• 16.04.2024, 07:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie reinigt ihr euren TFT ?

Samstag, 8. Oktober 2005, 17:14

Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr euren TFT so reinigt. Ich bin noch auf der suche nach einer guten Lösung. :)
mfg tempi

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

Samstag, 8. Oktober 2005, 20:57

www.tft-reiniger.de

Rogge Screen Clean

Hab beides noch nicht ausprobiert, wird aber im allgemeinen empfohlen (Referenz: www.prad.de)

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:04

Zitat von »headfrag«



http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop.php?action=detail&artnr=1842

;)

MfG TrOuble

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:51

kriegt man das Zeug auch bei Mediamarkt oder Saturn ?

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

Samstag, 8. Oktober 2005, 22:26

*hüstel* ::) ;)

Habs koreggded :)

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 01:51

Hardware Rogge hat nix mit ROGGE Europe zu tun.

Das von Prad.de empfohlene ScreenClean gibt es u.a. hier: tft-reiniger.de

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 02:06

Microfassertuch und leicht feucht mit wasser geht super.
Nen tuch bekommst schon für 2 €.

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 04:58

Feuchtes Zewatuch, einmal ordentlich drüber wischen und anschließend mit einem Microfasertuch trocken reiben. Kost praktisch nichts und reinigt sicher genauso gut wie teure TFT Reiniger. Ganz davon abgesehen ist die Methode chemikalienfrei und verträgt sich mit jedem TFT.

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 12:29

In der Prad FAQ steht aber das einige Hersteller dringend davon abraten den TFT mit Wasser, also einem feuchten Tuch zu reinigen, nur so zur Info.

Jey

unregistriert

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 12:54

Hmm so mach ich´s aber auch schon seit eh und je und kann bisher keine Probleme feststellen !

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 14:03

ich danke euch für die tipps und quellen :)
mfg tempi

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 14:08

Ein leicht feuchtes Tuch ist völlig ausreichend.
Wichtig ist nur das es weich ist. Auch Küchenkrepp kann schon zu Kratzern führen.
Geld für Spezialreiniger auszugeben ist völlig unnötig.

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 14:54

Zitat von »CygnusX1«

In der Prad FAQ steht aber das einige Hersteller dringend davon abraten den TFT mit Wasser, also einem feuchten Tuch zu reinigen, nur so zur Info.


*räusper* Siemens Spülmaschinen behaupten auch, es gehe nur mit Calgon.

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:15

Ich wollte es ja nur erwähnen ^^ Ich würde es auch mit einem feuchten Tuch machen :)

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:22

rogge-screen clean. bei 6.99€ inkl versand wars mir das wert, würde es mir aber auch wieder kaufen, komplett biologisch (steht zumindest auffer flasche ;D) naja und es reinigt um einiges besser als normales wasser wenn mal nen hartnäckiger fleck drauf is.

MFG Sebastian

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

Sonntag, 16. Oktober 2005, 19:44

info zurück: prad sagte früher selbst man sollte nur feuchte tücher nehmen und keine chemie ;)

ich nehme auch schon seit jahren nur ein microfasertuch und wache den warm aus und presse das wasser so stark aus das dass tuch nur einen leichten schleier (auch nebelfeuscht genannt) auf dem tft erzeugt. nachtrocknen ist dann auch nicht mehr nötig. aber bloss aufpassen, es gibt microfaser in verschiedenen stärken. da gibt es welche mit denen man eher fensterscheiben oder töpfe sauber machen sollte, aber keine tft´s.

Re: wie reinigt ihr euren TFT ?

Sonntag, 16. Oktober 2005, 20:07

Und ich nehme seit Jahren Glasreiniger und Zewa. Klappt ohe Probleme, kommt aber wohl auch auf die Beschichtung an. Ich habe einen LG1710b, dem macht das nix.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit