche für meinen XPC einen farblich passenden DVD-Brenner, d.h. er sollte eine silberne Frontblende haben. Ansonsten sind mir DL-Unterstützung (heute wohl obligatorisch), gute Rohlingsunterstützung und möglichst gute Brennqualität wichtig. Ach ja, und da mein Rechner kein SATA hat, reicht ein gutes altes IDE-Modell!

Gesehen habe ich bisher silberne Modelle von LG, NEC, Pioneer und Shuttle.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß Hannibal

Re: Bester DVD-Brenner mit SILBERNER Frontblende?

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 18:33

LG 4163b

Aber warum unbedingt Silber ? Wär doch viel einfacher nen Brenner zu kaufen und adnn nen Stealth Mod mit der Blende die du hast zu machen ? Sieht viel besser aus.

MfG

powerslide

unregistriert

Re: Bester DVD-Brenner mit SILBERNER Frontblende?

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 19:19

warum lackierst du nicht selbst silber?

ich hab meinen auch silber gelackt .. sieht 1a aus.. und garantie verlierst du dadurch nicht.. zumindest war das die aussage von plextor

Re: Bester DVD-Brenner mit SILBERNER Frontblende?

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 21:12

Hm, Stealthmod-Fan bin ich nicht wirklich. Und im Lackieren auch kein Held, das wird eher was bei meinem ersten richtigen Casemod.
Werde mir wohl den LG kaufen, danke für den Tipp!

Gruß Hannibal

Holly24

Junior Member

Re: Bester DVD-Brenner mit SILBERNER Frontblende?

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 23:47

Habe mir den neuen von Pioneer geleistet (DVR 110), der ist auch mit silberner Blende ...
AMD Athlon 64 X2 3800+ mit Wakü Cuplex Evo 1.1 MSI K8N SLI Platinum, Twinplex Samsung 250 GB SATA II 2 x Twinmos PC466 512 MB PNY 7800 GTX Airplex evo 240 intern

Re: Bester DVD-Brenner mit SILBERNER Frontblende?

Freitag, 14. Oktober 2005, 01:30

Jo,
und dann gibt es noch einen silbernen von Shuttle, der aber optisch auf die neuen XPCs zugeschnitten ist. Außerdem ist da noch der NEC... lese noch ein paar Tests und bestelle dann!

Gruß Hannibal

Re: Bester DVD-Brenner mit SILBERNER Frontblende?

Freitag, 14. Oktober 2005, 15:19

z. B. bei Alternate gibts den NEC ND-4550A in Silber.
Den würde ich nehmen.

Re: Bester DVD-Brenner mit SILBERNER Frontblende?

Freitag, 14. Oktober 2005, 16:25

Wenns ein LG werden soll, würd ich direkt zu dem 4167b greifen, der ist 1) nicht teurer als er 63b 2) weniger groß und 3) mit mehr Features ausgestattet.

Re: Bester DVD-Brenner mit SILBERNER Frontblende?

Freitag, 14. Oktober 2005, 18:48

Und wieviele der Features braucht man, 2 ? :P :P :P

Re: Bester DVD-Brenner mit SILBERNER Frontblende?

Freitag, 14. Oktober 2005, 20:16

Zitat von »Johnny«

Und wieviele der Features braucht man, 2 ? :P :P :P


Mag sein, aber mit 48fach statt 40fach eine CD zu brennen und das bei identischem Preis, ist doch wohl durchaus seine Berechtigung wert. Darfst mir aber gerne das Gegenteil belegen :P

Re: Bester DVD-Brenner mit SILBERNER Frontblende?

Freitag, 14. Oktober 2005, 20:49

Hm,
schwanke jetzt immer noch zwischen dem 4550er von NEC und dem 4167 von LG. Brennqualität ist mir wichtig, auch bei DL! Beide kosten annährend gleich viel...

Gruß Hannibal

Re: Bester DVD-Brenner mit SILBERNER Frontblende?

Freitag, 14. Oktober 2005, 21:15

Also den EC kenne ich nicht, den LG aba ja... also er ist mega leise soviel dazu... alles sehr stabil (schublade etc)

Re: Bester DVD-Brenner mit SILBERNER Frontblende?

Freitag, 14. Oktober 2005, 21:42

Ähm,
ich meinte natürlich NEC, hatte da glatt ein "N" vergessen. Mein Prob ist halt, dass ich momentan im anderen Rechner schon einen NEC (2500) habe und damit eigentlich sehr zufrieden bin, ist halt noch kein DL-Gerät. D.h. ich würde der Marke gerne treu bleiben. Nur wenn der LG jetzt wirklich besser ist, kaufe ich natürlich den...

???

Gruß Hannibal

Re: Bester DVD-Brenner mit SILBERNER Frontblende?

Freitag, 14. Oktober 2005, 22:03

z.B

der NEC 3540a und der LG 4163b tuen sich eigentlich nichts, kauf den den du ansprechender findest ;)

Re: Bester DVD-Brenner mit SILBERNER Frontblende?

Freitag, 14. Oktober 2005, 22:16

Jo,
fragt sich halt, wie das bei den aktuellen Modellen ist ;)

Naja, habe ja noch bis Montag Bedenkzeit, bringt mir kaum einen zeitlichen Vorteil, wenn ich jetzt noch vor dem WE bestelle...

Gruß Hannibal

Re: Bester DVD-Brenner mit SILBERNER Frontblende?

Samstag, 15. Oktober 2005, 12:33

Ich kenn NEC nicht - ich mag NEC nicht ;D:
Beim LG hättest du noch die DVD-RAM-beschreibbarkeit - seit ich die kenne verbau ich nur noch LGs, DVD-RAM ist einfach nur genial: Du legst die DVD-RAM ins Laufwerk (sieht aus wie eine "normale" DVD), wartest eben die paar Sek. zum laden (so wie bei ner CD/DVD auch) und schon kannst du Dateien runter und rüberschicken wie es dir passt - die DVD-RAM verhält sich ohne weitere Software wie eine Festplatte, zum schnellen Backup also ideal ;).
Und gerade weil die anderen schreiben, dass sich NEC und LG nicht viel geben: Nimm doch den LG, besorg dir ne DVD-RAM (im Retail-Kit liegt meist eine bei) und probiers aus - du wirst freudig überrascht sein ::) ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Bester DVD-Brenner mit SILBERNER Frontblende?

Samstag, 15. Oktober 2005, 15:22

nec kann ich wirklich nur empfehlen . habe meinen dvd brenner von nec jetzt schon mitlerweile seit ca einem jahr und noch nie probleme hatte.
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü