• 25.04.2024, 02:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Taschenlampe gesucht

Sonntag, 16. Oktober 2005, 20:28

hi,
ich weiß das hier so einige taschenlampenfreaks sind, deswegen wende ich mich mal an euch.

ich hab mich auch schon öfters für ne gute taschenlampe interessiert, aber die meisten von euch genannten waren mir dann doch etwas zu teuer. will nicht 200 euro für ne taschenlampe ausgeben. ich brauch die für nachtwanderungen durch den wald. ich muss aber nicht den gesamten wald damit beleuchten, reicht also wenn ich um mich herum gute sicht habe. die lampe muss auf jeden fall ein paar stunden licht geben können (2-3 stunden). jetzt wollte ich mir endlich mal eine zulegen und euch mal fragen was ihr so empfehlen könnt.

- sie sollte nich aus plastik sein (also alu oder so)
- sollte ausdauernt sein, mind. 2-3 stunden sollten drin sein
- sollte nicht zu teuer sein (unter 100 euro)
- soll schon hell sein, muss aber keine rekorde schlagen ;)


gruss bekiro

Re: Taschenlampe gesucht

Sonntag, 16. Oktober 2005, 20:33

Ich bin zwar kein Taschewnlampenfreak, aber was ist den mit MAGlite. Gibts von denen nix für Dich?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Taschenlampe gesucht

Sonntag, 16. Oktober 2005, 20:36

ich hab die "mini maglite AA" also die mit den 2 mignonzellen. die ist mir aber zu schwach. wollte schon was helleres haben. die grösseren maglite´s sind mir zu groß von der handhabung. ich weiss auch nicht wie lichtstark die sind.

ich hab mal bei ebay geschaut, da gibt es ja so viele taschenlampen. die auswahl ist echt riesig. wenn da nur nicht bei JEDER taschenlampe stehen würde "superhell". die artikelbeschreibung hilft mir da meistens nicht weiter.

MojoMC

Senior Member

Re: Taschenlampe gesucht

Sonntag, 16. Oktober 2005, 20:43

Zitat von »bekiro«

- sie sollte nich aus plastik sein (also alu oder so)
- sollte ausdauernt sein, mind. 2-3 stunden sollten drin sein
- sollte nicht zu teuer sein (unter 100 euro)
- soll schon hell sein, muss aber keine rekorde schlagen ;)

Welche Batterien (normale Mignons bzw. Akkus oder auch was teures "exotisches")?
Welche Größe darf sie haben?

Ich würd dir so etwas wie die Treklight empfehlen. Die läuft mit Mignons, aber auch mit Mignon-Akkus. Leuchtdauer passt, ist wesentlich (!) heller als eine MiniMagAA, ist reguliert (gleichbleibende Leuchtkraft über die Batterielaufzeit) und ist aus Alu.
Preis ist deutlich weniger als 100 Euro...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Taschenlampe gesucht

Sonntag, 16. Oktober 2005, 20:54

hey, das hört sich doch schon sehr gut an!
natürlich nicht exotisches ;), mignons sind schon in ordnung denke ich. sollte nicht zu gross sein und gut platz in der tasche finden.

hier habe ich auch was interessantes gesehen. da kann mal wohl die maglite zu 1 Watt Luxeon umrüsten. find ich auch klasse. wäre auch eine überlegung wert.

noch andere vorschläge ?

MojoMC

Senior Member

Re: Taschenlampe gesucht

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:10

Zitat von »bekiro«

noch andere vorschläge ?

Die Terralux-Umrüstsätze sind in D recht teuer, wenn ich mich recht erinnere - die Luxeon-Varianten ab 25 Euro. Einfache Umrüstsätze ohne Regulation gibts preiswerter, aber die sind kein Quantensprung.


Weitere Vorschläge?
Peak "Kino Bay". Luxeon 1 Watt und das auf nur einer Mignonzelle, also recht klein & schlüsselbundtauglich. In Deutschland z.B. bei toolshop.de ab ca. 80 Euro zu haben.
Aber wenn die Größe der Treklight auch in Ordnung wäre...

Du kannst ja hier mal nach den Batteriearten sortieren und einige Lampen anschauen. Es gibt allerdings nicht alle der dort getesten Lampen in Deutschland.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.