• 24.04.2024, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Samsung R50 1730III Grafiktreiber funkt. nicht!!!!

Montag, 17. Oktober 2005, 20:59

Hi..

ich habe mir heute ein Samsung R50 1730 III Notebook gekauft.
Ich habe nach Überprüfung ob das Notebook funktioniert auch gleich mal windows xp professional komplett neu installiert.

Nun habe ich extra von der samsung seite einen Grafiktreiber (für die x700) runtergeladen (hab auch darauf geachtet das er genau für das model von notebook passt).

Allerdings kann ich den Treiber nicht installieren. Es wird mir bei der Installation direkt gesagt: " setup findet keine auf der aktuellen hardware oder software konfiguration installierbaren komponenten..."

Wenn ich allerdings den Grafiktreiber von der mitgelieferten samsung cd nehme, funktionierts. allerdings ist das ein catalyst 5.7 treiber und ich hätte doch schon gerne den neuesten.

Die notebooktreiber von ati's homepage selber werden von samsung nicht unterstützt..das sagt mir dann auch das upadte programm welches man ja von ati für notebooktreiber runterladen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Samsung R50 1730III Grafiktreiber funkt. nicht

Montag, 17. Oktober 2005, 21:23

Versuchs mal mit den aktuellen Omega-Treibern für ATI: http://www.omegadrivers.net/
Die funktionieren normalerweise auf allen Notebooks (ich hab zumindest noch keine gegenteilige Erfahrung gemacht)

Viel Erfolg!

Ciao,
Cricket

Re: Samsung R50 1730III Grafiktreiber funkt. nicht

Montag, 17. Oktober 2005, 21:47

danke.

aber warum ist das überhaupt möglich das noch nichtmals die samsung eigenen treiber funktionieren?
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

DUI

Senior Member

Re: Samsung R50 1730III Grafiktreiber funkt. nicht

Montag, 17. Oktober 2005, 21:51

Hast Du es bereits mit den aktuellen Catalyst Mobility-Treibern versucht?
Wenn es damit nicht klappt, dann gibt es ein "Mod-Tool", das die Installation der Standard-Catalyst-Treiber ermöglicht. Mein Bruder brauchte für sein Samsung X20 eben dieses Progi. Google einfach mal danach...